Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball vor Ort
Fußball-Landesliga
BUBUfotohinweis

Noch zur Halbzeit hatte es für den SCW Göttingen, Spitzenreiter der Fußball-Landesliga, nach einem erneuten Fußballfest ausgesehen, doch die zweite Hälfte des Spitzenspiels vor rekordverdächtigen 200 Zuschauern gegen den SSV Vorsfelde wurde zu einer Horrorshow. Für die Weender war der Schiedsrichter Schuld an der 1:3 (1:0)-Pleite.

mehr
Fußball-Oberliga: SVG Göttingen

Die SVG hat in der Fußball-Oberliga einen beeindruckenden Auswärtssieg eingefahren. Beim Tabellenelften BV Cloppenburg gewann das Team von Trainer Knut Nolte mit 5:1 (3:1). „Das war gut für das Selbstvertrauen – und wirklich eine ordentliche Leistung“, freute sich Nolte nach dem zweiten deutlichen Erfolg in Serie.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga: Sparta Göttingen
Sparta-Coach Enrico Weiß war nach dem Schlusspfiff erleichtert: „Ich muss dem Team ein Kompliment aussprechen. Es hat guten Fußball gespielt und sich nicht aus der Ruhe bringen lassen“.

Sparta hat in der Fußball-Bezirksliga einen Sieg eingefahren: Die Rot-Weißen gewannen nach zuletzt vier Niederlagen gegen das Tabellenschlusslicht SG GW Hagenberg mit 2:0 (0:0). Der Heimsieg war verdient, weil Sparta deutlich mehr und deutlich bessere Chancen hatte als die Gäste.

mehr
Vorschau auf die Fußball-Kreisliga Nord
Symbolbild

In der Fußball-Kreisliga Nord haben Tabellenführer SV Germania Breitenberg gegen den 1. FC Freiheit und der Zweite SV Rotenberg gegen den FC Merkur Hattorf vermeintlich leichtere Aufgaben zu lösen. Außer der Partie der SG Bergdörfer II finden alle Spiele am Sonntag um 14 Uhr statt.

  • Kommentare
mehr
Fußball-Bezirksliga
Symbolbild

Wie hat Fußball-Bezirksligist SV BW Bilshausen die 1:6-Klatsche im Derby gegen die SG Bergdörfer weggesteckt? Das Heimspiel gegen die SG Werratal gibt darüber Aufschluss. Die SG will ihren Lauf beim TSV Bremke/Ischenrode fortsetzen. Beide Partien beginnen am Sonntag um 14 Uhr.

  • Kommentare
mehr
Frauenfußball-Oberliga
Marie Diekgerdes (l.) hatte es mit dem ESV im Hinspiel schwer.

Nachbarduell in jeder Beziehung: Die Oberliga-Fußballerinnen von Sparta und vom ESV Rot-Weiß sind nicht nur beide an der Grätzelstraße beheimatet, sie liegen auch in der Tabelle dicht beisammen. Am Sonntag um 13 Uhr treffen sie auf dem Kunstrasen der BSA Greitweg aufeinander.

  • Kommentare
mehr
GW Hagenberg II ist Herbstmeister
Maurice Taubert (r.) trifft für den TSV Holtensen nach ­Belieben.

Der TSV Holtensen hat mit einem 6:2 bei GW Hagenberg II die Herbstmeisterschaft der 1. Fußball-Kreisklasse Süd unter Dach und Fach gebracht. TSV-Stürmer Maurice Taubert markierte alle sechs Buden.

  • Kommentare
mehr
SG Pferdeberg
Die SG Pferdeberg ist derzeit in Topf-Form.

Zwei Spiele stehen für die SG Pferdeberg in diesem Jahr noch in der 1. Fußball-Kreisklasse Nord aus, aber schon jetzt lässt sich konstatieren - viel besser hätte es für die SG und ihren neuen Trainer Jan Ringling nicht laufen können. Mit zehn Siegen aus elf Partien führt Pferdeberg souverän.

  • Kommentare
mehr
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball