Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Seulingen
Abschiedsgottesdienst in Seulingen
Pater Cherian.

Pater Cherian verlässt das Eichsfeld. Wie die katholische Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer mitteilt, will er am Sonntag, 10. September gemeinsam mit der Pfarrgemeinde einen Abschiedsgottesdienst feiern.

  • Kommentare
mehr
Aktionstag
Silvia Wehner (Jufi) bastelt mit Clara (5) und Timea (5).

Hexerei ist nicht im Spiel gewesen, vielmehr Fingerfertigkeit, eine Portion Farbgefühl und Liebe zum Detail: Kreative Kinder haben am Dienstagnachmittag bunte Hexenhäuser im Duderstädter LNS-Park gebastelt.

  • Kommentare
mehr
Kinderbetreuung im Eichsfeld
Spielende Kinder in Ebergötzen.

Kinderbetreuungszeiten an die Anforderungen der Arbeitswelt anpassen will der nordrhein-westfälische Familienminister Joachim Stamp (FDP). In einem Interview sprach er sogar von nächtlicher Betreuung. Träger und Kindergartenleitungen in der Region sehen für nächtliche Betreuung noch keinen Bedarf.

  • Kommentare
mehr
Nach Einbruch ins Rollshäuser Schützenhaus
Mitglieder des Schützenvereins und Sponsoren präsentieren das neue Lichtpunktgewehr.

Die Kinder des Schützenvereins Rollshausen von 1929 haben ihr Lichtpunktgewehr schmerzlich vermisst. Bei einem Einbruch Anfang des Jahres im Schützenhaus war das ungefährliche Sportgerät gestohlen worden. Dank der Sponsoren Volksbank Mitte und Harz Energie konnte nun ein neues angeschafft werden.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 27 bei Ebergötzen

Freie Fahrt in beide Richtungen: Die Sperrung in Fahrtrichtung Göttingen anlässlich der Erneuerung der Bundesstraße 27 bei Ebergötzen ist aufgehoben. Wie Bauleiter Michael Much vom Ingenieurbüro Gries mitteilte, wurden die Sperrungsschilder am Krebecker Kreuz am Dienstag um 13.25 Uhr abgebaut.

  • Kommentare
mehr
Neues Geläut für Seulingen
Die Mitglieder des Seulinger Glockenausschusses haben die Vorlagen für die Gestaltung der neuen Glocken bestätigt.

Die Glocken sind bestellt. Am Montag haben die Mitglieder des Seulinger Glockenausschusses der Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer jetzt auch die Vorlagen für die Gestaltung der drei Glocken bestätigt. Der Guss soll im Oktober erfolgen. Am 23. Juni 2018 sollen sie zum ersten Mal läuten.

  • Kommentare
mehr
Ebergötzen

Drei Lehrerinnen haben die Grundschule Ebergötzen bereits im Streit verlassen. Nun wollen auch zehn von 19 Schüler der neuen vierten Klasse wechseln. Am Dienstag werden drei freie Plätze an der Grundschule Seulingen verlost - zwei Tage vor Beginn des Schuljahrs. Die Eltern sind beunruhigt.

  • Kommentare
mehr
Sportfest des SV Arminia Fuhrbach

Sport, Musik und ganz viel Spaß – beim dreitägigen Sportfest des SV Arminia Fuhrbach stimmte nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Wetter. Nur am Starttag regnete es.

mehr
Seulingen

Eine verirrte Rinderherde hat am Montagabend einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 446 bei Seulingen verursacht. Nach Angaben der Polizei wurden drei Menschen verletzt. Die Rinderherde war gegen 22.30 Uhr von der Weide auf die B 446 gelaufen, auf der ein 22 Jahre alter BMW-Fahrer in Richtung Ebergötzen fuhr.

  • Kommentare
mehr
TSV Seulingen organisiert Sportfest

Ein abwechslungsreiches Programm haben die Organisatoren des TSV Seulingen für das Sportfest zusammengestellt, das von Freitag, 18. August, bis Sonntag, 20. August, terminiert ist. Ansprechen wollen sie damit Sportinteressierte und Menschen, die sich selbst gerne sportlich betätigen.

  • Kommentare
mehr
Shire-Horse-Zuchtschau
Sanftmütige englische Kaltblüter begeistern Pferdefans an der Seulinger Warte. Sandra Schneider nimmt sich Zeit für Pferde und Fans. (kl. Bild)Fotos: NR

Hunderte Gäste sind am Sonntag zur Seulinger Warte gekommen, um die siebte Oakstead Shire-Horse-Zuchtschau zu sehen. Bei special guest Sandra Schneider, bekannt aus der Fernsehsendung „Die Pferdeprofis“, drängten sich die Fans in der Autogrammstunde, um die Pferdetrainerin einmal live zu sehen.

mehr
„Die Pferdeprofis“
In der Sendung „Die Pferdeprofis“ hat Sandra Schneider die Shire-Stute Bella trainiert.

In der Sendung „Die Pferdeprofis“ hilft Pferdetrainerin Sandra Schneider Menschen und Pferden bei der gegenseitigen Verständigung. Bei der siebten Oakstead-Shire-Horse-Show am Sonntag, 23. Juli, ist die Fachfrau auf der Seulinger Warte anzutreffen und gibt Einblicke in ihre Arbeitsweise.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 73
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen