Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rosdorf
Rosdorf

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch in Rosdorf zwei Autos gestohlen. Am Kastanienweg entwendeten die Täter auf einem Parkplatz einen neun Jahre alten Audi, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Entwurf vorgestellt
Sören Steinberg

Einen ausgeglichenen Haushalt kann die Gemeinde Rosdorf für das kommende Jahr nicht vorlegen: Der Entwurf, vorgestellt im Gemeinderat am Montagabend, sieht im Ergebnishaushalt 770000 Euro Defizit vor.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Martin Willing ist für die nächsten sechs Jahre als Rosdorfer Gemeindebrandmeister bestätigt worden. In seiner Sitzung am Montagabend ernannte ihn der Gemeinderat einstimmig. Willings Amtszeit hätte andernfalls am 8. Februar kommenden Jahres geendet.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Manfred Schrickel ist in der konstituierenden Sitzung des Ortsrats als Ortsbürgermeister von Dahlenrode wiedergewählt worden. Schrickels Stellvertreterin ist Barbara Salmen. Außerdem sind Matthias Raczek, Sylvia Langner und Rüdiger Weitemeier im Ortsrat des kleinsten Ortes der Gemeinde Rosdorf vertreten.

  • Kommentare
mehr
Wegen Platznot in der Heinrich-Grupe-Schule

Gegenüber dem Verwaltungsgebäude in der Langen Straße in Rosdorf soll im kommenden Jahr ein neuer Kinderhort gebaut werden. Pläne dazu wurden jetzt dem Rosdorfer Bauausschuss unterbreitet.

  • Kommentare
mehr
Horst Hentschel

Horst Hentschel, Gründungs und Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr Sieboldshausen, ist für seine 70-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt worden. Vorsitzender Arnold Weitemeier und Brandmeister Torsten Lehmköster zeichneten zudem Klaus Langohr und Claus Schönwälder für 40 Jahre im Verein aus.

  • Kommentare
mehr
Lebendiger Adventskalender in Rosdorf

Der lebendige Adventskalender in Rosdorf erfreut sich großer Beliebtheit. Um die 40 Gäste kamen am Dienstagabend zur Garagenfeier von Familie Juhle in der Hagenbreite zu Musik, Lesungen, Glühwein Kinderpunsch und Gebäck.

mehr
Baugeschäft August Frölich

Statt Kunden in der Vorweihnachtszeit zu beschenken, hat das Rosdorfer Baugeschäft August Frölich in diesem Jahr 2000 Euro an verschiedene Einrichtungen gespendet.

  • Kommentare
mehr
Gerhard Steidl erhält Preis für Denkmalpflege