Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Drei Einbrüche in Rosdorf

Möglicherweise dieselben Täter Drei Einbrüche in Rosdorf

Gleich drei Einbrüche beschäftigen die Polizei in Rosdorf. In der Nacht zu Dienstag waren Unbekannte in ein Geschäftsgebäude am Raseweg eingedrungen und hatten im Innern die Türen zu zwei ansässigen Firmen aufgebrochen.

Voriger Artikel
Farbschleuder und Wasserspiele
Nächster Artikel
Morgens kalt, mittags heiß
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rosdorf. Beim Durchsuchen der Räume fielen den Tätern neben Kleingeld auch Kommunikationsgeräte und Büroelektronik in die Hände. Die Schadenshöhe steht hier noch nicht fest.

In einer benachbarten Gaststätte wurde in derselben Nacht ein Fenster aufgebrochen. Gestohlen wurde nach Durchwühlen aller Behältnisse ein Tablet-Computer. Schließlich  drangen möglicherweise dieselben Täter in eine Gaststätte in der Masch ein. Auch hier wurde ein Fenster gewaltsam geöffnet.

Ein Laptop wurde gestohlen. Der Versuch, einen Zigarettenautomaten aufzuhebeln, scheiterte. Hier wird der Schaden mit 2500 Euro beziffert. Möglich, dass es dieselben Täter waren, die ebenfalls in dieser Nacht in Göttingen in der Goetheallee in eine Kneipe eingebrochen sind. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Jürgen Gückel

Gänseliesel-Wahl