Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sport
10 Fragen, 10 Antworten

Zehn Trainingseinheiten, zwei Testspiele, ein 1:1 gegen Augsburg, ein 2:1 gegen Young Boys Bern. Das Fazit zum Trainingslager in Jerez fällt erstklassig aus. Wir beantworten in unserem Aufstiegs-Check die zehn wichtigsten Fragen zum Leistungsstand vor dem Rückrundenauftakt gegen den 1.FC Kaiserslautern.

mehr
Frauenvolleyball 3. Liga: Tuspo Weende

Die Drittliga-Volleyballerinnen des Tuspo Weende haben den Heimauftakt 2017 verpatzt. Gegen den favorisierten GfL Hannover setzte es trotz hohen zwischenzeitlichen Führungen eine deutliche 0:3 (23:25, 23:25, 18:25)-Heimniederlage. 

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Engagement für den Nachwuchs
Mangold zu Gast in Hardegser Grundschule

Frühaufsteher Andrej Mangold hatte kein Problem damit, knapp 30 Jungen der Hardegser Grundschule in den ersten Stunden am Donnerstagmorgen zu bewegen. Der zurzeit eine Knieverletzung auskurierende Basketballer des Bundesligisten BG Göttingen begleitete die Aktion „veilchen@school“.

mehr
Basketball
Veilchen schlagen Würzburg 79:67

Revanche geglückt: Die BG Göttingen hat sich für die 86:87-Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag in Würzburg rehabilitiert. Angeführt vom überragenden Alex Ruoff bezwangen die Veilchen vor 3312 Zuschauern in der S-Arena s.Oliver Würzburg mit 79:67 (39:29). Damit vermasselten sie auch Ex-Nationaltrainer Dirk Bauermann das Bundesliga-Comeback.

mehr
Basketball-Bundesliga Bauermann-Comeback in Göttingen

Mehr Augen als gewöhnlich werden zum Rückrunden-Auftakt der Basketball-Bundesliga auf Göttingen gerichtet sein. Dabei liegt der Fokus am Freitagabend ab 19 Uhr in der S-Arena nicht etwa auf dem Duell des Tabellenzwölften gegen den 14. s.Oliver Würzburg.

  • Kommentare
mehr
Tennis – Australian Open
Nicht zu stoppen: Sascha Zverev in seinem Match gegen Andy Murray.AP

Unglaublich: Mischa Zverev schlägt Andy Murray und steht nach dem Sieg gegen die Nummer eins der Tennis-Welt im Viertelfinale der Australian Open. Der erstaunliche Auftritt von Mona Barthel endete dagegen im Achtelfinale.

  • Kommentare
mehr

22.01.2017 - 13:36 Uhr

Tausende Anhänger der SG Eintracht Frankfurt waren am Samstag in Leipzig, um den Auftritt ihrer Mannschaft gegen RB Leipzig zu unterstützen. Schlachtrufe hallten durch die Innenstadt, Pyrotechnik wurde gezündet. Ingesamt bleib es aber friedlich.

mehr
Hardenberg Klassika Gartenmarkt