Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fußball aus aller Welt
Analyse zum 96-Sieg

Natürlich hatte Hannover 96 am Sonntag gegen Dresden auch riesiges Glück. Aber das Team hat Nehmerqualitäten bewiesen und der Konkurrenz ein klares Signal gegeben. Trainer Daniel Stendel dürfte nach dem Erfolg Genugtuung verspüren. 

mehr
96-Verteidiger Florian Hübner

Zur Winterpause schien Florian Hübner auf dem Absprung bei Hannover 96, bis Trainer Stendel sich für einen Verbleib des Verteidigers aussprach. Gegen Dresden absolvierte er nun seinen ersten Einsatz über 90 Minuten für die "Roten" – und hinterließ einen starken Eindruck. "Ich habe auf die Chance gewartet."

mehr
Derby-Ärger in Havelse

Zwei nicht gegebene Elfmeter sorgten beim torlosen Unentschieden im Regionalliga-Derby zwischen dem TSV Havelse und der Hannover 96 U21 für Ärger. Einmal klärten die 96-Jungprofi Elias Huth mit der Hand auf der Linie, beim zweiten Mal wurde Deniz Cicek regelwidrig gefoult.

mehr
Einzelkritik

Hauptsache gewonnen – das könnte das Motto vom Auftritt von Hannover bei Dynamo Dresden gewesen sein. Bei dem Auswärtsspiel überzeugten vor allem Torwart Philipp Tschauner und ein Spieler, der erst eingewechselt worden war. Andere spielten unter Normalform. Die Einzelkritik.

mehr
Die Sonntagsspiele im Liveticker

In der Bundesliga spielt Schalke 04 gegen den 1. FC Köln. Wir haben alle Infos zum Spiel in unserem Liveticker auf Sportbuzzer.de

  • Kommentare
mehr
In Dresden

Hannover 96 hat drei wichtige Punkte im Aufstiegsrennen gesammelt: Das Team von Daniel Stendel gewann nach Toren von Martin Harnik und Kenan Karaman mit 2:1 bei Dynamo Dresden. Dabei hatten die Dresdner in der ersten Hälfte mächtig Druck gemacht und zwischenzeitlich auch durch Kutschke den Ausgleich erzielt.

mehr
Nach Grippe

Gleich drei 96-Verteidiger mussten unter der Woche mit Grippe das Bett hüten. Als einziger wird Salif Sané rechtzeitig für das Zweitliga-Spitzenspiel in Dresden fit. Florian Hübner kann weiterhin auf seinen ersten Startelf-Einsatz hoffen. 

mehr
Die Bundesliga im Sportbuzzer

 Der 21. Spieltag kommt am Samstag mit spannenden Ansetzungen daher: Wie schlägt sich der BVB mit leerer Südtribüne? Können die Berliner dem FC Bayern ein Bein stellen? Verfolgen Sie die Spiele im Liveticker auf sportbuzzer.de

  • Kommentare
mehr
Vertrag bis 2020

Hannover 96 hat den am Saisonende auslaufenden Vertrag von Torhüter Philipp Tschauner vorzeitig bis 2020 verlängert. Das gab der Verein am Sonnabend in einer Pressemitteilung bekannt. Tschauner war im Sommer vom FC St. Pauli nach Hannover gewechselt.

mehr
Liveticker zur Fußball-Bundesliga

In der Bundesliga tritt am Freitag Bayer 04 Leverkusen gegen den FC Augsburg an. Verfolgen Sie das Spiel im Liveticker auf des Sportbuzzers.

  • Kommentare
mehr
Hannover 96

Trotz der guten Platzierung ist Martin Kind nicht zufrieden mit Hannover 96. "Wir gewinnen nur mit Krampf, es fehlt die Souveränität", beklagt sich Kind. Vor dem Spiel gegen Dynamo Dresden nimmt er deshalb die sportliche Leitung und insbesondere Trainer Daniel Stendel in die Pflicht.

mehr
Sané, Sorg und Felipe

Muss 96-Trainer Daniel Stendel am Sonntag seine Viererkette umbauen? Die Verteidiger Salif Sané, Oliver Sorg und Felipe hat es erwischt. Zudem pausierte Marvin Bakalorz mit Wadenproblemen. Uffe Bech kehrte derweil wieder auf dem Trainingsplatz zurück. 

mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr