Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 16 ° Regenschauer

Navigation:
Seulingen
Westerode: Bauarbeiten ab 24. Oktober
Immer mal wieder Bauarbeiten an der Ortsdurchfahrt - hier im November vergangenen Jahres.

Der zur Gemeindestraße herabgestufte Abschnitt der Ortsdurchfahrt Westerode soll ab 24. Oktober erneuert werden. Im kommenden Jahr soll dann das nach dem Umgehungsbau der Landesstraße zugeschlagene Teilstück der ehemaligen B 446 in Westerode folgen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Wedrins wird neuer Fraktions-Chef
Tom Wedrins (links) ist neuer Vorsitzender, Stellvertreter sind Christian Henze und Anna Wucherpfennig.

Die Göttinger SPD-Ratsfraktion stellt sich komplett neu auf: Sie hat Tom Wedrins zu ihrem Vorsitzenden gewählt, Stellvertreter sind Christian Henze und Anna Wucherpfennig. Damit verkleinert die Fraktion ihren Vorstand von fünf auf drei Mitglieder. Und zusätzliche Vertreter des Stadtverbandes haben kein Stimmrecht mehr.

  • Kommentare
mehr
Oktoberfest in Seulingen

Der TSV Seulingen feiert an diesem Wochenende im Sporthaus im Weidental sein jährliches Oktoberfest. Die Feier startete am Sonnabendabend mit einer Oktoberfestparty mit Wettbewerben im Maßkrugstemmen. Am Sonntag geht es ab 13.30 Uhr mit Fußball weiter.

mehr
Landkreis übt Bevölkerungsschutz bei Stromausfall
Vorbereitungen am Morgen.

Der Strom ist weg, großflächig: Kein Licht, keine Heizung, kein Telefon, Internet oder Warmwasser. Die Bevölkerung braucht Hilfe. Das hat der Katastrophenschutz des Landkreises Göttingen am Sonnabend geübt. Die Oberschule Dransfeld wurde zum letzten Leuchtturm mit Notstrom.

mehr
Zirkusprojekt
Grundschüler zeigen beim Auftritt im Projektzirkus Bellissimo ihre Talente.

Einen Einblick in die Zirkuswelt haben Schüler an der Grundschule Seeburg-Seulingen erhalten. Familie Kaselowsky gastierte dort mit dem Projektzirkus Bellissimo.

  • Kommentare
mehr
Bundesstraße 446

In drei Abschnitten will die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bis Juni 2017 die Bundesstraßen 446 und 27 sanieren. Die Arbeiten für den ersten Abschnitt beginnen auf der B 446 zwischen Ebergötzen und Billingshausen sowie in Westerode.

  • Kommentare
mehr
Workshop auf dem Göttinger Faßberg

Flexibler als Linienbusse und billiger als Taxis soll der Ecobus sein. Wissenschaftler des Göttinger Max-Planck-Instituts für Dynamik und Selbstorganisation haben für dieses Projekt Bürgermeister und Vertreter des öffentlichen Personennahverkehrs gewonnen. Am Mittwoch trafen sie sich zu einem Workshop.

  • Kommentare
mehr
St.-Martini-Krankenhaus: 22 erfolgreiche Prüflinge
22 Prüflinge schließen Ausbildung erfolgreich mit Examen ab.

Eine dreijährige intensive Ausbildung in Theorie und Praxis haben 22 Schüler in der Gesundheits- und Krankenpflegeschule der St. Martini gGmbH in Duderstadt mit dem Examen erfolgreich abgeschlossen. Nach der schriftlichen Prüfung Anfang Juli folgten die praktischen Prüfungen.

  • Kommentare
mehr
Besuch bei Gärtnerei Manegold
Die Teilnehmerinnen des Jahrestreffens in Seulingen.

Zu ihrem Jahrestreffen sind die Damen des Kreisschützenverbandes Südharz in Seulingen zusammengekommen. Damenleiterin Yvonne Lukasiewicz und ihre Stellvertreterin Evelyn Kopp-Boetzel hatten dazu eine Besichtigung der Gärtnerei Manegold organisiert, wo eine Kürbispyramide auf das anstehende Hoffest hinwies.

  • Kommentare
mehr
Netzausbau in Seulingen und Gieboldehausen
Symbolbild

Die Deutsche Telekom baut ihr LTE-Angebot in Gieboldehausen und Seulingen aus. Nach Angaben des Konzerns sollen damit Übertragungsraten von bis zu 150 MBit/s möglich sein.

  • Kommentare
mehr
Kommunalwahlen 2016
BUBUfotohinweis

Das Kräfteverhältnis im Gemeinderat Eber­götzen ist gleich geblieben. Trotz hinzugewonnener 1,53 Prozent bleibt die SPD bei acht Sitzen. Die CDU bekommt zwei und den bisherigen Sitz der Grünen, die dieses Mal nicht antraten, übernimmt der als Einzelwahlvorschlag angetretene Roland Böhme.

  • Kommentare
mehr
Zehnjähriges Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg
Treffen am Feuerwehrhaus

Das zehnjährige Bestehen der Jugendfeuerwehr Breitenberg ist gemeinsam mit zahlreichen Gästen gefeiert worden. Einer der Höhepunkte war die Wanderrallye durch Wald und Feld, bei der die jungen Feuerwehrleute Wissen, Geschicklichkeit und Teamgeist beweisen mussten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 63
Gänseliesel-Wahl