Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Sport
Vor Heimspiel

Das Heimspiel am Sonnabend gegen den FC St. Pauli ist ausverkauft. Die "Roten" haben Respekt vor dem Gegner aus Hamburg – sehen aber keine Notwendigkeit, die eigene Spielweise zu ändern, sagte Trainer Daniel Stendel in der Pressekonferenz vor dem Spiel.

mehr
Fußball-Kreisliga
Seulingens Özkan Beyazit schirmt den Ball ab.Foto: HW

In der Staffel Süd der Fußball-Kreisliga kommt es zum Derby zwischen dem FC SeeBern und dem TSV Seulingen. Die Partien des SC Eichsfeld, des FC Höherberg und des SV Eintracht Hahle gegen die SG Bergdörfer II finden wurden verlegt. Alle Sonnabend-Partien beginnen um 14.30 Uhr.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Ex-"Veilchen": Ludwigsburgs Trainer John Patrick (2. v. l.) und Pressesprecher Björn-Lars Blank (r.), hier in einer Talkrunde.
Interview
„Haben in Göttingen noch viele Freunde“

Wiedersehen mit zwei alten Bekannten: Wenn die BG Göttingen am Freitag um 20.30 Uhr bei den MHP Riesen Ludwigsburg antritt, treffen die „Veilchen“ auf ihren langjährigen Trainer John Patrick (48) und ihren ehemaligen Pressesprecher Björn-Lars Blank (35), der seit 2012 in Diensten Ludwigsburgs steht.

  • Kommentare
mehr
Zeit für Fanartikel
Lila Ball gefällig? Ab jetzt gibt es neue Fanartikel.
Alles neu in Veilchen-lila

Die BG Göttingen ist in Hagen erfolgreich in die Saison der 1. Basketball-Bundesliga gestartet. Beim ersten Heimspiel am Montag, 3. Oktober, gegen den FC Bayern können auch die Veilchen-Fans richtig in die Saison starten. Passend dazu gibt es neue Fanartikel - wie den neuen BG-Basketball.

  • Kommentare
mehr
Basketball-Bundesliga BG Göttingen bringt Sieg aus Hagen mit

Die BG Göttingen ist mit einem 84:75 (66:59, 43:39, 16:19)-Auswärtssieg bei Phoenix Hagen in die Saison der 1. Basketball-Bundesliga gestartet. Bester Werfer mit 17 Punkten war Adam Waleskowski, den BG-Coach Johan Roijakkers anschließend als "großen Teamplayer" bezeichnete.

mehr
Mit 87 Jahren
Golflegende Arnold Palmer ist gestorben.

Er brachte den Golfsport in den 1960er Jahren dem Massenpublikum näher. "The King" nannten ihn seine zahlreichen Fans. Nun ist Arnold Palmer im Alter von 87 Jahren gestorben. In seiner Karriere gewann er mehr als 60 PGA-Turniere.

mehr

Hardenberg Klassika Gartenmarkt