Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rosdorf
Kommunalwahl zum Zweiten

Die niedersächsische Kommunalwahl vom September vergangenen Jahres ist noch nicht vorbei: In Settmarshausen und in Schnedinghausen wird an diesem Sonntag, 19. Februar, neu gewählt.

  • Kommentare
mehr
Gemeinderat Rosdorf

Weitgehend in Uniform zeigte sich die Zuhörerschaft am Montag beim Rosdorfer Gemeinderat. Mehr als 60 Feuerwehrleute wollten wissen, ob Dramfeld ein neues Feuerwehrhaus bekommt. Sie wurden nicht enttäuscht.

  • Kommentare
mehr
Haushaltssicherung in Rosdorf

Halbierung der Aufwandsentschädigungen für Ratsmitglieder, Schließung einer Bücherei und Nutzungsentgelte für Sporthallen: So will die Gemeinde Rosdorf ihren Haushalt konsoldieren. Darüber berät der Rat am Montag, 13. Februar, um 19 Uhr im Rosdorfer Gemeindezentrum, Am Plan 1.

  • Kommentare
mehr
Rastanlage Göttingen-Ost

Eine Altpapierpresse neben der Tankstelle der Rastanlage Göttingen-Ost hat am Dienstagabend gebrannt. Die Ursache des Feuers an der Autobahn 7 bei Mengershausen sei unklar, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

  • Kommentare
mehr
A7 bei Mengershausen

Ein berauschter Autofahrer hat am Sonntag einen Unfall auf der Autobahn 7 bei Mengershausen verursacht. Der 21 Jahre alte Mann blieb der Polizei zufolge unverletzt.

  • Kommentare
mehr
Sperrung aufgehoben

Ein Unfall hat sich am Montagnachmittag auf der Autobahn 7 zwischen dem Dreieck Drammetal und Hedemünden ereignet. Nach Angaben der Polizei sind zwei Lkw aufeinandergefahren. Nach ersten Erkenntnissen wurde dabei ein Lkw-Fahrer verletzt. Die Sperrung in Richtung Kassel wurde am Abend aufgehoben

mehr
Rosdorf will sparen

Um den defizitären Haushalt für 2017 und auch die Budgets kommender Jahre im Ergebnis zu verbessern, schlägt die Rosdorfer Gemeindeverwaltung eine Überprüfung der geplanten Investitionen vor. Damit sollen mehrere Millionen Euro gespart werden.

  • Kommentare
mehr
Handballer besuchen Rosdorf

Internationalen Besuch hat das Museum Friedland am vergangenen Sonnabend bekommen. Knapp 100 Kinder und Jugendliche aus Rosdorf und seiner tschechischen Partnergemeinde Zubri besichtigten die Ausstellung im ehemaligen Bahnhofsgebäude.

  • Kommentare
mehr
Modellbau-Ausstellung