Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Technik & Apps
Google-Konkurrent Qwant
Auf der Suche nach einer Alternative: Der Korse Eric Léandri hat die Suchmaschine Qwant gegründet und verspricht, “ethischer“ zu sein als die große US-Konkurrenz.

Ein korsischer IT-Unternehmer fordert den US-Giganten heraus: Eric Léandri will mit einer “europäischen Suchmaschine mit ethischer Verantwortung“ Google zumindest ein paar Marktanteile abnehmen. Das versucht er nun auch in Deutschland.

mehr
“South Park – Die rektakuläre Zerreißprobe“
Scherze an der Grenze: Das neue “South Park“-Spiel macht sich über Superhelden und Marvels Kinouniversum lustig.

Die Macher der Fernsehserie “South Park“ haben seit Jahren ihre Freude am Brechen von Tabus und abgründig-respektlosem Humor. Diese Freude steckt auch im neuen Rollenspiel “Die rektakuläre Zerreißprobe“.

mehr
Selbstfahrende Straßenbahn
Die Zukunft der Mobilität? In China wurde eine selbstfahrende Straßenbahn entwickelt, die keine Schienen braucht.

Ein chinesisches Unternehmen hat eine selbstfahrende, umweltfreundliche Straßenbahn entwickelt, die weder Oberleitung noch Schiene benötigt. Auch sonst geht China in Sachen Massenmobilität beispielhaft voran.

mehr
Rollenspiel erfrischend anders: “ELEX“
“ELEX“ erscheint für PC, Playstation 4 und Xbox One. Es ist seit dem 17. Oktober ab 45 Euro erhältlich.

Ein Mann ohne Eigenschaften stürzt in eine Welt zwischen Mad Max und Fantasy-Tavernen: “ELEX“ will frischen Wind in die Rollenspiel-Welt bringen.

mehr
Die besten Küchen-Gadgets
Nicht jedes teuer angeschaffte Küchengerät wird auch tatsächlich so oft verwendet, wie man beim Kauf noch hoffte. Oft sind es eher die kleinen Helferlein, die unentbehrlich werden.

Die Industrie ist ständig auf der Suche nach Innovationen im Bereich der Küchenutensilien. Manchmal aber sind es die ganz einfachen Helfer, auf die wir einfach nicht verzichten möchten. Eine Auswahl für Küchenfreaks.

mehr
“Rhino Hero – Super Battle“ im Spieletest
“Rhino Hero – Super Battle“ ist wie sein kleiner Vorgänger ein herausragendes Kinderspiel.

“Super Rhino“, schaffte es 2012 auf die “Spiel des Jahres“-Empfehlungsliste und wurde ein Welterfolg. Jetzt ist der tierische Superheld wieder da: als großes Familienspiel.

mehr
Brettspiel von Sebastian Fitzek
Abschied von liebgewonnenen Ideen: Krimiautor Sebastian Fitzek (Mitte) hat mit Marco Teubner (rechts) und Kollegen das Brettspiel “Safehouse“ entwickelt.

Der Autor Sebastian Fitzek ist für seine nervenaufreibenden Thriller berühmt. Jetzt hat der 46-Jährige ein neues Genre für sich entdeckt – und ein Brettspiel entwickelt. Auch dort sind Menschen vor dem Bösen auf der Flucht.

mehr
“Assassin’s Creed Origins“
Geiseln befreien, Schurken erdolchen und die Pyramiden erklettern: “Assassin’s Creed Origins“ haucht der Serie neues Leben ein.

Assassinen vor Pyramiden: “Assassin’s Creed Origins“ führt die Spieler in die Antike – und sorgt für neuen Spaß in gewohnt schönen Umgebungen.

mehr