Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Seulingen
Sperrung der Bundesstraße 27/446

Der sowohl zur Bundesstraße 27 als auch 446 gehörende vierspurige Abschnitt bei Ebergötzen wird ab 29. Mai zum Nadelöhr. In Richtung Harz kann der Verkehr einspurig weiterrollen, in Richtung Göttingen soll er einen Umweg über Northeim und die Autobahn 7 nehmen.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende

Sportfreunde kommen in diesen Tagen beim Burgturnier in Hardenberg auf ihre Kosten. Doch auch sonst hat das Wochenende viel zu bieten. Hier sind die Tipps der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Sperrung der B 446 wird aufgehoben

Die Vollsperrung der Bundesstraße 446 zwischen Seulingen und Ebergötzen soll am Mittwoch, 24. Mai, aufgehoben werden. Nach Angaben der Straßenbaubehörde sind die Sanierungsarbeiten schneller als ursprünglich geplant vorangekommen.

  • Kommentare
mehr
Seulingen fragt Bedarf ab

Um schnelles Internet zu bekommen, besteht die Möglichkeit, das Glasfaserkabel direkt ans Haus verlegen zu lassen. Wer Interesse an dieser besonderen Option hat, solle sich mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen, rät Bürgermeister Matthias Rink (CDU).

  • Kommentare
mehr
Änderung des Bebauungsplans
Baugebiet Steinberg-Nord in Seeburg (Archivbild)

Die Mitglieder des Rates der Gemeinde Seeburg haben einstimmig die Änderung des Bebauungsplanes 037 „Steinberg-Nord Erweiterung“ beschlossen. „Dadurch können wir fünf bis sechs Bauplätze mehr anbieten“, erklärt Bürgermeister Martin Bereszynski (CDU) die Entscheidung.

  • Kommentare
mehr
RTL dreht in Seulingen

Besonderer Besuch beim Männergesangverein Seulingen (MGV): Am Donnerstagabend ist ein Team des Fernsehsenders RTL Nord in den Ort gekommen, um im Rahmen der Sendereihe „Mein Verein“ über die Sänger zu berichten.

mehr
Sänger vor der Kamera
MGV Seulingen

Mitarbeiter des Fernsehsenders RTL Nord besuchen am Donnerstag, 4. Mai, eine Chorprobe des MGV Seulingen. Das Team will einen Beitrag für die Sendereihe "Mein Verein" produzieren, der im Regionalprogramm für Niedersachsen und Bremen ausgestrahlt wird.

  • Kommentare
mehr
Rollshausen
Rollshausen

Rund 100 Starter zwischen zwei und 90 Jahren haben sich am Maifeiertag beim traditionellen Volksradfahren des RV Adler Rollshausen von der Rollshäuser Mehrzweckhalle aus auf die knapp 18 Kilometer lange Strecke gemacht. Diese führte über Obernfeld, Westerode und Desingerode nach Seulingen und über Germershausen zurück nach Rollshausen.

  • Kommentare
mehr
„Wandern mit andern“

Viel los ist am Sonntag in dem sonst eher beschaulichen Dorf Bischhausen gewesen. Kreissportbund und der örtliche Schützenverein hatten zum „Wandern mit andern“ aufgerufen. Rund 730 Teilnehmer machten bei bestem Wetter mit. Manche wanderten sogar gleich mehrere Runden.

mehr
Glasfaserkabel

Die Telekom will Seulingen in diesem Jahr über Glasfaserkabel mit schnellem Internet versorgen.

  • Kommentare
mehr
Naturschutz
Auszeichnung für Desingerode mit dem Naturschutzpreis 2017.

Das Revier Desingerode ist mit dem Naturschutzpreis 2017 ausgezeichnet worden. Vorstandssprecher Holger Willuhn überreichte den Preis bei der Jahreshauptversammlung und Hegeschau der Jägerschaft Duderstadt. Vorsitzender Hans-Georg Kracht erhielt die silberne Verdienstnadel des Landesverbandes.

  • Kommentare
mehr
Polizei sucht Zeugen

Eine rote Hackfräse der Marke Honda ist am Donnerstag in Seulingen entwendet worden. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 69
Mehr als 200 Gläubige bei Himmelfahrtsgottesdienst unter freiem Himmel