Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Waake
Waake

Zahlreiche Waaker haben am Sonntag den Weihnachtsmarkt im Bürgerhaus als Treffpunkt genutzt. „Das ist auch unser Hauptgedanke“, erklärte Iris Jankowski, die den Markt gemeinsam mit Silvia Pinkert organisiert hatte. „Wir wollen die Gemeinschaft fördern“, so Jankowski.

  • Kommentare
mehr
Celina Blazy organisiert ersten Bösinghäuser Flohmarkt
Ann-Kathrin Oerke verkauft Spielzeug und Bekleidung.

„Einfach dem U folgen“ - Diesen Satz dürften die Besucher des ersten Bösinghäuser Dorfflohmarktes am Sonntag mehr als einmal gehört haben. Manchmal ist es eben doch praktisch, in einem Sackgassendorf zu leben.

  • Kommentare
mehr
Wartezeiten auf der B27
Symbolbild

Pendler haben heute auf der Bundesstraße 27 im Bereich Ebergötzen / Waake deutlich länger gebraucht als üblich. Grund sei ein Verkehrsunfall gewesen, teilte die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
50-Jahr-Feier der Regenbogenschule

Der alte Kletter-Hubschrauber ist unter den Hammer gekommen, der Spielplatz neben der Waaker Grundschule mit neuen Geräten bestückt worden. Von den Kindern in Beschlag genommen wurden sie bei der 50-Jahr-Feier der Schule.

  • Kommentare
mehr
1000 Besucher beim Kartoffelfest

Zum Helfen kommt die ganze Verwandtschaft. Auch Freunde und Bekannte packen mit an. 50 Personen haben Johann von Grafenstein-Lohrberg unterstützt, der seit 31 Jahren mit seiner Familie den Bioland-Betrieb Brothof Waake betreibt. Er feierte mit 1000 Gästen, darunter vielen Kindern, das Kartoffelfest.

  • Kommentare
mehr
Volksfest in Ebergötzen
Party im Dorfgemeinschaftshaus

Gleich eine doppelte Überraschung hat es am Wochenende bei der Kirmes in Ebergötzen gegeben: Zwei verheiratete Paare stellen die neuen Volks- und Kirmeskönige.

  • Kommentare
mehr
Die Tipps zum Wochenende

In Göttingen startet am Wochenende die Groner Kirmes, im Weender Freibad kann man die letzten Bahnen ziehen und in Northeim lockt das Northeimer Theater der Nacht. Für was entscheiden Sie sich?

  • Kommentare
mehr
Schmiede im Museum

Mit der Eröffnung einer historischen Schmiede hat Ortsheimatpfleger Willi Hartmann die Sammlung im Waaker Landwirtschaftsmuseum komplettiert. Gleichzeitig hat die Metall-Innung Südniedersachsen diesen Anlass dafür genutzt, auf dem Gutshof von Wangenheim ihr Sommerfest abzuhalten.

mehr
Zu Fuß durch den Landkreis
Die verlässliche Ferienbetreuung des JuFi (Duderstadt) bietet allen Kindern und Jugendlichen ab 6 Jahren einen erlebnisreichen Tag im Jugendraum Fuhrbach.

„Zu Fuß in einen vereinigten und energieautarken Landkreis“ - So lautet das Motto einer Sternwanderung der Grünen-Kreisverbände Göttingen und Osterode am Sonntag, 7. August.

mehr
Antike Waschmaschinen
Hartmann mit einer Waschmaschine, die mit einem Hebel in Gang gebracht und gehalten wird.

Wilhelm Hartmann freut sich. Vor kurzem hat der Ortsheimatpfleger von Waake fünf antike Waschmaschinen vom Heimatverein Geismar für das Landwirtschaftsmuseum in seinem Heimatort bekommen. Laut Hartmann müsse der Verein sie aus Platzgründen abgeben, trenne sich allerdings nur ungern von ihnen.

  • Kommentare
mehr
Unterkreis Garte-Mackenröder Spitze präsentiert Königshaus beim Schützenfest
Neues Königshaus:  (v. li.) Claudia Gebel, Anna Wegener, Inge Windel, Alexander Traut, Gerd Nolte, Friedhelm Deeke, Florian Hartelt, Volker Kasper (UK Vorsitzender)foto: R

Während des Schützenfests hat der Unterkreis Garte-Mackenröderspitze ein neues Königshaus proklamiert. Insgesamt hatten sich 207 Schützen in den verschiedenen Wettkampfklassen beteiligt, außerdem weitere 36 Jungschützen.

  • Kommentare
mehr
Waake

Der Bundesverkehrswegeplan 2030 sieht einen vierspurigen Ausbau der Bundesstraße 27 von Roringen bis an die neue Ortsumgehung Waake sowie von der Ortsumgehung nach Ebergötzen vor, teilt Waakes Bürgermeister Johan-Karl Vietor (CDU) mit. Ob die Planungen umgesetzt werden, entscheide sich erst 2017.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 14
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“