Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
4°/ -2° Schneeregen
Sonntag Genuss & Leben

Ausgerechnet vor dem womöglich wärmsten Winter seit Beginn der Wetteraufzeichnungen sind sich alle Modelabels und Designer einig: Diese Saison geht nichts ohne Fake-Fur und Teddyfell.

20.10.2017
Genuss & Leben

Sauerteig selber machen - Pures Leben im Glas

Seit Lutz Geißler das Brotbacken für sich entdeckte, kann er nicht mehr damit aufhören. Jetzt hat sich der deutsche “Brotpapst“ einem besonders schwierigen Thema gewidmet: dem Sauerteig.

13.10.2017
Genuss & Leben

Deutsch-deutsche Nougatgrenze - Im Westen was Neues

Luxus aus dem Osten: Eine Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl – zu verzehren mit absolut gutem Gewissen. Als Sonderangebot für die westlichen Bundesländer.

06.10.2017
Genuss & Leben

Pilz-Tee zum Selberbrauen - Abwarten und Kombucha trinken

Kombucha galt schon in den Neunzigern als angeblich heilsames Wundergetränk. Jetzt ist er wieder da – und lässt sich mit etwas Geduld auch zuhause herstellen.

29.09.2017
Genuss & Leben

Styletrend Lieferdienst - Bringt Laune

Wasserfest, sturmerprobt und gern gesehen auf jeder Party: Der neueste Londoner Fashiontrend kommt nicht vom Laufsteg, sondern ist die Dienstkleidung der Food-Fahrradkuriere von Deliveroo.

22.09.2017
Genuss & Leben

Hipster-Väter als Stilvorbild - Daddy cool

Vom Spielplatz auf die Laustege: Die Männermode gibt sich bequem und bodenständig – und feiert den Look des leicht verwahrlosten Großstadtpapas.

15.09.2017
Genuss & Leben

Gutes Aussehen in der Politik - Immer das Gesicht wahren

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat 26 000 Euro auf Kosten von Steuerzahlern ausgegeben, um bei Auftritten gut auszusehen. Pure Eitelkeit oder Professionalität?

08.09.2017
Genuss & Leben

Das Comeback der Korbtasche - Ein Sommer-Bast-Traum

Jeder Sommer hat einen Hit, auch modisch gesehen. Ds It-Piece, das eine Stück, das in dieser Saison jeder haben wollte, war glücklicherweise nicht von deutschem Wetter geprägt. Es ist die Basttasche – oder aber der Weidenkorb.

08.09.2017
Genuss & Leben

Freiraum für Schnittblumen - Ganz ungebunden

Machen wir uns nichts vor: Der Sommer ist gelaufen. Die schönsten Blumen blühen jetzt in der Vase – und zwar ohne Begleitung. Ab sofort lieben Schnittblumen das lockere, wilde Leben und teilen ihren Standort nur ungern mit Konkurrenz.

01.09.2017

Das Kunstwort “Anti-Aging“ hatte der Kosmetikindustrie mit vollmundigen Versprechen Milliardeneinnahmen ermöglicht. Doch eine neue Kundengeneration sieht das Altern ganz entspannt – und selbst Frauenzeitschriften streichen den Begriff.

25.08.2017
Genuss & Leben

Farbtrends für die Wohnung - Die Wand bleibt im Ungefähren

Es gab Zeiten, in denen war eine Fototapete mit einer Gebirgskette absolut angesagt. Jetzt bevorzugen wir deutlich leisere Töne an der Wand: Die Interior-Trends der kommenden Monate reichen von Greige bis Pfirsich.

20.08.2017
Genuss & Leben

Das Sackkleid ist zurück - Ein Sack voll Freiheit

Wer im Mode-Spätsommer 2017 lässig, entspannt und trotzdem glamourös flanieren will, darf sich freuen: Das Sackkleid feiert ein glanzvolles Comeback – und lässt bauchfreie Tops und kneifende Hot-Pants reichlich alt aussehen.

11.08.2017