Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Rosdorf
Feuerwehrausschuss

Die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen ist noch immer nicht gesichert. Das wurde während der Sitzung des Rosdorfer Feuerwehrausschusses deutlich.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Ein 70-jähriger Opelfahrer aus Rosdorf hatte es am Montagvormittag im Kreis Höxter (NRW) besonders eilig. Mit 159 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer erwischte ihn die Polizei gegen 10.56 Uhr auf der B 241 in Höhe Borgentreich.

  • Kommentare
mehr
Rosdorfer Gemeindezentrum
Immer wieder gut besucht: Ostermarkt im großen Saal.

Das Gemeindezentrum in Rosdorf soll erneuert und verschönert werden. Der Ortsrat hat jetzt die Gemeinde ersucht, Aussortiertes der Inneneinrichtung nicht einfach wegzuwerfen, sondern nach Verwendungsmöglichkeiten an anderer Stelle zu suchen.

  • Kommentare
mehr
Sieboldshausen

Die Räume sind feucht, Fliesen reißen. Die Toiletten des Jugendraums von Sieboldshausen müssen saniert werden. Nach dem Ortstermin eines Schachverständigen hofft der Ortsrat, dass die Gemeinde Rosdorf nun ein Sanierungskonzept erarbeitet.

  • Kommentare
mehr
Bundesweite Meisterschaft der Justizbeamten
Vollzugsbeamte, Richter und Staatsbeamte laufen im Göttinger Wald.

Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) der JVA Rosdorf hat am Sonnabend die 30. Waldlaufmeisterschaft der Justiz ausgerichtet. Jedes Jahr treten Vollzugsbeamte, Richter und Staatsbeamte aus ganz Deutschland in dem Rennen gegeneinander an, zum ersten Mal im Göttinger Wald.

  • Kommentare
mehr
„Ein Haus zum Grosswerden“
Mit der neuen Krippengruppe „Sternchen“ in der Kita Obernjesa sind nun 15 Plätze für ein- bis dreijährige Kinder entstanden.

Mit der neuen Krippengruppe „Sternchen“ der evangelischen Kita Obernjesa sind nun 15 Plätze für ein- bis dreijährige Kinder entstanden.

  • Kommentare
mehr
Treffen mit Freunden in Rosdorf
Autogrammstunde: Die Kinder freuen sich über den politischen Besuch. (v.l.: Sören Steinber, Thomas Oppermann, Stephan Weil (SPD)).

Wahlkampf im Doppelpack: Zwei durchaus prominente Sozialdemokraten, der Fraktionsvorsitzende der Bundestagsfraktion Thomas Oppermann und Ministerpräsident Stephan Weil, haben am Mittwoch das „Haus mit vielen Etagen“ in Rosdorf besucht.

  • Kommentare
mehr
Freibad Rosdorf

Eine Initiative zur Gründung eines Fördervereins für das Freibad hat sich in Rosdorf zusammengeschlossen. Das Bad sei aber nicht von der Schließung bedroht. „Wir wollen vielmehr einfach das Angebot des Freibads erweitern“, berichtet Gaby Michel-Röder.

  • Kommentare
mehr
Bilder der Woche vom 14. bis 20. Oktober 2017