Menü
Anmelden
Reisereporter
Familienleben im Van: Fabian, Nico und Tochter Yanti auf einem Roadtrip an der Atlantikküste. Foto: Fabian Sixtus Körner

Er ist immer irgendwo anders – Fabian Sixtus Körner liebt das Reisen. Auch seiner Tochter Yanti, die das Downsyndrom hat, will er die ganze Welt zeigen. Die Geschichte einer ganz besonderen Familie.

13:27 Uhr
Anzeige
Ein außergewöhnliches Angebot bei Airbnb – das aber auch mit entsprechenden Kosten verbunden ist: Cathy Hummels, die Frau von Mats Hummels, vermietet ab sofort die familieneigene Villa in Kroatien.
Eva-Maria Weiß
„Eine sichere Oase“: So beschreibt der Gründer sein Hotel mit dem simplen Namen The Resort auf den Bahamas, das nur beleibtere Urlauber beherbergt. Die müssen dafür aber tief in die Tasche greifen.
Justus Wildhagen
Geduld brauchen Fluggäste in Zukunft noch deutlich mehr – zumindest wenn die Prognose von Eurocontrol zutrifft. Die rechnet nämlich damit, dass sich die Flugverspätungen bald versiebenfachen werden.
Eva-Maria Weiß
Sieben Jungs aus Lübeck sind mit einem Schulbus die berühmte Panamericana entlanggefahren – von Alaska bis Feuerland. Beim reisereporter ziehen sie Bilanz und erzählen von Abenteuern, Umwegen und Streits.
Maike Geißler
An Bord dieses Flugzeugs gab es ein Unterhaltungsprogramm der besonderen Art: Während sich alle auf ihren Urlaub in Mexiko freuten, gönnte sich dieses schamlose Pärchen nämlich einen Quickie über den Wolken.
Felix Horstmann
Reporter haben 192 Brieftaschen in mehreren Städten verloren – mit Absicht. Sie wollten herausfinden, wo es ehrliche Finder gibt und welche die ehrlichste Stadt der Welt ist. Wir zeigen das Ergebnis.
Eva-Maria Weiß
Eine Hochzeit ist immer etwas ganz Besonderes. Doch diese Trauung toppt alles: Renee und Michael gaben sich nämlich in fast 11.000 Metern Höhe da Jawort – in einem Flugzeug von Southwest Airlines.
Felix Horstmann
Weil er ein spektakuläres Selfie schießen wollte, kletterte ein Mann (35) über die Klippe der Gokak-Wasserfälle in Indien – die Aktion endete fatal. Er rutschte an den Steinen ab und stürzte in den Tod.
Justus Wildhagen
Grölende Partytouristen, Schlägereien, Alkoholexzesse – an Mallorcas Stränden kommt es immer wieder zu Totalausfällen. Den Behörden von Cala Ratjada reicht es, sie planen ein Alkoholverbot am Strand.
Maike Geißler
Namaste – am 21. Juni ist Welt-Yoga-Tag. Den Trendsport kannst du mittlerweile sogar schon auf dem SUP-Board, nackt oder in der Wüste praktizieren. Sieben besondere Orte für deine spirituelle Auszeit.
Marcia Moritz
Bei Ryanair drohen noch in dieser Sommersaison längere Streiks. Die deutschen Piloten haben die Gespräche mit der Billigfluggesellschaft abgebrochen, weil diese „extrem unkooperativ“ sei.
Maike Geißler
Es gibt viele Dinge, die dich während des Flugs nerven können – schreiende Babys und Armlehnendiebe etwa. Die sind aber offenbar noch harmlos im Vergleich zu unangenehm riechenden Passagieren.
Justus Wildhagen

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Die „reisereporter 2018“ Carina und Edu haben in Lissabon nach Orten ohne Touristenmassen gesucht. Ob es ihnen gelungen ist? Ihre Erlebnisse und Tipps für Portugals Hauptstadt gibt's im Video.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Anzeige