Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Rosdorf
A38

Wegen notwendiger Straßenbauarbeiten ist die Auffahrt der Anschlussstelle Dramfeld auf die A38 in Richtung Osten am Mittwoch, 2. November, gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Niedernjesa

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 568 bei Niedernjesa am Freitagabend sind ein Traktorfahrer und ein Autofahrer schwer verletzt worden. Sie wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

  • Kommentare
mehr
33. Kreis-Jugendfeuerwehrtag

Knapp 200 zukünftige Brandbekämpfer, Delegierte und Aktive, waren beim 33. Kreisjugendfeuerwehrtag am Start. Auf dem Gelände der Rosdorfer Anne-Frank-Schule fand die Delegiertenversammlung statt und Jugendflammen der Stufen eins bis drei wurden abgenommen.

mehr
JVA Rosdorf

Erneut muss sich die Göttinger Justiz mit Vorgängen innerhalb der Sicherungsverwahrung in der JVA Rosdorf beschäftigen. Die niedersächsische Landesbeauftragte für Datenschutz sieht Rechte eines Insassen verletzt.

  • Kommentare
mehr
Gauß-Schule in Groß Schneen
Schulleiter Jens Haepe, Imme-Kathrin Lösch von Niedersachsen-Metall und Schuldezernent Marcel Riethig in den renovierten MINT-Fachräumen (v.l.).

Die Gauß-Schule in Groß Schneen gehört zu den 13 besten MINT-Schulen im Land. Mit der Auszeichnung würdigt die Stiftung Niedersachsen-Metall das hohe Niveau in einem praxisnahen und für Schüler spannenden Unterricht in naturwissenschaftlichen Fächern - auch unter erschwerten Bedingungen.

mehr
Werbeplakate abgerissen

Der Zirkus „Rolina“ gastiert am kommenden Wochenende in Rosdorf. Von Freitag, 28., bis Montag, 31. Oktober, sind auf dem Festplatz am Freibad sechs Vorstellungen geplant, teilt der Zirkus mit: Freitag 16 Uhr, Sonnabend 15 und 18 Uhr, Sonntag 11 und 15 Uhr und Montag um 15 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Zeltlager, Ausfahrten und viele Wettkämpfe
Bild aus früheren Tagen - mittlerweile besteht die Jugendfeuerwehr Rosdorf seit 45 Jahren.

Mit 25 Jungen und 13 Mädchen ist sie eine der größten ihrer Art in ganz Niedersachsen, findet überregional Beachtung für ihre Zeltlager und gewinnt regelmäßig Wettkämpfe. Am Wochenende feiert die Jugendfeuerwehr Rosdorf ihren 45. Geburtstag.

  • Kommentare
mehr
Zeugen gesucht

Mit dem Messer in der Hand hat ein Unbekannter in Rosdorf am späten Mittwochabend einen Pizzaboten ausgeraubt. Gegen 23 Uhr war der 38-Jährige mit der Bestellung an der angegebenen Adresse An der Rase erschienen.

  • Kommentare
mehr
Schauspieler-Casting im Göttinger „Kauf Park“