Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Rosdorf
Mengershausen

Was wäre Weihnachten ohne Deko? Nur halb so schön. Das beweisen dieser Tage eindrucksvoll die vielen mit Lichterketten, Weihnachtsmännern und Kerzen geschmückten Balkone, Fenster und Vorgärten in Stadt und Region – wie dieses liebevoll geschmückte Fenster eines Wohnhauses in Mengershausen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Adventsmarkt

Mehr als 3000 Euro sind bei einem Adventsmarkt der Firma Car Ästhetik in Rosdorf zugunsten der Kinderkrebsstation des Göttinger Universitätsklinikums zusammengekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
53-Jähriger vor Gericht

Ein 53-jähriger Betriebskaufmann aus Rosdorf muss sich seit Mittwoch wegen gewerbsmäßigen Betruges in 73 Fällen vor dem Landgericht Göttingen verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, in den Jahren 2006 bis 2009 zahlreiche Anleger um rund 1,1 Millionen Euro geprellt zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rosdorf

Eine Taschendiebin, die bereits am 28. Oktober in Rosdorf eine Geldbörse entwendet hatte, ist der Göttinger Polizei jetzt ins Netz gegangen. Die 51-Jährige konnte auf einem Überwachungsvideo eindeutig identifiziert werden. Sie gestand die Tat.

  • Kommentare
mehr
Mädchenaktionstag des Landkreises in Rosdorf
In acht verschiedenen Workshops konnten sich die Mädchen handwerklich ausprobieren.

61 Mädchen im Alter von elf bis 16 haben am Mädchenaktionstag des Landkreises Göttingen in Rosdorf teilgenommen – so viele wie nie, sagt Organisatorin Helga Steininger, Jugendreferentin des Landkreises Göttingen. In acht verschiedenen Workshops konnten sich die Mädchen handwerklich ausprobieren.

mehr
Feier zum 750-jährigen Bestehen von Atzenhausen

Die Bewohner von Atzenhausen haben am vergangenen Wochenende das 750-jährige Bestehen ihres Dorfes gefeiert. Im Mittelpunkt stand ein gemeinsames Konzert des Männergesangvereins Barlissen/Dahlenrode unter der Leitung von Harry Kühne und den Combianern des Musik- und Wandervereins „Frisch Auf“ Rosdorf unter der Leitung von Manfred Hampe.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Bernd Schütze (SPD) ist in der konstituierenden Sitzung des Ortsrates zum neuen Rosdorfer Bürgermeister gewählt worden. Stellvertreter ist Christian Baethe (CDU).

  • Kommentare
mehr
„15 Stimmen, die dort nichts zu suchen haben“

Der Ortsrat hat Joachim Grotewahl von der Bewerberliste Settmarshausen (BLS) zum Ortsbürgermeister gewählt. Aber nicht für lange: Wegen eines Formfehlers muss die Wahl des Ortsrates vom 11. September wiederholt werden.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung