Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Waake
ASC-“Reunion“ in Göttingen
Proben schon mal für das rauschende Fest: (v.l.) Ulli Frank, Terry Schofield und Dirk Weitemeyer vor ihrem ehemaligen Stammlokal Ade.

Die Aufregung steigt: Am Freitag feiern die legendären Basketballer des ASC Göttingen 32 Jahre nach ihrem letzten Titel eine große Party. Bei der „ASC-Reunion“ wollen sie mit Freunden, Wegbegleitern und Fans im Ade noch einmal die alten Zeiten hochleben lassen - wie nach ihren grandiosen Titelgewinnen.

mehr
Schülerbeförderung
Sieben Wochen nach Schulbeginn gibt es auf einigen Strecken im Kreisgebiet Göttingen noch immer Probleme mit überfüllten Bussen.

Bis zu anderthalb Stunden lang sitzen die 25 Günterser Jugendlichen, die in Göttingen zur Schule gehen, auf der Heimfahrt in – oft überfüllten – Bussen. Auf diesen Missstand machen Eltern, der Ortsrat und der Adelebser Gemeinderat aufmerksam. Der Verkehrsverbund will jetzt ein Gespräch anbieten.

  • Kommentare
mehr
Bösinghausen
Mitglieder des Kneipp-Vereins Göttingen und des Heimatvereins Waake-Bösinghausen am zertifizierten Wassertretbecken

Als erstes Wassertretbecken in der Region hat der Kneipp-Verein Göttingen das Becken in Bösing­hausen zertifiziert. „Die Idee ist in unserem Verein sofort gut aufgenommen worden“, erklärte der Vorsitzende Karl Schlotter. „Wir freuen uns über das Schild“, sagte der Vorsitzende des Heimatvereins, Dieter Kulle.

  • Kommentare
mehr
Wochenendtipps
Klostermarkt in Northeim

Theater, Kunst, Musik, Sport und Flohmärkte – das Wochenende hat einiges in der Region für Unternehmungslustige zu bieten. Hier sind unsere Tipps für Wochenende.

  • Kommentare
mehr
Waake

In Dorfversammlungen sollen die Bürger von Waake und Bösinghausen kontinuierlich an Entwicklungen in ihren Heimatdörfern beteiligt werden. Die Mitglieder des Gemeinderates Waake haben am Donnerstagabend einem entsprechenden Antrag der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen unterstützt.

  • Kommentare
mehr
Waake
Die Linde am ehemaligen Küsterhaus in Waake soll gefällt werden.

Die Linde an der Westseite des ehemaligen Küsterhauses im Kirchweg in Waake soll nach Abschluss der Vegetationsperiode gefällt werden. Dies haben die Mitglieder des Gemeinderates in ihrer jüngsten Sitzung beschlossen.

  • Kommentare
mehr
Quiz zur Kartoffel
Malin Engelhardt servierte unter anderem Ofenkartoffeln. Hier an ihren Chef Johann von Grafenstein Lohrberg.

Beim Kartoffelfest des Brothofes in Waake dreht sich traditionell alles um die Kartoffel. Daher gab es für die Besucher auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kartoffelprodukte. Die wievielte Auflage des Festes es war, kann Hofbesitzer Johann von Grefenstein-Lohrberg nicht genau beantworten.

  • Kommentare
mehr
Prozess vor Duderstädter Amtsgericht

Die beiden Männer leben im selben Eichsfelder Dorf, sind sich aber bis zu diesem Sonnabendmorgen im Dezember 2016 noch nie begegnet. Beide wollten über die B  27 nach Göttingen. Nach zwei Überholmanövern standen sich die Männer plötzlich Auge in Auge auf der Fahrbahn gegenüber.

  • Kommentare
mehr
Waake

Zu einer Einwohnerbefragung über die Gemeindeimmobilien hat die Gemeinde Waake einen Informationsabend angeboten. Knapp 90 Bürger nahmen teil. Die Befragung soll parallel zur Bundestagswahl am Sonntag, 24. September, ausgerichtet werden, berichtete Bürgermeister Johann-Karl Vietor (CDU).

  • Kommentare
mehr
Radolfshausen
Siegerehrung: Vier Projekte werden gefördert.

19 Projekte wurden beim Wettbewerb „Unsere Samtgemeinde Radolfshausen hat Zukunft eingereicht. Die Sieger des Wettbewerbs der Sparkasse Göttingen in Kooperation mit der Gesamtgemeinde wurden am Donnerstag in Ebergötzen ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Offene Tür bei der Feuerwehr in Roringen
Die Jugendfeuerwehr übt an einem Kaninchenstall.

Brandsimulationen und Löschübungen wurden beim Tag der offenen Tür der Ortsfeuerwehr Roringen vorgeführt. Auf dem Sportgelände am Drakenberg konnten verschiedene Einsatzfahrzeuge inspiziert werden. Mit dem Schnuppertag wurde für die Kinder- und Jugendfeuerwehren geworben.

mehr
Amtsgericht
Justizia soll entscheiden.

Gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr, Nötigung und gefährliche Körperverletzung wirft die Staatsanwaltschaft einem 22 Jahre alten Angeklagten vor. Er muss sich am Dienstag, 29. August, am Duderstädter Amtsgericht verantworten.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 17
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017