Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ 0° wolkig
Reisereporter
Die „reisereporter Top Places 2019“ zeigen dir die schönsten Reiseziele für 2019.

Genug von Mallorca, New York, Venedig und den immer gleichen Urlaubstipps? Kein Problem: Die Experten des reisereporters verraten ihre ganz persönlichen zwölf Top-Reiseziele für das kommende Jahr.

03.11.2018
Ganz Ägypten ist wütend, die Welt schüttelt den Kopf: Das Foto, das den Dänen Andreas Hvid beim Sex auf einer Pyramide zeigt, schlägt weltweit hohe Wellen. Aber wer ist überhaupt dieser Skandalfotograf?
Felix Horstmann
Nach der Schießerei auf dem Weihnachtsmarkt in Straßburg gilt in Frankreich die höchste Sicherheitswarnstufe. Das Auswärtige Amt hat die Reisehinweise aktualisiert und mahnt Reisende zur Vorsicht.
Leonie Greife
Einige lieben ihn, andere hassen ihn – trotzdem gehört der Hit von Wham! zu Weihnachten wie Tannenbäume und Kekse backen. In 231 Bars in England läuft der Song allerdings nicht. Wir verraten, warum.
Leonie Greife
Na, schon alle Geschenke beisammen? Falls du noch die ein oder andere Inspiration für das große Fest benötigst, findest du hier 20 tolle Geschenkideen für jeweils unter 20 Euro! 
Bei einigen Reedereien sind Trinkgelder bereits im Reisepreis inbegriffen – doch längst nicht bei allen. Damit du Fettnäpfchen vermeidest, verrät der reisereporter, welche Summen angemessen sind.
Leonie Greife
Mehr als 750 Kostüme, 180.000 Strasssteinchen und nie dagewesene Special Effects: Der reisereporter durfte bei den Vorbereitungen für die Jubiläumsshow von Holiday on Ice dabei sein.
Gondel-Drama im Zimmertal! Die Seilbahnkabinen eines Skilifts sind im Zillertal bei einem schweren Sturm völlig außer Kontrolle geraten und krachten ineinander. Wie konnte es zu dem Unfall kommen?
Maike Geißler
Es klingt fast wie ein Wunder: Zwei deutsche Wanderer sind in Österreich von einer Lawine in die Tiefe gerissen und dann von den Schneemassen begraben worden – doch sie überlebten das Unglück.
Maike Geißler
Ausgerechnet für den 21. Dezember, dem meistgebuchten Tag des Jahres, planen die Mitarbeiter der neuseeländischen Fluggesellschaft Air New Zealand einen Megastreik. Die Airline spricht von Erpressung.
Mario Moers
Island ist ein einziger geologischer Hotspot, und vulkanische Aktivitäten sind hier keine Seltenheit. Der Thrihnukagigur-Vulkan ist aber inaktiv und deshalb Schauplatz für ein einzigartiges Erlebnis.
Justus Wildhagen
Island und Neuseeland haben es vorgemacht, nun will Norwegen nachziehen: Das Land plant die Einführung einer Touristensteuer. Damit sollen die negativen Folgen des Massentourismus bekämpft werden.
Maike Geißler
Der Fernverkehr war bundesweit eingestellt, in vielen Bundesländern standen die Regionalzüge still: Der Bahnstreik hat Deutschland lahmgelegt. Wir haben sieben Wege parat, die dich doch noch ans Ziel bringen.
Maike Geißler, Felix Horstmann

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.