Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Promi-Talk
Interview mit Wolf Biermann
Wolf Biermann

Seine Ausbürgerung aus der DDR löste 1976 Protest in Ost und West aus. Nun bringt Wolf Biermann seine Autobiografie heraus. Im Gespräch mit Karim Saab erzählt der Liedermacher, dass er ohne seinen Kinderglauben Kommunismus heute ein anderer Mensch wäre. Und weshalb er Edward Snowden für feige hält.

mehr
Interview mit dem Autor Roberto Saviano
Roberto Saviano

Er hat sein Leben dem Kampf gegen das organisierte Verbrechen gewidmet – und Morddrohungen kassiert. Roberto Saviano wird nicht müde, die Machenschaften der Mafia aufzudecken. Mit Jan Sternberg sprach er über die Macht der Kartelle, seine Heimat Neapel und ein Leben unter ständigem Polizeischutz.

mehr
Interview mit Oliver Stone
Oliver Stone

Wut oder Zorn? Davon ist bei Oliver Stone nichts zu spüren: Mit sanfter, beinahe zärtlicher Stimme spricht einer der politischsten Regisseure Hollywoods über seinen "Snowden"-Film, über Amerikas Sünden, Kriege und Präsidenten – und über das, was ihn im Kino antreibt. Stefan Stosch hat zugehört.

mehr
Interview mit Margit Tetz
Margit Tetz

Sie war das Gesicht des Dr.-Sommer-Teams und klärte Generationen von "Bravo"-Lesern auf. Dabei stieß Margit Tetz nicht nur auf geballtes Gefühlschaos, sondern auch auf sexuellen Missbrauch. Damals, sagt die Aufklärungsexpertin im Gespräch mit Nina May, habe sie den Glauben an das Gute verloren.

mehr
Interview mit Matthias Brandt
Matthias Brandt

Für Krimifreunde ist Matthias Brandt ein guter Bekannter, privat lebt der Schauspieler eher zurückgezogen. Auch über seinen Vater, Altbundeskanzler Willy Brandt, spricht er selten. Doch jetzt hat der Schauspieler seine Kindheit in Buchform gefasst. Matthias Halbig traf ihn zum Gespräch in Berlin.

mehr
Interview mit Till Brönner
Till Brönner

Er spielte schon im Weißen Haus vor Barack Obama und ist einer der wenigen deutschen Jazzmusiker von Weltruf. Mit Thomas Bunjes spricht der Startrompeter Till Brönner über guten Wein, die Leichtfüßigkeit seines neuen Albums "The Good Life" und den richtigen Biorhythmus fürs Musikmachen.

mehr
Interview mit Jennifer Aniston
Jennifer Aniston

Sie ist stolz auf ihre Mutter und spielt in ihrem neuen Film "Mother's Day" eine alleinerziehende Frau. Trotzdem nerven Jennifer Aniston die ständigen Erkundigungen, wie es um eigenen Nachwuchs steht. Patrick Heidmann traf die Komödiantin, die gerne einmal Regie führen würde, in Los Angeles.

mehr
Jan Delay und die Beginner im Interview
Beginner

Die Wut ist immer noch da: Nach 13 Jahren meldet sich das Hip-Hop-Trio Beginner zurück. Gereift, aber immer noch aufmüpfig zeigen Jan Delay, Dennis Lisk und Guido Weiß jetzt Flagge gegen Fremdenhass. Steffen Rüth sprach mit ihnen über gefährliche Biedermänner, den Rechtsruck in Europa und die AfD.

mehr