Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Kirmesumzug in Sieboldshausen

Heimatverein Kirmesumzug in Sieboldshausen

Einmal durch Sieboldshausen sind am Sonnabend rund 250 Einwohner des Dorfes und der Nachbardörfer gezogen. Der Kirmesumzug, der vom Heimatverein Sieboldshausen organisiert wurde, dauerte etwa eine Stunde lang. Der Musikverein Ermschwerd begleitete den Umzug.

Voriger Artikel
Sommerfest im Waldschwimmbad
Nächster Artikel
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Quelle: Harald Wenzel

Göttingen. Ein besonderer Hingucker war dabei der festlich geschmückte Erntewagen mit der neugebundenen Erntekrone, die später zur Eröffnung der Kirmes am Festzelt hochgezogen wurde. „Die Kirmes hier in Sieboldshausen macht mir immer sehr viel Spaß. Das ganze Dorf macht mit und die Umzugswagen sehen richtig gut aus“, sagte Ortsbürgermeister Albrecht Trieselmann.    aa

Kirmes-Umzug in Sieboldshausen

Zur Bildergalerie

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Gänseliesel-Wahl