Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Mehr Freifunk

Gemeinderat Rosdorf Mehr Freifunk

Das Freifunknetz in Rosdorf soll weiter ausgebaut werden. Das hat der Gemeinderat in seiner September-Sitzung einstimmig beschlossen.

Voriger Artikel
Klingen, Keile und Häuser
Nächster Artikel
Zehn Euro für Brandsicherheit
Quelle: dpa (Symbolbild)

Rosdorf. Danach soll die Gemeinde Rosdorf Freifunk-Router für freies W-Lan in oder an sämtlichen gemeindlichen Gebäuden, die über einen eigenen Internetanschluss verfügen, installieren. Gebäude ohne Internetanschluss sollen im Bedarfsfall zur Verfügung gestellt werden, um das vorhandene Netz zu verdichten.

Dieter Eikenberg (Grüne) und Christoph Sachse mahnten jedoch an, die Kosten präziser auszuweisen. Die Freifunknetz-Erweiterung sei mitnichten zum Nulltarif zu haben. Es müssten stärkere Router eingesetzt werden. Der Aufwand dafür bleibe aber mit 650 bis 850 Euro überschaubar.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Flic Flac feiert Premiere Göttingen