Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 3 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fußball vor Ort
Hallenfußball-Stadtmeisterschaft
Titelverteidiger SG Bergdörfer ist auch in diesem jahr wieder mit von der Partie bei der Hallenmeisterschaft des SC Eichsfeld.

Der SC HarzTor und der TSV Seulingen eröffnen am Sonnabend „Auf der Klappe“ um 14 Uhr die 28. Duderstädter Hallenfußballmeisterschaft. Beim vom SC Eichsfeld ausgerichteten zweitägigen Turnier sind insgesamt 15 Mannschaften am Start - darunter auch Titelverteidiger SG Bergdörfer.

  • Kommentare
mehr
Schwarz-Gelb kooperiert mit chinesischem Unternehmen
Xiaojing Wang, Thorsten Richter und Yongrui Li (v. l.) kooperieren.foto: Wenzel

Der 1. SC 05 kooperiert zukünftig mit Fernost: Der Vereinspräsident Thorsten Richter und Yongrui Li, Geschäftsführer des chinesischen Unternehmens Anmeng GmbH, das seinen Sitz im Göttinger Ortsteil Nikolausberg hat, unterschrieben am Dienstag einen entsprechenden Vertrag

  • Kommentare
mehr
27. Günther-Brosenne-Turnier
Die Spieler des FC Grone bejubeln im vergangenen Jahr den Sieg beim Günther-Brosenne-Turnier.foto: Pförtner

Die Groner hatten sich im Finale des vergangenen Jahres deutlich mit 6:2 gegen den TSV Seulingen durchgesetzt. Der dritte Platz war an den Lokalmatadoren FC Lindenberg-Adelebsen gegangen. Die Torjägerkanone heimste für elf Treffer Rinor Murati vom Pokalverteidiger ein, der allerdings wegen einer roten Karte gesperrt ist.

  • Kommentare
mehr
KVN-VGH Juniorcup 2016

Der KSN-VGH-Juniorcup geht in die Bundeshauptstadt. Das Fußball-U-14-Team von Hertha BSC gewann in Northeim im Finale gegen den Nachwuchs von Bayer Leverkusen überzeugend mit 4:0.

  • Kommentare
mehr
Jubiläums-Turnier von Trialog

Viel guten Fußball gab es am Sonnabend in der Soccer Arena zu sehen. Zwölf Mannschaften mit Spielern mit Beeinträchtigungen und Menschen mit Fluchterfahrung traten zum 15-jährigen Bestehen der Trialog-Tagesstätten zu einem Fußballturnier an, bei dem Fair Play im Vordergrund stand.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Kreisliga Nord
Beim 1:1 im Hinspiel fährt Breitenbergs Angelo Deppe (r.) Rotenbergs Manuel Beseke energisch mit einer Grätsche in die Parade.

Zwei Mannschaften aus dem Untereichsfeld haben die Vorrunde der Fußball-Kreisliga Nord dominiert. Sowohl Tabellenführer SV Rotenberg als auch Verfolger SV Germania Breitenberg sind bislang noch ungeschlagen - als einzige Teams der Liga. In der Rückrunde geht es für beide um den Titel.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Kreisliga
Reichlich Grund zum Jubeln hatten die Spieler von Fußball-Kreisligist TSV Seulingen in der Vorrunde, die die Eichsfelder auf dem zweiten Platz abschlossen.

Hinter Fußball-Kreisligist TSV Seulingen liegt ein fast makelloses Halbjahr. Mit 31 Zählern aus zwölf Spielen haben die Eichsfelder die Hinrunde als Zweiter punktgleich mit Tabellenführer RSV Göttingen 05 beendet. Die Göttinger haben aber schon zwei Partien mehr ausgetragen.

  • Kommentare
mehr
Fußball

Die JSG Göttingen, die sich aus dem RSV 05 und der SVG zusammensetzt und in der Fußball-Bezirksliga der B-Junioren zu Hause ist, richtet am Sonnabend ein überregionales U-17-Hallenturnier aus.

  • Kommentare
mehr
1. Gaußturm-Cross
Noch mehr Fußball