Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sport
2. Basketball-Regionalliga

Ein hochdramatisches Derby haben knapp 300 Zuschauer in der Sporthalle der IGS Geismar erlebt: Im Spiel zweier Tabellennachbarn der 2. Basketball-Regionalliga unterlag der ASC 46 erst nach Overtime der BG 74 mit 83:86 (76:76, 62:65, 41:36, 15:19).

mehr
Handball-Oberliga der Frauen

Erwartungsgemäß haben die führenden Oberliga-Frauen der HSG Plesse-Hardenberg das Derby gegen die HG Rosdorf-Grone 29:19 (13:9) gewonnen.

mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Zwanzig-Punkte-Werfer unter sich: Alex Ruoff (l.) im Duell mit dem Bayreuther Assem Marei (M.).
BG Göttingen unterliegt Bayreuth
Roijakkers bezeichnet Ruoff als All-Star

Es hätte in der „Frankenhölle“ für die BG Göttingen der Himmel auf Erden werden können. Mit einer starken Leistung im Basketball-Bundesliga-Match bei medi Bayreuth hielten die Veilchen das Spiel bis kurz vor Schluss offen. Mit 76:84 (39:45) unterlagen die Schützlinge von Trainer Johan Roijakkers vor 3119 Zuschauern knapp. Für die Gastgeber war es der sechste Sieg in Folge und die Qualifikation für den BBL-Pokal.

mehr
Spielende
BG Göttingen verliert 76:84 gegen Bayreuth

Ganz nah dran ist die BG Göttingen bei medi Bayreuth an einer Überraschung gewesen. Erst in der Schlussphase stellten die Gastgeber vor 3119 Zuschauern in der Oberfrankenhalle den 84:76 (45:39)-Sieg sicher.

mehr
Basketball-Bundesliga Stresstest für BG-Verteidigung

Wenn die Veilchen zum fünften Mal in der Basketball-Bundesliga bei Medi Bayreuth antreten, dann wird das Team von Cheftrainer Johan Roijakkers maximal gefordert sein. Die Franken haben sich den Ruf des Überraschungsteams erarbeitet.

mehr
Gesamtführung ausgebaut
Vertrautes Bild: Einen Tag nach ihrem Erfolg im Sprint, gewann Ausnahmebiathletin Laura Dahlmeier auch die Verfolgung.

Das Gelbe Trikot verleiht Überfliegerin Laura Dahlmeier offenbar unerschöpfliche Kräfte. Nur 24 Stunden nach dem Triumph im Sprint gewann die 23-Jährige beim Weltcup in Pokljuka in beeindruckender Manier auch die Verfolgung über 10 Kilometer.

  • Kommentare
mehr

10.12.2016 - 13:45 Uhr

Nach seinem Aus bei den Niedersachsen kritisierte Dieter Hecking die Einstellung der Spieler bei seinem Ex-Klub, verteidigte aber Julian Draxler und Manager Klaus Allofs.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt