Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ -1° heiter
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Voller Urin und Müll: Weil zu viele Touristen die Mermaid Pools in Neuseeland als Klo benutzt hatten, wurden diese jetzt für unbestimmte Zeit geschlossen. Eigentlich sind die Pools ein echter Touri-Magnet.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Die Welt bereisen und dafür keinen Cent bezahlen – dieser Traum könnte für dich wahr werden. Der Haken: Du musst es mit einem Fremden tun. Der reisereporter erklärt, wie du dich bewerben kannst.
Nathalie Thanh Thuy Schwertner
Zahnbürste, Badesachen und… Klebeband? Der reisereporter erklärt, wieso dieser Lifehack auf keinen Fall auf deiner Kreuzfahrt fehlen sollte und was du damit alles anstellen kannst. 
Tomma Petersen
In einem verlassenen Wildtierpark außerhalb von Melbourne verrottet ein weißer Hai in einem Aquarium inmitten von Müll und alten Arcade-Spielen. Der ehemals versteckte Ort lockt jetzt Hunderte an.
Tomma Petersen
Sie hatten das Ziel fast erreicht: Kurz vor dem Halt in Basel ist der erste Wagen nach dem Triebkopf des ICE 373 aus Deutschland entgleist. Der Zug wurde evakuiert, rund 240 Passagiere waren an Bord.
Leonie Greife
Vor dem Abflug in den Urlaub noch schnell die Vorfreude in den sozialen Medien teilen und ein Foto vom Boarding Pass hochladen? Das solltest du niemals tun! Denn es kann einigen Schaden anrichten.
Miriam Keilbach
Manche Unterkünfte sind so schön, dass wir am liebsten gar nicht rausgehen würden – oder abreisen. Diese Hotels und B&Bs gehören definitiv dazu. Sie wurden in diesem Jahr von TripAdvisor ausgezeichnet.
Leonie Greife
Eine Reise in die noch weitgehend unbekannte Ostkap-Region Südafrikas ist ein Erlebnis: Hier ist der Sternenhimmel noch unendlich und der Pioniergeist der burischen Siedler in jedem Ort spürbar.
Jens Burmeister
Eine internationale Gruppe von lesbischen, schwulen und bisexuellen Mitgliedern will in Bharuch pink Tourismus starten. Er ist für Menschen gedacht, die beim Reisen Angst um ihre Sicherheit haben. 
Tomma Petersen
Ein verwirrter Urlauber warf in China versehentlich sein iPhone in ein Bärengehege, weil er es mit Obst verwechselt hatte. Den Bären schien es nicht zu stören: Er kaute genüsslich darauf herum.
Tomma Petersen
Sie kommt zu spät, viel zu spät oder gar nicht: Im Internet lassen Passagiere der Deutschen Bahn unter dem Hastag #DBakel Frust ab. Der reisereporter hat die lustigsten Tweets für dich gesammelt.
Tomma Petersen
Hai-Alarm in Australien: Sam E. (41) war beim Surfen mit Freunden, als er plötzlich von einem Hai attackiert wurde. Das Tier biss einen Teil seines Oberschenkels und des Surfbretts ab. 
Leonie Greife

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.