Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / -2 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Sieg bei Ultra Trail

Der Göttinger Langstreckenläufer Florian Reichert hat sich erneut für die Berglauf-Weltmeisterschaften qualifiziert. Reichert setzte sich beim Madeira Island Ultra Trail durch, einem Marathon mit mehr als 1200 zu bewältigenden Höhenmetern, den er in neuer Streckenrekordzeit für sich entschied.

  • Kommentare
mehr
Handball-Verbandsliga

Nach einer rund vierwöchiger Osterpause muss Handball-Verbandligist MTV Geismar aus den letzten drei Spielen noch zwei Punkte einfahren, um die Klasse endgültig zu sichern. Zunächst tritt der Liganeuling am Sonnabend um 19.15 Uhr zum Südniedersachsen-Derby beim Tabellenzweiten TG Münden an.

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt
Veilchen bezwingen Playoff-Kandidaten Bonn
BG siegt erstmals im Telekom-Dome

Die BG Göttingen hat mit einer immensen Energieleistung den nächsten Favoriten gestürzt. Mit 78:66 (56:55, 42:30, 25:18) schockte sie die Telekom Baskets Bonn. Im siebten Anlauf war es vor 5410 Zuschauern der erste Veilchen-Triumph im Telekom-Dome.

mehr
BG Göttingen gewinnt 78:66 gegen Telekom Baskets
Sieg in Bonn

Nach dem 84:75-Überraschungscoup zu Hause gegen die MHP-Riesen Ludwigsburg plante die BG Göttingen den nächsten Favoritensturz. Die Mannschaft von Trainer Johan Roijakkers war am Sonntag zu Gast beim zuletzt gestrauchelten Playoff-Kandidaten Telekom Baskets Bonn. Mit 78:66 gewannen am Ende die Göttinger.

  • Kommentare
mehr
BG Göttingen BG-Kapitän Dominik Spohr geht von Bord

Basketball-Bundesligist BG Göttingen verliert einen wichtigen Führungsspieler. Kapitän Dominik Spohr wird die Veilchen nach Saisonende verlassen. Der gebürtige Hagener will es künftig ein wenig ruhiger angehen lassen und sportlich nicht mehr auf Top-Niveau spielen.

mehr
Hannover 96

Der 96-Stürmer Niclas Füllkrug hat seine Erkältung überstanden und liefert im Training eine starke Leistung ab. Ob Salif Sané am Sonntag beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf spielen kann, soll sich am Donnerstag entscheiden.

mehr

27.04.2017 - 12:46 Uhr

Am Samstagabend (18.30 Uhr) steigt für den VfL der Hit gegen Bayern München - und vor diesem Duell gibt's beim abstiegsbedrohten Wolfsburger Fußball-Bundesligisten noch ein paar offene Fragen in Sachen Personal. Zudem verriet VfL-Trainer Andries Jonker, was seine Profis gegen den Rekordmeister brauchen, um eine Überraschung landen zu können.

mehr
SV Göttingen 07
24.04.2017 - 09:19 Uhr

Markoldendorf siegt gegen SVG Göttingen in der Bezirksliga

mehr