Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Frauenfußball: SVG verliert im Niedersachsenpokal

Viertelfinal-Aus gegen Oberligisten Frauenfußball: SVG verliert im Niedersachsenpokal

Die Fußballerinnen der SVG haben im Viertelfinale des Niedersachsenpokals eine Niederlage kassiert: Auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion mussten sich die Schwarz-Weißen dem klassenhöheren Oberligisten SV DJK Schlichthorst mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Voriger Artikel
Dietrich Schulze-Marmeling bei Göttingen 05-Fans
Nächster Artikel
Hallenfußball: 21 Mannschaften spielen um den Leine-Cup

Aus im Viertelfinale: SVGerin Sophie-Franziska Weigand (r.) muss Luisa Wesselkämper und dem SV Schlichthorst den Vortritt lassen.

Quelle: Pförtner

Göttingen. „Über 90 Minuten gesehen war Schlichthorst die bessere und reifere Mannschaft – das muss man anerkennen“, sagte Ralf Engel vom SVG-Trainergespann. Gegen ein Team von dem Kaliber habe man „nur dann eine Chance zu gewinnen, wenn wirklich alles passt“. Nichtsdestotrotz sei die SVG „auf einem guten Wege“, versichert er.

Nach ausgeglichenem Start gingen die Gäste in der 24. Minute durch einen Distanzschuss von Carina Kodde in Front. Die vermutlich spielentscheidende Szene folgte kurz nach der Halbzeit: Als die SVGerin Paula Monecke am gegnerischen Strafraum aussichtsreich angespielt wird, entscheidet der Linienrichter auf Abseits, ehe im direkten Gegenzug Luisa Wesselkämper für den 2:0-Endstand sorgt (49.). In der Schlussphase verpassten Daniela Henneke bei einem Latten- und Monecke mit einem Pfostenschuss jeweils nur knapp den Anschlusstreffer.

Nach dem Viertelfinal-Aus im Pokal gelte die gesamte Konzentration nun der Landesliga, in der Spitzenreiter TSV Barmke ein Ausrutscher unterlief. Als Motivator für die „Mission Meisterschaft“ nutzt Engel den Pokalgegner Schlichthorst: „Auf deren Niveau wollen wir kommen“, sagt er.

SVG: Bachmann – Weigand, Lüttich, Jaschewski, Mews – Wedemeyer (63. Bruns), Henneke, Stetter, Springer – Monecke, Einfeldt. – Tore: 0:1 (25.), 0:2 (49.).

Von Timo Holloway

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Handball-Oberliga: HG Rosdorf-Grone gewinnt 31:28 gegen TSV Burgdorf III
Noch mehr Fußball