Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
1. SC 05: Teambuilding im Bundestag

Fußball-Landesliga 1. SC 05: Teambuilding im Bundestag

Nicht irgendwo, sondern in Berlin bezieht Fußball-Landesligist 1. SC Göttingen 05 von Freitag bis Sonntag sein Trainingslager. Auf dem Programm stehen zwei Testspiele gegen Teams des Traditionsklubs Tennis Borussia.

Voriger Artikel
Eintracht Braunschweig zu Gast in Kassel
Nächster Artikel
Neue Saison, neue Gesichter
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Die erste Mannschaft von TeBe Berlin spielt mittlerweile in der Oberliga. Gegen sie tritt 05 bereits am Freitagabend um 19.30 Uhr in der Berliner Wally-Wittmann-Anlage an - zur offiziellen Saisoneröffnung von Tennis Borussia. Das zweite Testspiel absolvieren die Schwarz-Gelben am Sonntag um 15 Uhr gegen Tennis Borussia II aus der Bezirksliga Berlin.

Das Trainingslager kam auf Fan-Initiative zustande. Parallel läuft in Berlin eines der größten Fanklub-Turniere Deutschlands, an dem unter anderem die Göttinger Supporters Crew 05 teilnimmt. Die sportliche Führung und Spieler des Göttinger Landesligisten wollen einige Partien besuchen.

Im Mittelpunkt jedoch stehen für die 05-Akteure Trainingseinheiten - bereits am Freitag um 15 Uhr bittet Coach Jan Steiger zum ersten Mal auf den Platz. Am Sonnabend wird um 10.30 und 14.30 Uhr trainiert, am Abend steht eine Teambuilding-Maßnahme im Bundestag an. Die letzte Übungseinheit steht am Sonntagmorgen an.

„Das ist schon ein Highlight für unsere Mannschaft, und wir freuen uns seit Wochen darauf“, sagt 05-Teamkoordinator Philipp Kokars. Nicht mit nach Berlin reisen können aus beruflichen Gründen Mazlum Dogan, Nicola Grimaldi und Lukas Pampe. Maximilian König fehlt urlaubsbedingt.war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
TSC Schwarz Gold bei der WM in Pécs
Noch mehr Fußball