Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Fest für das Dorfleben

Schützenverein Lemshausen feiert 90. Geburtstag Fest für das Dorfleben

Sein 90-jähriges Bestehen hat der Schützenverein Lemshausen am Sonnabend im örtlichen Gemeindehaus gefeiert. Beim Sommerfest gab der Vorsitzende des Vereins, Erwin Knauf, auch das neue Königshaus bekannt.

Voriger Artikel
Neun Kilometer durch den Ort
Nächster Artikel
Entschärfte Feuerwehrplanung

Die Jubiläumsfeier begann am frühen Nachmittag mit einem Umzug der Schützen durch das Dorf, der vom Jühnder Posaunenchor begleitet wurde.

Quelle: CHH

Lemshausen. Die Jubiläumsfeier begann am frühen Nachmittag mit einem Umzug der Schützen durch das Dorf, der vom Jühnder Posaunenchor begleitet wurde. Auch der stellvertretende Ortsbürgermeister Björn Senhen (CDU) nahm an dem Umzug teil. Danach fanden sich Vereinsmitglieder und andere Gäste im Lemshäuser Gemeindehaus ein, um das 90-jährige Bestehen zu feiern. „Wir alle hoffen, dass es den Verein noch für etliche Jahre geben wird“, sagte der Vereinsvorsitzende Knauf. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Verein, und wir werden ihn genauso weiterführen“, erklärte er.

Auf dem Fest gab es auch ein Programm für Kinder mit Kinderschminken, einer Hüpfburg und Luftballonmodellage. „Wir möchten den Leuten bei unserem Fest das Gefühl geben, dass sie bei uns willkommen sind. Die Leute sollen aus sich herauskommen und am Dorfleben teilnehmen“, meinte Wytaut Mitlewski, Schatzmeister des Vereins. „Es ist überall rückläufig mit den Vereinen. Besonders Jugendliche haben andere Interessen. Wir möchten mit so einer Feier auch die jungen Menschen ansprechen und eventuell den Nachwuchs heranziehen“, schilderte Mitlewski.

Ein weiterer Veranstaltungspunkt war die Proklamation des neuen Königshauses. Der Vorsitzende Knauf erklärte am Abend Christopher Reich zum Schützenkönig und Karin Mitlewski zur Schützenkönigin. Das Jubiläumsscheibenschießen gewann Sandra Vicha, das Bürgerscheibenschießen Martine Scheede. aa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Weihnachtsdeko in Göttingen und Umgebung