Menü
Anmelden
Reisereporter
Diese Orte sind nichts für Menschen, die Angst im Dunkeln haben. Dabei sind sie bei Nacht wunderschön! Nirgends sonst wird es so dunkel. Und das bedeutet: Hier funkeln die Sterne am hellsten. 
Marcia Moritz
Sei ehrlich: Während der Sicherheitseinweisung im Flieger passt du nie richtig auf, oder? Wir erklären dir, wie du die Sauerstoffmasken richtig aufsetzt. Ein aktueller Fall zeigt, wie nötig die Auffrischung ist.
Justus Wildhagen
Das Land der tausend Inseln kann schnell mal unübersichtlich werden. Um die Orientierung etwas zu vereinfachen, hat reisereporterin Leo Bartsch hier die zehn Must-dos für Indonesien zusammengefasst.
Leo Bartsch
Nein, das ist kein Scherz: Eine Firma aus Kanada verkauft wirklich Luft in Flaschen. Was hinter dieser skurrilen Idee steckt? Der reisereporter hat da mal nachgehakt.
Marcia Moritz
Am Freitag wird in Berlin eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Im Umkreis von 800 Metern müssen Gebäude geräumt werden, unter anderem der Hauptbahnhof. 
Marcia Moritz
Nächster Halt: Schokoladenhimmel. Im Chocoversum in Hamburg ist nicht nur Anfassen, sondern auch Probieren erlaubt. Das ließ sich reisereporterin Nina nicht zweimal sagen.
Nina Gottschalk
Schlafen unter freiem Himmel in einem bequemen Bett — ziemlich coole Vorstellung, oder? Die Künstler Frank und Patrik Riklin haben das erste Hotelzimmer ohne Dach und Wände gebaut.
Lisa-Marie Leuteritz
Du denkst, London, Paris oder Berlin sind 2018 die Top-Adressen für Städtetrips? Da liegst du falsch. Die Top 10 der besten Städte in Europa halten einige Überraschungen bereit.
Justus Wildhagen
Wer an Traumstrände denkt, hat von Palmen gesäumte weiße Sandstrände und klares Wasser vor Augen. Das ist leider oft eine Illusion. Eine Bloggerin zeigt, dass unsere Sehnsuchtsorte in Plastik versinken.
Maike Geißler
Wo sonst auf der Welt sollte Kaffee besser schmecken als dort, wo er angebaut wird? Nirgends, dachte reisereporterin Marcia immer. Doch dann trank sie welchen in Peru, Ecuador und Kolumbien.
Marcia Moritz
Dramatische Szenen haben sich auf dem Flug WN1380 von Southwest Airlines abgespielt: Ein Triebwerk explodierte in zehn Kilometern Höhe, ein Fenster zerbarst. Eine Frau wurde fast aus dem Flugzeug gesogen.
Maike Geißler
In Westastralien wurden am Montag zwei Surfer am selben Tag von einem Hai attackiert – und das auch noch fast am selben Ort. Ein Surfwettbewerb der Weltelite wurde daher abgebrochen.
Justus Wildhagen

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anzeige