Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Rosdorf
Handballer besuchen Rosdorf

Internationalen Besuch hat das Museum Friedland am vergangenen Sonnabend bekommen. Knapp 100 Kinder und Jugendliche aus Rosdorf und seiner tschechischen Partnergemeinde Zubri besichtigten die Ausstellung im ehemaligen Bahnhofsgebäude.

  • Kommentare
mehr
Füchseball

In Dramfeld waren die Füchse los: Nach einem altem Brauch sind Donnerstagabend rothaarige Dorfbewohner alias Füchse aus ihren Häusern abgeholt und zum Sportplatz geleitet worden. Dort feierten die Dramfelder ihren traditionellen Füchseball.

mehr
Dahlenrode-Atzenhausen

Die Landesstraße 564 zwischen Dahlenrode und Atzenhausen muss vom 6. bis 10. Februar voll gesperrt werden. Als Grund gibt die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Sanierungsarbeiten an der Fahrbahn an.

  • Kommentare
mehr
Kreis-Schulausschuss

Weil die ehemaligen Landkreise Göttingen und Osterode am Harz zum neuen Landkreis Göttingen zusammengelegt sind, will die Kreisverwaltung die Richtlinien für die außerschulische Nutzung kreiseigener Schulen harmonisieren. Dies will der Landkreis dazu nutzen, die Nutzungsgebühren um gut 25 Prozent anzuheben.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Drei junge Männer haben am Dienstagabend auf dem Rosdorfer Raseweg einen 75 Jahre alten Mann überfallen. Nach Angaben der Polizei sollen die mit einem Messer in der Hand die Herausgabe von Geld gefodert haben. Mit einer geringen Beute entfernten sich die Täter Richtung Rischenweg.

  • Kommentare
mehr
Sparen am Familienzentrum

Um den defizitären Haushalt für 2017 und auch die Budgets kommender Jahre im Ergebnis zu verbessern, schlägt die Rosdorfer Gemeindeverwaltung eine Überprüfung der geplanten Investitionen vor. Damit sollen mehrere Millionen Euro gespart werden.

  • Kommentare
mehr
Alte Heerstraße in Settmarshausen
Die Sanierung der Alten Heerstraße in Settmarshausen könnte günstiger werden, als gedacht.

Die Sanierung der Alten Heerstraße in Settmarshausen wird möglicherweise nicht so teuer wie befürchtet. Wie stark der Unterbau beschädigt ist, muss erst noch ermittelt werden, erklärte Gemeinde-Mitarbeiter Karsten Rindermann auf einer Anliegerversammlung.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Die Überprüfung gemeindlicher Investitionsvorhaben steht auf der Tagesordnung des Rosdorfer Jugendausschusses am Mittwoch, 1. Februar.

  • Kommentare
mehr
Modellbaubörse