Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Promi-Talk
Interview mit Matthias Brandt
Matthias Brandt

Für Krimifreunde ist Matthias Brandt ein guter Bekannter, privat lebt der Schauspieler eher zurückgezogen. Auch über seinen Vater, Altbundeskanzler Willy Brandt, spricht er selten. Doch jetzt hat der Schauspieler seine Kindheit in Buchform gefasst. Matthias Halbig traf ihn zum Gespräch in Berlin.

mehr
Interview mit Till Brönner
Till Brönner

Er spielte schon im Weißen Haus vor Barack Obama und ist einer der wenigen deutschen Jazzmusiker von Weltruf. Mit Thomas Bunjes spricht der Startrompeter Till Brönner über guten Wein, die Leichtfüßigkeit seines neuen Albums "The Good Life" und den richtigen Biorhythmus fürs Musikmachen.

mehr
Interview mit Jennifer Aniston
Jennifer Aniston

Sie ist stolz auf ihre Mutter und spielt in ihrem neuen Film "Mother's Day" eine alleinerziehende Frau. Trotzdem nerven Jennifer Aniston die ständigen Erkundigungen, wie es um eigenen Nachwuchs steht. Patrick Heidmann traf die Komödiantin, die gerne einmal Regie führen würde, in Los Angeles.

mehr
Jan Delay und die Beginner im Interview
Beginner

Die Wut ist immer noch da: Nach 13 Jahren meldet sich das Hip-Hop-Trio Beginner zurück. Gereift, aber immer noch aufmüpfig zeigen Jan Delay, Dennis Lisk und Guido Weiß jetzt Flagge gegen Fremdenhass. Steffen Rüth sprach mit ihnen über gefährliche Biedermänner, den Rechtsruck in Europa und die AfD.

mehr
Interview mit Schauspielerin Jella Haase
Jella Haase

Jella Haase kann entwaffnend direkt sein. Am Ende des Gesprächs zieht sie Armbänder hervor. "Wollen Sie eins kaufen? Ist für einen guten Zweck." Offen spricht die Schauspielerin über "Fack ju Göhte", Mut und das Lebensgefühl ihrer Generation. Stefan Stosch hat zugehört und ein Armband gekauft.

mehr
Interview mit Alicia Vikander
Alicia Vikander

Im Schneidersitz sitzt Alicia Vikander auf dem Sofa und wärmt sich die nackten Füße im kühlen Berliner Hotel. "Entschuldigung", sagt sie. Dann legt die schwedische Schauspielerin los und spricht mit Stefan Stosch über Oscar-Erinnerungslücken, Frauenpower und die Angst vor einem Überwachungsstaat.

mehr
Interview mit Thrillerautor Sebastian Fitzek
Sebastian Fitzek

Er ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Deutschlands: Sebastian Fitzek erklärt im Interview, weshalb er sich fürchten muss, um erfolgreich zu sein, was Krimilesen mit einer Achterbahnfahrt gemeinsam hat und weshalb er eigentlich Familiengeschichten schreibt. Nina May hat mit ihm gesprochen.

mehr
Interview mit Schauspielerin Greta Gerwig
Greta Gerwig

Nichts scheint ihr fremder als Stargehabe: Schauspielerin Greta Gerwig nimmt Platz in der Berliner Hotelsuite, als wäre das hier ihr Lieblingscafé, in dem sie den Nachmittag verbringt. Und plaudert mit Stefan Stosch über ihr Leben in New York, ihre Filme und was das eine mit dem anderen zu tun hat.

mehr