Startseite GT
Volltextsuche über das Angebot:

Hören
Musiktipps von Karsten Röhrbein

Ambient-Sounds für den Frühling, karge Stimmschönheit gegen Überforderungsangst und kunstvoll-verhuschte Slacker-Gitarren, die Erinnerungen an Jugendsommer wecken: Die Musiktipps von Karsten Röhrbein.

mehr
Musiktipps von Matthias Begalke

Scheunenfetenstimmungsmacher, Sozialkritik und lächelnde Melancholie: Die Albumtipps der Woche von Matthias Begalke.

  • Kommentare
mehr
Musiktipps von Karsten Röhrbein

Neo-Neo-Soul, Schmachtsongs und gefällige Rock- und Countrysongs: Diese Alben empfiehlt Karsten Röhrbein.

  • Kommentare
mehr
Klassiktipps von Michael Berger

Noch keine 30 Jahre alt und schon ein Opernstar: Aida Garifullina begeistert nicht nur an der Wiener Staatsoper. Auch ihr Debütalbum ist hörenswert, findet Michael Berger. Welche Klassikalben er noch empfiehlt, lesen Sie hier ...

  • Kommentare
mehr
Klassiktipps von Daniel Behrendt
CD-Tipps / Musiktipps

Sensible, durchleuchtete Prokofiew-Klaviersonaten, eine farbenprächtiges Plädoyer für das Werk Gabriel Faurés und makellos musizierte Bachkantaten: Die Klassiktipps von Daniel Behrendt.

mehr
Musiktipps von Mathias Begalke
Musiktipps

Das düster glitzernde letzte Bowie-Album, Panik, Frust und implodierender Indie-Rock, und die politischste Platte der Queen of R&B: Die Alben des Jahres, ausgewählt von Mathias Begalke.

mehr
Musiktipps von Mathias Begalke
Musiktipps

Ein Hip-Hop-Soundtrack zum Broadway-Hit "Hamilton", glühender Frust-Folk gegen die Ungerechtigkeit und SOngs aus der Schneekugel der Liebe: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

mehr
Musiktipps von Karsten Röhrbein
Musiktipps / CD-Tipps

Neues vom genialen Songwriter nach überwundenen Drogenexzessen, wiederentdeckte Fragmente einer psychedelischen Rockoper und schrammeliger "Nicht-Indie-Rock" aus London: Die Musiktipps von Karsten Röhrbein.

mehr