Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sponsoren finanzieren Rosdorf-Bus

Gemeindemobil Sponsoren finanzieren Rosdorf-Bus

Zehn Jahre war der alte alt, 162 000 Kilometer hatte er hinter sich. Nur teure Reparaturen hielten den Gemeindebus verkehrssicher.

Voriger Artikel
Lkw-Fahrer auf Rastanlage niedergeschlagen
Nächster Artikel
Defekter Schwertransporter auf der A7

Übergabe des neuen Gemeinde-Mobils.

Quelle: EF

Jetzt wird er von einem neuen Rosdorfer Gemeindemobil abgelöst. Bürgermeister Sören Steinberg (SPD) hat den symbolischen Schlüssel dafür von Vertretern der Werbegemeinschaft entgegengenommen. Diese hatte mit der Hilfe vieler örtlicher Firmen die Finanzierung des neuen Fahrzeuges ermöglicht. Als „vorbildliche Unterstützung“ bezeichnete Steinberg die Hilfe der Gewerbetreibenden für ihre Gemeinde und deren Vereine, die auch künftig in ihrer ehrenamtlichen Arbeit auf einen fahrbaren Untersatz zurückgreifen können.    

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Der Wochenrückblick vom 26. November bis 2. Dezember 2016