Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -2° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Da vergeht vermutlich selbst den Aida-Kreuzfahrtschiffen das bekannte Lächeln: Innerhalb der vergangenen zwei Monate grassierten auf mindestens vier Schiffen ansteckende Magen-Darm-Viren. Was ist da los?
Felix Horstmann
In den Hotelzimmern dieser Welt lauern so einige Krankheitserreger, von bestimmten Gegenständen solltest du lieber die Hände lassen. Warum die Klimaanlage besser ausgeschaltet bleibt, erfährst du hier.
Justus Wildhagen
Pauls Hündin Mura hat Blutkrebs. Für eine letzte Reise packt er die Hündin ins Auto und nimmt sie mit auf einen unvergesslichen Trip durch die USA. Der reisereporter über eine herzzerreißende Geschichte.
Justus Wildhagen
Vom 19. bis 26. November 2018 kann man während der Cyber-Monday-Woche bei Amazon tolle Schnäppchen ergattern. Schon jetzt sind viele Produkte vergünstigt in den Countdown-Angeboten des Tages erhältlich!
Nach dem tragischen Absturz einer Lion-Air-Maschine laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Neueste Erkenntnisse lassen nun auf einen Softwarefehler schließen – alle baugleichen Flugzeuge sind betroffen.
Justus Wildhagen
Als Erster das Flugzeug betreteten: Dafür musst du normalerweise immer draufzahlen. Bei American Airlines kannst du das Priority Boarding aber umsonst haben – wenn du eine ganz bestimmte Allergie hast.
Justus Wildhagen
Du glaubst, du wüsstest schon alles über Ryanair? Bestimmt nicht – versprochen! Oder wusstest du, dass es mal einen Sexy-Stewardessen-Kalender gab? Nur einer der 13 spannenden Fakten hier im Überblick.
Maike Geißler
Nach dem Norovirus-Alarm auf der „Aida Prima“ und der „Aida Sol“ verbrachten jetzt auch Passagiere der „Aida Mar“ ihre Kreuzfahrt in Quarantäne. Schuld daran: ein Magen-Darm-Virus. Die Passagiere sind wütend.
Felix Horstmann
Der Brite Lee Cimino fand einen gewitzten Weg, um die neu eingeführten Gepäckgebühren von Ryanair zu umgehen: Er packte sein Handgepäck in einen umgenähten Mantel. Und den kannst du jetzt ersteigern.
Felix Horstmann
Zeit für eine eher ungewöhnliche Frage: Was passiert eigentlich, wenn alle Passagiere im Flugzeug gleichzeitig während des Flugs in die Luft springen? Der reisereporter hat die Antwort.
Justus Wildhagen
Die Fluggesellschaft Lion Air macht immer wieder negative Schlagzeilen, zuletzt mit einem tragischen Absturz. Wie so ein „ganz normaler“ Flug mit der Unglücks-Airline aussieht, erzählt reisereporter Justus.
Justus Wildhagen
Ein Hotelzimmer ist wie ein Überraschungsei – du weißt nie, was drin ist. Solltest du aber eine Kaffeemaschine vorfinden, dann denk vielleicht lieber noch einmal darüber nach, ob du sie auch benutzt.
Maike Geißler

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.