Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben.
Hrubesch als Interimslösung

Hansi Flick hat seinen Posten als Sportdirektor beim Deutschen Fußball-Bund überraschend aufgegeben. „Ich möchte mich in der nächsten Zeit mehr auf meine Familie konzentrieren.“ Vorläufig übernimmt Horst Hrubesch Flicks Aufgaben.

 

  • Kommentare
mehr
Göttingen

Die Göttingerin Margret Neher kann Athletin des Jahres des Internationalen Verbands für Weltspiele (IWGA) werden. Die Kanupolo-Nationalspielerin ist gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten Johan Driessen nominiert. Abgestimmt werden kann unter: theworldgames.org/the-iwga/athlete-of-the-month/36-athlete-of-the-year-2016.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Basketball
Veilchen schlagen Würzburg 79:67

Revanche geglückt: Die BG Göttingen hat sich für die 86:87-Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag in Würzburg rehabilitiert. Angeführt vom überragenden Alex Ruoff bezwangen die Veilchen vor 3312 Zuschauern in der S-Arena s.Oliver Würzburg mit 79:67 (39:29). Damit vermasselten sie auch Ex-Nationaltrainer Dirk Bauermann das Bundesliga-Comeback.

mehr
Basketball-Bundesliga
Jesse Sanders – hier gegen Lane und Odum (v. r.) – will Würzburg mit seiner BG bezwingen. Foto: Huebner
Bauermann-Comeback in Göttingen

Mehr Augen als gewöhnlich werden zum Rückrunden-Auftakt der Basketball-Bundesliga auf Göttingen gerichtet sein. Dabei liegt der Fokus am Freitagabend ab 19 Uhr in der S-Arena nicht etwa auf dem Duell des Tabellenzwölften gegen den 14. s.Oliver Würzburg.

  • Kommentare
mehr
Fans verärgert BG entgeht nur knapp einem Ulm-Desaster

Basketball-Bundesligist BG Göttingen ist bei Spitzenreiter Ratiopharm Ulm mit einem blauen Auge davongekommen. Das 65:89 (33:47) war deutlicher, als es die 24 Punkte Differenz vermuten lassen. BG-Cheftrainer Johan Roijakkers muss nun Aufbauarbeit leisten.

  • Kommentare
mehr
Tennis
Kann nicht für Deutschland spielen: Angelique Kerber.

Schwerer Rückschlag für die Tennisdamen: Ohne ihre Weltranglistenerste Angelique Kerber muss die deutsche Auswahl im Fed-Cup gegen Amerika antreten. Termindruck und Reisestress machen für die Kielerin eine Teilnahme unmöglich.

  • Kommentare
mehr

16.01.2017 - 12:33 Uhr

Wie sieht die Zukunft von Daniel Caligiuri aus? Laut Bild soll sich der VfL-Profi, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, bereits über einen Wechsel im Sommer zu Schalke 04 einig sein. Der Spieler selbst dementierte die Nachricht am Montagnachmittag.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt