Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 10 ° heiter

Navigation:
Rosdorf
Unterrichtscontainer sorgt für Unmut
Seit Schuljahresbeginn wird wegen akuten Platzmangels eine dritte Klasse der Heinrich-Grupe-Schule in einem Container unterrichtet.

Das Urteil der Schüler der Klasse 3c über den neuen Unterrichtscontainer auf dem Hof der Heinrich-Grupe-Schule ist eindeutig: „Es ist so heiß!“, meint nicht nur Kiara (7 Jahre). Kein Wunder: Der Blechcontainer steht ab dem frühen Mittag in der prallen Sonne und hat keine Klimaanlage. Abhilfe gibt es derzeit noch nicht.

  • Kommentare
mehr
Möglicherweise dieselben Täter

Gleich drei Einbrüche beschäftigen die Polizei in Rosdorf. In der Nacht zu Dienstag waren Unbekannte in ein Geschäftsgebäude am Raseweg eingedrungen und hatten im Innern die Türen zu zwei ansässigen Firmen aufgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Familienfest in Rosdorf

Für das kommende Wochenende hat die Gemeinde Rosdorf ihr jährliches Familienfest geplant. Es gibt ein unfangreiches Programm für alle Altergruppen, versprechen die Organisatoren. Auftakt ist am Sonnabendabend, 27. August.

  • Kommentare
mehr
Ernennungsurkunde für Heinrich-Grupe-Schule und Naturkindergarten

Eine „Stärkung und Bestätigung“ hat Rektorin Elke Bornemann-Polzer die Ernennungsurkunde, die die Heinrich-Grupe-Schule und der Naturkindergarten Ulmenstraße vom Land Niedersachsen erhalten haben. Schule und Kita bilden einen Konsultationsverbund.

  • Kommentare
mehr
Heimatverein

Einmal durch Sieboldshausen sind am Sonnabend rund 250 Einwohner des Dorfes und der Nachbardörfer gezogen. Der Kirmesumzug, der vom Heimatverein Sieboldshausen organisiert wurde, dauerte etwa eine Stunde lang. Der Musikverein Ermschwerd begleitete den Umzug.

mehr
Freibadfest in Settmarshausen

Etwa 250 Gäste besuchten am Sonnabend das Freibadfest in Settmarshausen. Die Anlage wird vom TSV Settmarshausen betrieben. Bei idealem Badewetter bot das Waldschwimmbad außer der geöffneten Schwimmbecken eine Hüpfburg, Torwandschießen mit Geschwindigkeitsmessung und eine Schmink- und Malecke an.

  • Kommentare
mehr
Kirmes in Sieboldshausen

Das Festprogramm der diesjährigen Sieboldshäuser Kirmes beginnt am kommenden Freitag, 19. August. Doch schon für diesen Sonntag ist das Kirmesschießen für alle Einwohner vorgesehen.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Landgericht

Aus Sicherheitsgründen hat die Justizvollzugsanstalt Rosdorf im Zimmer eines Sicherungsverwahrten Durchschlagspapier, sogenanntes Blaupapier, beschlagnahmt. Zu Unrecht, befand das Göttinger Landgericht. Dessen Beschluss könnte Folgen für die Sicherungsverwahrung haben, die weit über den Einzelfall hinausgehen.

  • Kommentare
mehr
Dachstuhlbrand in der Göttinger Innenstadt