Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
26°/ 15° Regenschauer
Reisereporter
Eine der schönsten Sommerbeschäftigungen: Mit einem guten Buch am Strand liegen.

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm der längst überfällige Strandurlaub, die Woche am Badesee, der Roadtrip eures Lebens. Die perfekte Urlaubslektüre darf da natürlich nicht fehlen.

Anzeige
Eine endlose Kreuzfahrt – für Fans der schwimmenden Resorts dürfte das wie das Paradies klingen. Wenn schon nicht unendlich, kannst du auf diesem Schiff zumindest für den Rest deines Lebens bleiben.
Leonie Greife
Vulkanausbruch, Zyklon, Krankenhaus, Kreditkarten gesperrt, Kameras geschrottet  – auf Lucys Weltreise ist so einiges richtig schiefgelaufen. Dem reisereporter erzählt sie ihre Chronologie der Pannen.
Maike Geißler
Gehen Frauen im Urlaub nur Shoppen und in den Wellnesstempel? Der reisereporter hat Tipps für den richtigen Frauenurlaub – zusammengestellt von einem Mann. Teil 2 unserer Mann-Frau-Antivorurteilreihe.
Justus Wildhagen
Dass Männer etwas kleiner einschätzen, ist selten, aber genau das ist dem Fahrer eines Schleppfahrzeugs am Flughafen Rom-Fiumicino passiert. Die Tragfläche einer Boeing 777 hatte deshalb plötzlich ein Loch.
Victoria Förster
Diese Stadt ruht nie: Südkoreas Zehn-Millionen-Einwohner-Metropole Seoul ist der perfekte Ort für alle, die gern shoppen und feiern – aber auch für all jene, die zur inneren Ruhe finden wollen.
Michael Pohl
Ein eigenes Guesthouse am Meer eröffnen und mit den Einnahmen auch noch Gutes tun: Elisa Bracht hat sich diesen Traum vor zwei Jahren erfüllt. Reisereporterin Leo hat sie auf der Insel Lombok besucht.
Leo Bartsch
Nach dem Bombenalarm in einem Condor-Flieger ist nun bekannt geworden, dass auch die Airlines Latam und Skyairline Chile Bombendrohungen erhielten. Neun Flüge waren direkt betroffen und wurden umgeleitet.
Victoria Förster
Weil ein Mann in London nicht mehr an Bord seines gebuchten Fluges durfte, verschickte er kurzerhand eine Bombendrohung – wie er glaubte, anonym. Dafür muss er jetzt zehn Monate ins Gefängnis.
Victoria Förster
Nordkorea macht die Grenze für Urlauber zu: Das Land stoppt die Vergabe von Visa für ausländische Touristen. Zunächst gilt die Regelung bis zum 70. Jahrestag der Staatsgründung am 9. September 2018.
Victoria Förster
Du willst einen coolen Job, bei dem du permanent reisen kannst, ständig Abenteuer erlebst, die besten Sportarten praktizierst und die schönsten Plätze der Welt siehst? Diese Österreicherin hat ihn.
Leo Bartsch
Tonnenweise tote Fische, verendete Schildkröten und ein abscheulicher Gestank: Die Küste des US-Staates Florida wird von der „Roten Flut“ heimgesucht, einer Algenblüte, die jegliches Leben im Meer erstickt.
Simon Binge
Am Flughafen Gatwick dürfen Mitarbeiter Kunden nicht mehr mit Kosenamen ansprechen. „Love“ und „Darling“ sei unangebracht, befand die Unternehmensführung nachdem, sich ein Passagier beschwert hatte. 
Eva-Maria Weiß

Wein aus dem Zapfhahn? Jane und Julia, unsere „reisereporter 2018“, sind all-inclusive-erprobte Weltenbummler – doch auf der Kreuzfahrt nach Sankt Petersburg haut es sie aus den Sommersandale

Es gibt wohl über keine Art des Reisens so viele Klischees wie über das Kreuzfahren. Carina kennt sie alle – ohne je auf einem Kreuzfahrtschiff gewesen zu sein. Zeit für eine Konfrontationstherapie.

Carina und Edu aus Peine haben sich im Voting um die „reisereporter 2018“ den ersten Platz gesichert – auf Lissabon folgt eine Kreuzfahrt im Mittelmeer mit Halt in Dubrovnik, Split, Bari und Triest.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kreuzfahrt in der Karibik, Städtetour durch die Toskana oder Busreisen in Deutschland - die GT-Leserreisen bieten für jeden Anspruch genau das Richtige.

Anzeige