Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 1 ° heiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
Rhythmische Sportgymnastik

Mehr als 60 Sportgymnastinnen aus acht Vereinen der Turnbezirke Lüneburg, Hannover und Braunschweig haben unter der Regie des TSV Obernjesa in Rosdorf um Landesmeistertitel geturnt. Während der Ausrichter in Sachen Podestplätze leer ausging, schaffte Kayla Zornhagen vom MTV Geismar als einzige heimische Starterin den Sprung auf das Treppchen.

mehr
Reiten: RC 78 Duderstadt holt gute Platzierungen
Jaro Andres holt sich auf "Tabaluga" beim Turnier in Oberkaufungen den ersten Platz.

Der 12-jährige Jaro Andres vom Reit-Club (RC) 78 Duderstadt hat bei seinem ersten Auswärtsturnier gleich Platz eins geholt. Mit seinem neuem Pferd "Tabaluga" gewann er im hessischen Oberkaufungen das Springen der Klasse E mit einer Wertnote von 7,6.

  • Kommentare
mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt
Wer Veilchen-Anhänger ist, nimmt schon mal 900 Kilometer hin und zurück in Kauf - und wird letztlich belohnt.
Auswärtsfahrt
Mit den BG-Fans in Tübingen

Es ist die zweitweiteste Auswärtsfahrt der Saison, doch vor der Tübinger Paul-Horn-Arena stehen zwei Busse aus Südniedersachsen: einer für die Mannschaft der BG Göttingen, der andere für die Fans. Wer Veilchen-Anhänger ist, nimmt schon mal 900 Kilometer hin und zurück in Kauf - und wird letztlich belohnt.

mehr
BG Göttingen gegen Walter Tigers Tübingen
BG gewinnt mit 82:73

Die BG Göttingen hat auch das zweite Saisonspiel gegen die Walter Tigers Tübingen gewonnen. Die Göttinger waren gut drauf, doch die Gäste waren ihnen dicht auf den Fersen. Im Liveblog können Sie das Spiel nachlesen.

  • Kommentare
mehr
Bundesliga-Aufstieg der BG 2007 Ein unvergesslicher Moment

Sein Dreier war für Schütze Babis Douloudis der Eintrag in das BG-Geschichtsbuch. In Versalien steht da seit zehn Jahren der Name des Göttingers. Am 24. März 2007 warf er mit seinem Distanzwurf die Veilchen zum 82:70-Sieg gegen den Mitteldeutschen BC und katapultierte den Klub so in die 1. Basketball-Bundesliga.

  • Kommentare
mehr
Am Sonnabend

Die Pflichtspiel-Premiere vom neuen 96-Trainer André Breitenreiter stößt auf riesiges Interesse: Das Spitzenspiel in der HDI-Arena gegen Tabellenführer Union Berlin am Sonnabend, 1. April, 13 Uhr, ist bereits ausverkauft. Wer jetzt noch das Spiel sehen will, muss wohl auf eine Kneipe ausweichen.

mehr

27.03.2017 - 21:19 Uhr

Der Rechtsverteidiger des VfL Wolfsburg schob unter dem Ex-Trainer reichlich Frust  - und sprach nun erstmals darüber

mehr
SV Göttingen 07
27.03.2017 - 18:57 Uhr

und die Väter gewinnen anschließend den Daddyscup

mehr