Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Seulingen
Auto beschädigt

Vermutlich durch von einem Klein-LKW mit Anhänger verlorene Ladung ist am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr auf der B 446 zwischen Seulingen und Esplingerode ein unter einer Brücke hindurchfahrender Audi A 6 beschädigt worden. Die 29 Jahre alte Fahrerin des Wagens, ihr 27-jähriger Beifahrer und ein 19 Jahre alter Mitfahrer blieben unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Tipps zum Wochenende
Zum 17. Mal steht in Reinhausen die Kartoffel im Mittelpunkt.

Auch an diesem Wochenende haben Göttingen, Duderstadt und die Region wieder einiges an Veranstaltungen und mehr zu bieten. Hier gibt es eine Auswahl der Redaktion.

  • Kommentare
mehr
Samtgemeinde Radolfshausen

Die Gebühren für die Entsorgung von Schmutz- und Regenwasser sollen in der Samtgemeinde Radolfshausen konstant bleiben. Die Politik der Gebührenkontinui­tät habe sich bewährt, erklärt Samtgemeindeoberamtsrat Frank Wilde. In der kommenden Woche beschäftigen sich Ausschuss und Rat mit dem Thema.

  • Kommentare
mehr
Visitation im Untereichsfeld
Weihbischof Heinz-Günter Bongartz auf dem Weg zum Redaktionsgespräch beim Eichsfelder Tageblatt.

Weihbischof Heinz-Günter Bongartz ist auf Visitation im Dekanat Untereichsfeld. Im Tageblatt-Gespräch beantwortete er Fragen zu Themen wie dem Inklusiven Campus, der St.-Ursula-Schule, dem Gemeinde­zentrum St. Nikolaus in Tiftlinge­rode, der Entwicklung des Bistums Hildesheim und der Kirche.

  • Kommentare
mehr
Grundschule Seulingen
Das Flachdach der Aula in der Grundschule Seulingen soll durch ein ziegelgedecktes Walmdach ersetzt werden.

Das Dach auf der Aula der Grundschule Seulingen soll saniert werden. Aus diesem Grund beschäftigen sich sowohl der Bau-, Umwelt- und Feuerschutzausschusses sowie der Samtgemeindeausschuss und -rat der Samtgemeinde Radolfshausen mit diesem Thema.

  • Kommentare
mehr
Radolfshausen

Die Sanierung des Daches auf der Aula der Grundschule Seulin­gen ist eines der Themen im Bau-, Umwelt- und Feuer­schutz­ausschuss des Rates der Samt­gemeinde Radolfshausen am Dienstag, 26. September, besprechen. Die Sitzung beginnt um 16.30 Uhr im Feuerwehrhaus Seulingen, Am Eutschenpfuhl.

  • Kommentare
mehr
500 Jahre Reformation
Ein Prost auf die Reformation: Beim Festakt im Rathaus gab es Luther-Bier.

Am 31. Oktober jährt sich der Thesenanschlag Martin Luthers an die Schlosskirche in Wittenberg zum 500. Mal. In Duderstadt wurde bereits am Sonnabend in einem Festakt, auf 500 Jahre Reformation im Untereichsfeld zurückgeblickt.

mehr
Breitband
Beim Treffen in Seulingen (v.l.): Jens Göppert (Telekom Regio-Manager), Arne Behre (Samtgemeinde-bürgermeister Radolfshausen), Matthias Rink (Bürgermeister Seulingen) Detlef Jurgeleit (Gemeindebürgermeister Ebergötzen), Bernd Knöchelmann (stv. Bürgermeister Seeburg) und Telekom-Projektleiter Jörg Fahlbusch.

Die Planungen für das schnelle Internet in Ebergötzen, Seeburg und Seulingen sind abgeschlossen, jetzt wird gebaut. Rund fünf Kilometer Glasfaser und sieben Verteiler sorgen ab Ende November 2017 für höhere Bandbreiten bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s).

  • Kommentare
mehr
Abschied von der Kirchengemeinde
Pater Cherian Marottickathadathil bei der Segnung von Fahrrädern.

„Ich verlasse das Eichsfeld, aber nicht die Eichsfelder“, sagt Pater Cherian Marottickathadathil (45). Drei Jahre und zwei Monate war der gebürtige Inder in der Pfarrei Seulingen tätig. Nun wechselt er mit dem Eichsfelder Franz Kurth, der derzeit in Northeim als Pfarrer wirkt, zur Gemeinde in Hannover-Roderbruch.

  • Kommentare
mehr
Seulingen
Bauleiter Arnold Pal (links) verlegt mit seinen Mitarbeitern Rajiv Kumar (Mitte) und Stefan van de Linde Leerrohre.

Die Zeit des Wartens neigt sich dem Ende zu. Seulingens Einwohner können sich auf schnelles Internet freuen. Eine niedersächsische Spezialfirma hat mit dem mit dem Verlegen von Leerrohren und Glasfaser­leitungen begonnen. Bis Freitag wollen sie entlang der Bundes­straße 446 Seulingen erreichen.

  • Kommentare
mehr
Göttingen
Sport zum Ansehen und Mitmachen bei der GT-Sportschau am "Kauf Park"

Sport zum Ansehen und Mitmachen - die GT-Sportschau im "Kauf Park" bietet am Sonnabend ein abwechslungsreiches Programm. Zum Zuschauen lädt am Sonnabend auch die Flugshow des Modellsportverein (MSV) Condor Göttingen ein, die zu den größten Modellflugshows Norddeutschlands gehört. 

  • Kommentare
mehr
Rüdershausen
Alfred Knoll, Herbert Degenhard und Arnold Ahrens (v.l.) blicken auf das erste Bild aus der Vereinsgeschichte.

Die stimmfreudigen Herren des MGV Rüdershausen feiern am Sonntag, 3. September, und Sonnabend, 9. September, das 140-jährige Bestehen ihres Vereins. Zu diesem Anlass haben die Mitglieder eine Ausstellung mit 376 Fotos und historischen Dokumenten zusammengestellt, die an beiden Festtagen gezeigt wird.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 74
Bilder der Woche vom 16. bis 22. September 2017