Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Rosdorf
Dahlenrode

In der Dorfkirche Dahlenrode wird am Sonntag, 17. September, eine Ausstellung eröffnet. Zusehen sein werden Bilder des Künstlers Michael Melchior von der freien Kunstakademie Obernjesa zum Thema „Licht im Wandel“.

  • Kommentare
mehr
49-Jähriger Häftling entwischt Beamten in Hilkerode
Der 49-Jährige ist gefasst.

Die Polizei Göttingen hat einen aus der Sicherungsverwahrung geflohenen Straftäter wieder gefasst. Der 49 Jahre alten Mann war am Montag während eines Freigangs bei Duderstadt geflohen. Am Dienstag wurde er in einem Wohnkomplex am Hagenweg festgenommen.

  • Kommentare
mehr
Kirmesumzug
Beim Kirmesumzug in Rosdorf hatte sich jede Gruppe ein eigenes Thema überlegt.

Zwölf Wagen und zahlreiche Fußgruppen haben beim Kirmesumzug den Weg durch den Ort zurückgelegt. „Die Strecke, die die Teilnehmer zurücklegen ist etwa sechs Kilometer lang“, berichtete Uwe Michaelis, Vorsitzender des SC Rosdorf, der die Kirmes ausrichtet.

mehr
JVA Rosdorf organisiert Langstreckenlauf
Vorbereitungen des JVA-Laufs auf dem Hof der Janusz-Korczak-Schule (v.l.): Ivonne und Frank Vasterling, Kristoff Zimmermann, Carsten Golly und Horst Schröder.

Vollzugsbeamte, Richter und Staatsanwälte aus ganz Deutschland treffen sich am Sonnabend, 16. September, in Nikolausberg. Dort finden die 30. Deutschen Waldlaufmeisterschaften der Justiz statt. „Gefangene laufen nicht mit“, stellt JVA-Mitarbeiter Horst Schröder klar.

  • Kommentare
mehr
Maschinenring Göttingen
Beginn der Rübenkampagne beim Maschinenring Göttingen

Der Maschinenring Göttingen hat gemeinsam mit Vertretern des Herstellers am Dienstag in Rosdorf seine Rübenroderflotte präsentiert. „Vier unserer fünf Maschinen sind neu“, erklärt Maschinenring-Geschäftsführer Jan Hampe. Das entspreche einer Gesamtinvestition von rund zwei Millionen Euro.

mehr
Unfall auf A 7

Mit reichlich Alkohol im Blut hat am frühen Sonntagmorgen ein 43-jähriger Autofahrer einen Unfall auf der A7 verursacht und anschließend seine Fahrt fortgesetzt. Die Polizei konnte ihn einige Kilometer weiter stoppen.

  • Kommentare
mehr
Zu wenig Nachwuchs

Die Ortsfeuerwehr Lemshausen soll demnächst aufgelöst werden. Dazu wird am Dienstag, 5. September, der Ortsrat angehört.

  • Kommentare
mehr
Kreisel Sieboldshausen
In Rosdorf sollen drei Kreuzungen durch Kreisel ersetzt werden.

Drei Wochen früher als geplant wird der Bau des Kreisverkehrsplatzes bei Sieboldshausen abgeschlossen.

  • Kommentare
mehr