Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Mode & Stil
Wohntrend Bierzeltgarnitur
Jetzt auch im Wohnzimmer: Die Bierzeltgarnitur

Ein schlichter Klapptisch und zwei Bänke: Die klassische Bierzeltgarnitur ist der neue Star am Inneneinrichtungshimmel und darf – dank stylischer Vintage- und Designervarianten – jetzt auch ein Innenleben führen.

  • Kommentare
mehr
Klare Kanten als Einrichtungstrend
Klare Kante: Geometrische Formen sind der neueste Einrichtungstrend

Die Zeiten von Rüschen, Blümchen und Schleifen in der Einrichtung sind vorbei. Stattdessen zeigen immer mehr klare Kante in der Wohnung. Der Geometrietrend hält Einzug in die vier Wände.

  • Kommentare
mehr
Frühjahrsklassiker Trenchcoat
Frühjahrsklassiker Trenchcoat

Der beste Begleiter durch das Frühjahr ist und bleibt der Trenchcoat. Was den Mantel von anderen unterscheidet, ist seine vielseitige Verwendbarkeit und seine schillernde Geschichte. Ein Plädoyer für ein echtes Must-have von Kerstin Hergt.

  • Kommentare
mehr
Geschmackssache

Innerhalb kurzer Zeit hat sich Vetements zu einem gefragten Modelabel entwickelt. Doch warum nur diese überschwängliche Begeisterung? Die Antwort ist einfach: Das Kollektiv macht Mode zum Anziehen.

  • Kommentare
mehr
Sonnenbrillen aus Holz

Vier Tunesier gründeten mitten im Arabischen Frühling eine Sonnenbrillen-Manufaktur. Sie wollten zeigen, was ihr gebeuteltes Land noch immer kann. Ihre Mission war erfolgreich: Die Gestelle aus Holz sind auf der ganzen Welt gefragt.

  • Kommentare
mehr
Im Gespräch mit Neil Tennant
Foto: Auch in der Karriere von Neil Tennant (unterwegs nach unten, rechts mit dem bunten Hut) und Chris Lowe (unterwegs nach oben, rechts mit weißen) gab es mal Durchhängezeiten. Heuten gelten die Pet Shop Boys als Achtzigerjahre-Klassiker – und schaffen doch noch starke Alben.

Das 13. Album der Pet Shop Boys ist da. Es heißt "Super" und will unbedingt auch so gefunden werden. Die Musik des Synthie-Pop-Duos aus den Achtzigerjahren passt auch heute noch am besten in die Disko. Eine Begegnung mit Frontmann Neil Tennant.

  • Kommentare
mehr
Brautkleid-Trends 2016
Brautkleid-Trends 2016

Wer sich jetzt nicht traut, ist selber schuld: Selten gab es so viele weiße Kleider wie im Frühjahr 2016. Und das nicht nur in Boutiquen, in denen das Outfit für den schönsten Tag im Leben in der Regel auch ein schönes dreistelliges Sümmchen kostet. Kerstin Hergt stellt eine Auswahl vor.

  • Kommentare
mehr
Luxustaschen als Investition
Lohnende Investition: Die Birkin Bag von Hermès

Immobilien, Fonds, Aktien? Man kann sein Geld auch in eine Tasche investieren. Designermode als Wertanlage wird immer attraktiver. Zurzeit raten Experten zum Kauf einer Birkin Bag: Der Klassiker aus dem Hause Hèrmes bietet mehr als jeder Investmentfonds: Er gilt als wertstabil.

  • Kommentare
mehr