Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Neue Infotafeln für alte Linde

Spende zum Geburtstag Neue Infotafeln für alte Linde

Die Rosdorfer Bürgerstiftung hat Atzenhausen anlässlich des 750-jährigen Bestehens des Ortes zwei Infotafeln gestiftet. Überreicht wurden die Tafeln Ortsvorsteher Georg Washausen kürzlich bei einer Wanderung unter dem “Aktives Miteinander in Atzenhausen”.

Voriger Artikel
JVA Rosdorf nahezu „ausgebucht“
Nächster Artikel
Ferien feiern im Freibad

750 Jahre Atzenhausen - ein Grund für eine Wanderung.

Quelle: dpa

Atzenhausen. Die Wanderung, ausgerichtet den drei Vereinen Feuerwehr, Kultur- und Heimatverein und dem Sportverein, begann an der 650-jährigen Linde im Dorf. Ziel war der von vielen freiwilligen Helfern restaurierte Grillplatz von Atzenhausen. Dabei waren auch Vertreter der „Rosdorfer Bürgerstiftung“ und Rosdorfs Gemeindebürgermeister Sören Steinberg (SPD). Die beiden Tafeln sollen nun bei nächster Gelegenheit an der Linde angebracht werden und die verwitterte alte Holztafel ersetzen, kündigt Ortsvorsteher Washausen an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Bilder der Woche vom 14. bis 19. August 2017