Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Fußball aus aller Welt
Champions-League

Der Zauber vergangener Tage ist zurück. Im Duell mit Real Madrid trat der neue BVB den Beweis an, auch mit den besten Teams aus Europa mithalten zu können. Der späte Treffer von Neuzugang André Schürrle zum 2:2 war Lohn für einen couragierten Auftritt.

mehr
Ehemalige Hamburger bei den "Roten"
Einer der acht ehemaligen Hamburger ist Torwart Philipp Tschauner.

Trainer Daniel Stendel hat eine Vergangenheit am Millerntor, Torwart Philipp Tschauner auch. Aber sie sind nicht die einzigen. Insgesamt acht 96er haben eine Vergangenheit bei den Kiezkickern. Für sie dürfte das Spiel gegen die alten Kollegen am Sonnabend ein ganz besonderes sein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Am 7. Oktober

Fußball-Zweitligist Hannover 96 bestreitet am Freitag, 7. Oktober, ein Testspiel gegen Holstein Kiel. Die Partie wird um 16.00 Uhr im Osterwald-Stadion von Schneverdingen angepfiffen, teilten die Kieler am Dienstag mit.

mehr
Erfolgsrezept
„Jeder ist für den anderen da“: Die „Roten“ traten in den vergangenen Spielen als Einheit auf, die viel investiert und sich dafür auch belohnt.  Fotos: Lobback (2), dpa

Zwei Spiele in Folge ohne Gegentor, sieben Punkte in einer Woche und beim 2:0-Sieg in München am vergangenen Wochenende ein bemerkenswert souveräner Auftritt: Es läuft bei Hannover 96. Aber warum auf einmal? Was hat sich beim Fußball-Zweitligisten geändert?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gesperrt

96 akzeptiert Urteil des DFB-Sportgerichts – Verteidiger Salif Sané bleibt nach dem Platzverweis im Spiel gegen Dynamo Dresden insgesamt vier Spiele gesperrt. Am 16. Oktober in Berlin wird der Fußballer wieder auflaufen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Spieler übergeben sich

Die Umstände dieser Niederlage sind außergewöhnlich: Auf dem Weg zum Auswärtsspiel beim SV Drochtersen/Assel hatten sich die Spieler des Lüneburger SK mit Spaghetti Bolognese gestärkt. Die war allerdings verdorben: Sechs Spieler übergaben sich, konnten nicht spielen und mussten ins Krankenhaus.

mehr
Hannover 96 gegen 1860 München

Albornoz souverän, Bakalorz zweikampfstark als "Kaputtmacher" und Harnik abgeklärt in ungewohnter Position: In unserer Einzelkritik lesen Sie, wie sich die Hannover-96-Spieler gegen den TSV 1860 München geschlagen haben.

mehr
Kommentar zum Spiel

Noch viel wichtiger als der 2:0-Sieg bei 1860 ist die Art und Weise, wie sich die „Roten“ diesen Erfolg erspielt haben. Er hatte eine andere Qualität, weil 96 über die gesamte Spielzeit einen souveränen Auftritt zeigte. Mannschaft und Trainer haben gezeigt, dass sie aus ihren Fehlern lernen.  Ein Kommentar von Christian Purbs.

mehr
Die Bundesliga im Liveticker
Schalker Spieler bei den Vorbereitungen.

In der 1. Bundesliga spielt ab 15.30 Uhr TSG 1899 Hoffenheim gegen FC Schalke 04. Um 17.30 Uhr trifft außerdem Liga-Neuling RB Leipzig auf die Traditionsfußballer vom 1. FC Köln. Alle Spiele im Liveticker hier.

  • Kommentare
mehr
Auswärtssieg

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 bleibt in der 2. Liga auswärts ungeschlagen und ist wieder auf Platz zwei gerückt. Die Mannschaft von Trainer Daniel Stendel setzte sich nach einem souveränen Auftritt völlig verdient mit 2:0 (0:0) bei 1860 München durch.

mehr
Fußball-Bundesliga
Markus Gisdol wird neuer Trainer beim HSV.

Die Uhr von Trainer Bruno Labbadia beim Hamburger SV ist abgelaufen. Am Sonntag wurde der erfolglose Coach vom HSV entlassen. Nachfolger ist Markus Gisdol.

mehr
Die Bundesliga im Liveticker
Bayern-Star Thomas Müller

Bis zur 88. Minute mussten die Fans des FC Bayern heute auf das erste Tor gegen HSV warten - 1:0 durch Joshua Kimmich, das ist auch der Endstand. Am Abend gewann Bremen gegen Wolfsburg 2:1 Alle weiteren Spielergebnisse gibt's im Liveticker auf gt-sportbuzzer.de!

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr