Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Fußball vor Ort
Fußball
Halten die Partnerurkunde hoch: Robin Joop (l.), Bereich Unternehmensentwicklung des VfL Wolfsburg, und Bernd Casper, Vorstand Sportpolitik und Kooperation des FC Gleichen. Umrahmt werden sie von den D-2-Junioren des FC Gleichen, Trainer, Betreuern, dem aktuellen Gänseliesel sowie Horst Schöberl, Verkaufsleiter des VW-Zentrums Göttingen, Autohaus Südhannover (l.), Hans-Dieter Dethlefs, Vorsitzender des NFV-Kreises Göttingen-Osterode und Hans-Georg Nolte, Staffelleiter Jugend des Fußballkreises.b

Der FC Gleichen ist Partnerverein des VfL Wolfsburg. Die Partnerurkunde wurde jetzt im VW-Zentrum Göttingen, „Autohaus Südhannover“, übergeben. Damit gehört der FC zu beinahe 100 Klubs in Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, die im Rahmen des Wolfsburger Projektes „VfL Anstoß“ mit den „Wölfen“ kooperieren.

  • Kommentare
mehr
Göttinger Derby
Zu überlegen war 05, zu hungrig auf einen Prestige-Dreier im Derby. Was aber taten die Weender? Sie verballerten auch noch die beste Chance.

Fußball-Landesligist 1. SC 05 hat im Derby beim SCW Göttingen die Überraschung geschafft: Die Schwarz-Gelben setzten sich am Sonntag vor 350 Zuschauern auf dem Weender Kunstrasenplatz mit 2:0 (0:0) durch und brachten den SCW damit um die Tabellenführung.

mehr
Fußball-Bezirksliga

Einen langen Atem benötigen die hiesigen Fußball-Bezirksligisten in diesem Jahr. Erst am 18. Dezember steht für 14 Mannschaften der Jahres-Abschluss-Spieltag auf dem Plan. Die Partie Sparta gegen Lenglern (3:3) fand bereits statt, die SG Bergdörfer hat dann spielfrei.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Oberliga
Lukas Kusch

Die SVG hat in der Fußball-Oberliga einen Kantersieg gefeiert: Beim Tabellenletzten SV BW Bornreihe triumphierte die Sandweg-Elf mit 8:1 (3:1). „Wir waren gnadenlos in unserer Chancenverwertung“, sagte SVG-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Landesliga
Moritz-Nicolas Jünemann gegen Weendes Moritz Kettler (r.) im Luftduell: Hart umkämpft war das Derby zwischen dem SCW und TSV Landolfshausen allerdings nicht.

Der SCW hat das Landesliga-Derby gegen den TSV Landolfshausen deutlich gewonnen. Eine Leistungssteigerung nach der Pause und die Besinnung auf ein aggressives Pressing waren die Schlüssel für den 5:1 (2:1)-Sieg. Knapp 150 Zuschauer sahen das Spiel auf dem Kunstrasenplatz der BSA am Weender Freibad.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga: Hainberg siegt mit 2:1 gegen SV BW Bilshausen
SGL-Keeper Mike Baumfalk klärt vor Florian Ringling.

Der SC Hainberg hat in der Fußball-Bezirksliga einen weiteren Sieg eingefahren. Die Blau-Weißen gewannen dank eines späten Treffers mit 2:1 gegen SV BW Bilshausen. Während der Bovender SV triumphierte, unterlag die SG Lenglern mit 1:3.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Junioren

Die Fußball- B1 Junioren des JFV Eichsfeld haben auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt den favorisierten VFB Peine mit einer engagierten Leistung verdient mit 2:1 bezwungen. Der Landesliga-Gast aus Peine, der als Vierter angereist war und das Hinspiel mit 6:1 für sich entschieden hatte, konnte dem JFV nicht Paroli bieten.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga

Fußball-Bezirksligist TSV Bremke/Ischenrode hat seinen achten Saisonsieg eingefahren. Bei Sparta gewann der Tabellenfünfte mit 2:1 (1:0).

  • Kommentare
mehr
1. Gaußturm-Cross
Noch mehr Fußball