Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Bernshausen muss absteigen

Frauenfußball-Landesliga Bernshausen muss absteigen

Der SV Bernshausen muss die Frauenfußball-Landesliga nach nur einem Jahr wieder verlassen. Nach der herben 0:8 (0:5)-Niederlage beim Vierten VfB Peine steht der Aufsteiger einen Spieltag vor dem Saisonende bereits als Absteiger fest.

Voriger Artikel
Heiko Stern verlässt Höherberg
Nächster Artikel
Grone geht „locker“ ins Saisonfinale
Quelle: dpa (Symbolbild)

Bernshausen. Selbst ein Sieg gegen die FSG Eisdorf/Hattorf würde den Eichsfelderinnen nicht mehr helfen, da der Zehnte Fortuna Salzgitter mit 19 Punkten vier Zähler mehr auf dem Konto hat. In Peine lagen die Gäste bereits nach 18 Minuten mit 0:3 hinten, auch weil Zita Gawor ein Eigentor unterlief. Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Peine durch einen Doppelschlag von Svenja Giese auf 5:0. Ein eigener Treffer war den Bernshäuserinnen, die schon 96 Treffer kassiert haben, nicht mehr vergönnt.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Von Redakteur Christian Roeben

Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball