Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / -1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rosdorf
Förderverein Zeltplatz Stolle

Einen Flohmarkt hat der Förderverein des Kinder- und Jugend-Zeltlagerplatzes Stolle am Sonntag auf dem Freizeitgelände bei Dahlenrode ausgerichtet. Kinderkleidung, Spielzeug und Bücher türmten sich auf Ständen von 21 Ausstellern. Vor allem Eltern kauften ein und informierten sich über das Freizeitangebot.

mehr
Unbekannter rammt parkende Autos mit gestohlenem Pick-Up

In Rosdorf hat ein Unbekannter bei einem Autounfall mit einem gestohlenen Pick-Up große Schäden verursacht. Der Polizei zufolge rammte der Fahrer in der Nacht zu Sonnabend einen geparkten Opel, schob diesen in einen BMW und flüchtete anschließend.

  • Kommentare
mehr
Eine Rosdorferin lebt ihren Mädchentraum
Janine Klöppner liebt das Leben mit Pferden und hat die Rosdorfer Reitanlage gepachtet.

Eigentlich heißt es in einer Redensart, dass das Leben kein Ponyhof ist. Bei Janine Klöppner ist es das allerdings schon: Sie hat vor einem Jahr ihren Job an den Nagel gehängt und die Rosdorfer Reitanlage gepachtet. Seitdem lebt sie ihren Mädchentraum und kümmert sich um Ponys und Pferde.

mehr
Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte Sieboldshausen

Der evangelische Kindergarten Sieboldshausen hat eine Krippe eröffnet, für die es noch freie Plätze gibt. Dort können bis zu 15 Kinder in der Altersgruppe bis drei Jahre betreut werden. Mit einem Tag der offenen Tür stellt sich die Einrichtung in der Schulstraße 10 am Freitag, 24. März, von 14 bis 16 Uhr vor.

  • Kommentare
mehr
Settmarshausen

Die Ortsbücherei Settmarshausen soll Ende September dieses Jahres verschwinden. Es gebe zuwenig Nutzer, meint die Rosdorfer Gemeindeverwaltung. Der Ortsrat ist gegen die Auflösung.

  • Kommentare
mehr
Rosdorfer Ortsrat bespricht Anne-Frank-Kindergarten
Die Container auf dem Schulhof

Der Hort soll seinen Raum in Erdgeschoss der Rosdorfer Heinrich-Grupe-Schule behalten. Dafür hat sich der Ortsrat am Montagabend einstimmig ausgesprochen. Für eine Schulklasse soll die Verwaltung eine Alternative zum vorhandenen, aus Sicht der Schule aber unzumutbaren Container auf dem Schulhof suchen.

  • Kommentare
mehr
Rastanlage Göttingen-Ost

Weil er seine Ladung nur unzureichend gesichert hatte, hat die Polizei am Freitagmittag einen Lastwagenfahrer an der Ranstanlage Göttingen-Ost aus dem Verkehr gezogen.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

14 freiwillige Naturschützer, davon acht aus dem Sudan, kämpfen gegen das Krötensterben auf der Landstraße 564 zwischen Obernjesa und Dramfeld. Wie in jedem Jahr machen sich in den kommenden Wochen die Kröten aus den Wäldern auf den Weg an Gewässer wie die Dramme, um dort zu laichen.

mehr
Tanz in den Mai 2017

Der Mai wird auch in diesem Jahr wieder in zahlreichen Orten der Region Göttingen mit Festen und Veranstaltungen begrüßt. Nicht fehlen darf natürlich der traditionelle Tanz in den Mai am Sonntag, 30. April. Dieser kann, je nach Geschmack, besinnlich oder als große Party gefeiert werden.