Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Waldschwimmbad Settmarshausen wird 65

Großes Fest Waldschwimmbad Settmarshausen wird 65

Hüpfburg, Zumba, DJ: Der TSV Settmarshausen veranstaltet sein diesjähriges Freibadfest. Anlässlich des 65-jährigen Bestehens des Waldschwimmbades Settmarshausen können Besucher am Sonnabend, 12. August, ab 15 Uhr noch einmal die Freibadsaison genießen, bevor diese in ein paar Wochen zu Ende geht.

Voriger Artikel
Familienfest beim Gemeindezentrum
Nächster Artikel
Spielbretter basteln beim Familienfest
Quelle: Heller/Archiv

Settmarshausen. Ein Babybecken sowie ein großes Becken mit abgetrenntem Kinderbereich stehen den Besuchern in dem 2010 sanierten Schwimmbad zur Verfügung. Für Kinder wird außerdem eine Hüpfburg aufgebaut. Auch ein Luftballonwettbewerb ist für das „Spiel-und-Spaß“-Programm vorgesehen. Daneben sollen auch der Auftritt des Aqua-Zumba-Kurses und später am Abend DJ Kai für die Unterhaltung der Gäste sorgen. Und nicht nur das 65-jährige Bestehen gibt es dieses Jahr zu feiern. Das ehrenamtliche Freibadteam ist außerdem beim Neujahrsempfang der Gemeinde Rosdorf mit dem Bürgerpreis 2017 ausgezeichnet worden. Das Fest sei ein weiteres Highlight im Jubiläumsjahr, sagt Carsten Koch vom Freibadteam. Und dieses wird am Sonnabendnachmittag mit Kaffee und Kuchen gefeiert. Auch ein Abendessen sowie ab 20 Uhr eine Cocktailbar hat der TSV für seine Besucher vorgesehen. Nicht nur Gäste aus Settmarshausen und Klein Wiershausen sind an diesem Tag willkommen. Man freue sich auf Besucher aus der gesamten Region, sagt Koch. „In den letzten Jahren waren meist über 200 Besucher im Freibad.“ Besonders im Jubiläumsjahr wolle man diese Zahl wieder erreichen. vep

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Landtagswahl: So feiern die Parteien in Göttingen und der Region