Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Fußball aus aller Welt
Didier Ya Konan

In Hannover war Didier Ya Konan jahrelang der Liebling der Fans und gefeierter Torjäger. Mit seinen Treffern hatte der Ivorer großen Anteil am Erfolg der „Roten“ in der Europa League. Doch bei seinem neuen Verein, dem nächsten 96-Gegner Fortuna Düsseldorf, ist er aufs Abstellgleis geschoben worden.

mehr
Fußball-Bundesliga
Ab der Saison 2017/18 steigen die Einnahmen aus der nationalen Vermarktung des deutschen Profifußballs für vier Jahre auf 1,19 Milliarden Euro pro Spielzeit.

Vereine, die schon lange zur Fußball-Bundesliga gehören und häufig junge Spieler einsetzen, erhalten künftig einen höheren Anteil an den milliardenschweren TV-Geldern. Der Erfolg einer Mannschaft bleibt aber der bestimmende Faktor. Wir erklären, wer profitiert und wer verliert.

  • Kommentare
mehr
Hannover gegen Düsseldorf

Am Freitag spielt Hannover 96 gegen den Aufstiegskonkurrenten Fortuna Düsseldorf. Die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel hat als Sechster lediglich zwei Punkte Rückstand auf 96. Hannovers Trainer Daniel Stendel hat vor dem Zweitliga-Spitzenspiel eine Verbesserung seiner Mannschaft gefordert.

mehr
Aufstiegsanwärter
Unzufrieden: Obwohl sich die Mannschaft feiern ließ (links), gab es nach dem Spiel gegen Aue kritische Worte von 96-Clubchef Martin Kind (oben) und auch von 96-Profi Martin Harnik (unten). Fotos: Lobback (3)

Sorgenvolle Gesichter gibt es zurzeit nicht nur bei Hannover 96. Auch bei anderen Aufstiegsanwärtern in der 2. Fußball-Bundesliga läuft längst nicht alles rund. Eine Bestandsaufnahme.

mehr
Das Fan-Interview

Nach der 1:6-Pokalpleite in der HDI-Arena fällt es selbst größten Fans von Fortuna Düsseldorf schwer, optimistisch zu bleiben. Im Fan-Interview sieht Thomas Nowag für das Spiel am Freitag auch wenig Chancen für die Fortunen. Aber einen ungewöhnlichen Wunsch äußert er im Gespräch mit Tobias Krause.

mehr
HSV-Bremen

Rund um das Nord-Derby Hamburger SV gegen Werder Bremen an diesem Samstag herrschen erhöhte Sicherheitsvorkehrungen. Zuschauer der Partie dürfen bei der An- und Abreise nach Hamburg keinen Alkohol trinken und keine Glasflaschen und Dosen dabei haben

mehr
Championsleague

Die Pechsträhne bei den Bayern geht weiter. 2:3 verlor das Team aus München beim FK Rostow. Borussia Mönchengladbach und Manchester City trennten sich 1:1. Alle Spielergebnisse zum Nachlessen auf gt-sportbuzzer.de!

  • Kommentare
mehr
Bundesliga
Schwere Zeiten für VfL-Manager Klaus Allofs. Dem Verein drohen Einsparungen in Millionenhöhe.

Auf den VfL Wolfsburg könnten wegen der VW-Krise offenbar Einsparungen in zweistelliger Millionenhöhe zukommen. Angeblich laufen bereits Gespräche zwischen dem Konzern und seiner Fußball-Tochter.

  • Kommentare
mehr
Trainingshärte
Das geht auf die Knochen: Marvin Bakalorz (rechts) foult Stefan Strandberg beim 96-Training, ...

Bei Hannover 96 ist mächtig Feuer drin, die Profis sind beim Training am Dienstag richtig zur Sache gegangen. Das wirkte für die Betrachter wie eine deutliche Reaktion auf die Kritik an ihrer Spielweise, die Experten deutschlandweit geäußert hatten.

mehr
Vorbereitung auf Düsseldorf

Hannover 96 bereitet sich auf das Auswärtsspiel gegen Fortuna Düsseldorf vor. Beim Training am Dienstag konnten die Spieler wieder ihren Kapitän Manuel Schmiedebach und Angreifer Uffe Bech in ihren Reihen begrüßen. Der dänische Stürmer absolvierte eine individuelle Einheit. 

mehr
Fußball

Jürgen Klinsmann ist nicht länger Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA. Nach einer Niederlagenserie wurde der 52-Jährige von seinen Aufgaben entbunden.

mehr
Suche nach Spielstärke
Dass es bei den Spielen in der 2. Liga mächtig zur Sache geht, diese Erfahrung machte Felix Klaus (Mitte) gegen Aue nicht zum ersten Mal in dieser Saison.   Fotos: dpa (2), Lobback

Hannover 96 zeigt in der Zweiten Liga mitterweile Kampf und Einsatz. Da gibt es nichts zu kritisieren. Spielerische Klasse vermissen die Fans der "Roten" allerdings noch. Trainer Stendel hofft darauf, dass sich die automatisch einstellt, wenn das Team weiter erfolgreich ist.

mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr