Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Rosdorf
Großes Fest

Hüpfburg, Zumba, DJ: Der TSV Settmarshausen veranstaltet sein diesjähriges Freibadfest. Anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Waldschwimmbades Settmarshausen können Besucher am Sonnabend, 12. August, ab 15 Uhr noch einmal die Freibadsaison genießen, bevor diese in ein paar Wochen zu Ende geht.

  • Kommentare
mehr
Rosdorf

Die Gemeinde Rosdorf organisiert am Sonntag, 13. August, ab 14 Uhr, ein Familienfest rund um das Gemeindezentrum in Rosdorf. Das Programm richtet sich an alle Altersgruppen und umfasst unter anderem einen Vortrag zu Gambia sowie Yoga und Zumba.

  • Kommentare
mehr
Feuerwehr Rosdorf

Meterhohe Flammen schlagen aus einem Lastwagen, Kellerbrände breiten sich bis ins Dachgeschoss aus, Verkehrsunfälle mit eingeklemmten Personen: Mehrere Feuerwehren der Gemeinde Rosdorf haben im „Fire-Camp“ in Ostenholz auf dem NATO-Truppenübungsplatz Bergen Einsatz-Szenarien trainiert.

  • Kommentare
mehr
Heimatverein Obernjesa

Seit dem 29. Juli 1977 gibt es in Obernjesa einen Heimatverein. Gegründet wurde er von elf Mitgliedern, von denen heute noch vier im Verein aktiv sind, im Gasthaus „Zur Mühle“ .

  • Kommentare
mehr
Großer Triathlon-Spaß
Der Vorsitzende der SpVgg Atzenhausen, Stephan Ahlborn, im Wasser.

Erfreulich hoch war der Zuspruch beim ersten Familientriathlon im idyllischen Freibad Dahlenrode, den die Spielvereinigung (SpVgg) Atzenhausen ausrichtete. Bei der Veranstaltung absolvierten zehn Einzelstarter und fünf Familienstaffeln Schwimmen, Laufen und Radfahren.

mehr
Bei Lutterberg

Der Hauptfahrstreifen der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hannover wird ab Montag, 7. August, für knapp drei Wochen abschnittsweise gesperrt. Grund ist eine Erneuerung der Straßendecke.

  • Kommentare
mehr
Familientriathlon Atzenhausen

Die Sportvereinigung Atzenhausen veranstaltet einen Familientriathlon am Sonntag, 30. Juli. Start ist um 11 Uhr im Freibad Dahlenrode. Die Distanzen der einzelnene Disziplinen betragen 100 Meter Schwimmen, zwei Kilometer Laufen und sechs Kilometer Fahrradfahren.

  • Kommentare
mehr
Piraten als Schilderfreunde
Neue Verbotsschilder am Baggersee in Rosdorf weisen auf Gefahren hin.

Vor einigen Tagen hat die Kiesabbau-Firma August Oppermann am Baggersee zwischen Niedernjesa und Rosdorf neue Badeverbotsschilder angebracht. Die Göttinger Piratenpartei, die sich zusammen mit der Linkspartei seit Jahren für eine Aufhebung des Badeverbots einsetzt, begrüßt die Aktion.

  • Kommentare
mehr
Martin Sonneborn in Göttingen

Martin Sonneborn in Göttingen - Antrag zur Namensänderung von Göttingen