Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Rosdorf
Autobahndreieck Drammetal

Wegen Bauarbeiten muss die Auffahrt am Dreieck Drammetal von der Autobahn 38 auf die Autobahn 7 in Richtung Göttingen/Hannover am kommenden Wochenende gesperrt werden. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Bad Gandersheim mit.

  • Kommentare
mehr
Bund finanziert zusätzliches Personal im Kreis Göttingen
Kinder in einer Kita (Symbolbild)

Sprache ist der Schlüssel zu Bildung und Integration. Unter dieser Prämisse unterstützen seit Jahresbeginn 16 Sprach-Fachkräfte 16 Kindergärten in Stadt und Landkreis Göttingen. 400 Millionen Euro stellt der Bund für das Vier-Jahres-Programm zur Verfügung, 1,7 Millionen fließen in den Raum Göttingen.

  • Kommentare
mehr
Windkraft-Pläne in Rosdorf
Südlich von Volkerode können künftig Windkraftanlagen errichtet werden.

Die Pläne der Gemeinde Rosdorf für die Ausweisung von Vorranggebieten für die Errichtung von Windkraftanlagen sind beschlossene Sache. Der Rat der Gemeinde hat sich mittlerweile mehrheitlich für das von der Verwaltung vorgeschlagene Gebiet südlich von Volkerode ausgesprochen.

  • Kommentare
mehr
Mengershausen
Gerald Henze (Wählergemeinschaft Mengershausen)

Bei der konstituierenden Sitzung ist Gerald Henze (Wählergemeinschaft Mengershausen) zum Ortsbürgermeister gewählt worden. Stellvertreter ist Frank Eckardt (ebenfalls WgM).

  • Kommentare
mehr
Volkerode

 Das Landesamt für Bergbau, Energie und Geologie (LBEG) lässt noch bis zum 25. November eine geologische Kernbohrung bei Volkerode vornehmen. Die Arbeiten übernimmt eine externe Bohrfirma.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Der Zulauf war groß: Mehr als 200 Kinder, Jugendliche und Erwachsene haben sich am Freitagabend am gemeinsamen Laternen- und Fackelumzug durch die Straßen Rosdorfs beteiligt.

mehr
Obernjesa

Kinder oder auch Leute, die mal Kinder waren, aber in Wirklichkeit nicht richtig groß wurden, sind das Zielpublikum des Adventnachmittages des TSV Obernjesa am Sonntag, 27. November.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Mittwoch in drei Einfamilienhäuser in Rosdorf eingebrochen. Die Einbrecher drangen nach Angaben der Polizei gewaltsam durch die Eingangstür in die Gebäude in der Hambergstraße und der Ilmenstraße ein.

  • Kommentare
mehr
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung