Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Auftakt ist richtungsweisend

Fußball Auftakt ist richtungsweisend

Gleich zum Start des Fußball-Jahres 2016 steht für die Landesliga-Spielerinnen des SV Bernshausen ein eminent wichtiges Spiel auf der Agenda. Der um den Klassenverbleib kämpfende Aufsteiger bekommt es am Sonntag auswärts mit der SG Diemarden/Groß Schneen zu tun. Anpfiff ist um 11 Uhr.

Voriger Artikel
Zahlreiche Spielausfälle
Nächster Artikel
B-Junioren des JFV Eichsfeld wollen Heimvorteil nutzen
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bernshausen. „Wir sind vorbereitet und freuen uns auf das Spiel“, sagt Bernshausens Trainer Dennis von Ahlen, der „dem Abstiegsduell positiv“ entgegenblickt. In der Winterpause arbeitete von Ahlen mit seinem Team viel im Grundlagen- und Kraftausdauerbereich. „Leider konnten wir aufgrund von Krankheiten oder privaten Gründen nie mit der vollen Truppe trainieren“, bedauert er. Im Testspiel gegen die SG Denkershausen/Lagershausen bescheinigte der Coach seinen Mädels nach dem 4:1-Sieg eine „hervorragende Leistung“, gegen Northeim unterlagen die Eichsfelderinnen mit 0:2.

Damit am Sonntag Saisonsieg Nummer vier gelingt - im Hinspiel behielt Bernshausen knapp mit 2:1 die Oberhand - müsse seine Mannschaft „voll dagegenhalten. Wir werden alles probieren, um zu punkten“, verspricht von Ahlen, der das Match als „ganz ganz wichtig und richtungsweisend“ für den weiteren Saisonverlauf einstuft.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball