Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bilder von Michael Melchior

Dahlenrode Bilder von Michael Melchior

In der Dorfkirche Dahlenrode wird am Sonntag, 17. September, eine Ausstellung eröffnet. Zusehen sein werden Bilder des Künstlers Michael Melchior von der freien Kunstakademie Obernjesa zum Thema „Licht im Wandel“.

Voriger Artikel
22-facher Straftäter gefasst
Nächster Artikel
Förderverein will Angebot erweitern


Quelle: GT

Dahlenrode. In der Dorfkirche Dahlenrode wird am Sonntag, 17. September, eine Ausstellung eröffnet. Zusehen sein werden Bilder des Künstlers Michael Melchior von der freien Kunstakademie Obernjesa zum Thema „Licht im Wandel“.

Während der Eröffnung, die um 11 Uhr beginnt, wird Pastorin Simone Liedtke, die im Haus kirchlicher Dienste in Hannover dem Arbeitsfeld Kunst und Kultur angehört, mit dem Künstler in den Dialog treten. In dem Gespräch sollen die Werke für das Publkum erschlossen werden. Die musikalische Gestaltung der Eröffnungsfeier werden Rüdiger Brunkhorst (Keyboard) und Matthias Waltert (Saxofon) übernehmen.

Organisiert wird die Ausstellung von der Kirchengemeinde Dahlenrode-Atzenhausen mit dem Künstler. Die Veranstaltung sei aus zwei Gründen etwas Besonderes: Zum einen solle die Dorfkirche mit neuem Leben erfüllt werden und zum anderen werde anspruchsvolle Kunst im dörflichen Kontext gezeigt. „Kirche als Räumlichkeit für säkulare Kunst tritt in den Dialog mit den Menschen vor Ort“, berichtet Pastorin Dagmar Henze. Die Kirche sei zuvor in Eigenarbeit renoviert worden.

Die Werke des Künstlers werden nach Aussage Henzes mindestens bis Jahresende zu sehen sein, eventuell erfolge in dieser Zeit noch einmal ein Austausch einzelner Bilder.

Von Vera Wölk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Rosdorf
Bilder der Woche vom 9. bis 15. September 2017