Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fußball vor Ort
Frauenfußball

Die Frauenfußball-Oberliga ist zweigeteilt: Während der ESV Rot-Weiß (3.) und Sparta (6.) nach Siegen zur oberen Tabellenhälfte zählen, tritt die SVG auf der Stelle, ist weiterhin Schlusslicht der Liga.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Oberliga
Je kälter es wird, umso mehr taut die SVG auf.

Je kälter es wird, umso mehr taut die SVG auf. Gegen den Tabellennachbarn TuS Bersenbrück feierte der Fußball-Oberligist mit 2:1 (1:1) den dritten Sieg in Serie. Die gut 120 Zuschauer im Stadion am Sandweg sahen zwar kein berauschendes, dafür aber ein spannendes Spiel mit zwei Platzverweisen.

mehr
Fußball-Landesliga
Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen Vorsfelde präsentiert sich Liga-Primus SCW gegen Calberlah in Torlaune.

Fußball-Landesliga-Spitzenreiter SCW Göttingen hat sich nach der Heimniederlage in der Vorwoche wieder in Torlaune präsentiert. Das Team aus der Göttinger Nordstadt siegte gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten GW Calberlah mit 6:1 (3:0) und festigte seine Ambitionen auf den Oberliga-Aufstieg.

mehr
Derby in der Fußball-Kreisliga Nord
Rotenbergs Lukas Degener (r.) trifft gegen die SG Bergdörfer II zum zwischenzeitlichen 2:0.

Der SV Rotenberg hat sich dank des 8:1 (5:1)-Derbysieges gegen die SG Bergdörfer II an die Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga Nord geschossen. Rotenberg liegt nun drei Punkte vor dem Zweiten Breitenberg, dessen Heimspiel gegen Petershütte II ausfiel.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Oberliga
Mannschaftliche Geschlossenheit soll mit dazu führen, dass die Oberliga-Fußballer der SVG im Heimspiel gegen TuS Bersenbrück die Oberhand behalten.foto: Pförtner

Gut getan hat Fußball-Oberligist SVG der deutliche 5:1-Auswärtserfolg beim BV Cloppenburg. Dieses Wohlfühlgefühl soll nun am Sonntag daheim (14 Uhr, Sandweg) noch gesteigert werden, wenn der TuS Bersenbrück gastiert.

  • Kommentare
mehr
Frauenfußball-Oberliga
Kampf um jeden Ball: Sparta und Rot-Weiß liefern sich ein packendes Nachbarduell.foto: PH

Die Oberliga-Fußballerinnen des ESV Rot-Weiß haben im Stadtderby den Sieg errungen. Sie triumphierten dank eines späten Treffers von Franziska Elges mit 1:0 (0:0) bei Sparta. Durch den Dreier schob sich der ESV in der Tabelle an Sparta vorbei auf den dritten Tabellenplatz vor.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Die B-Junioren des JFV Rhume-Oder haben in der Fußball-Bezirksliga den nächsten Erfolg eingefahren. Beim Schlusslicht JSG Auetal-Altes Amt gelang dem Tabellenzweiten ein knapper, aber verdienter 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga
Sebastian Lorenz (Hagenberg) im Duell mit Yusuf Yazici.foto: NR

Sparta hat seine Durststrecke in der Fußball-Bezirksliga beendet: Die Rot-Weißen gewannen nach zuletzt vier Niederlagen gegen das Tabellenschlusslicht GW Hagenberg mit 2:0 (0:0). Der Heimsieg war verdient, weil Sparta deutlich mehr und deutlich bessere Chancen hatte als die Gäste.

  • Kommentare
mehr
WarmUp: BG Göttingen gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball