Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball: Daube füht SC Göttingen 05 zum Sieg

Sportler der Woche Fußball: Daube füht SC Göttingen 05 zum Sieg

Er gehört zu den Leistungsträgern seines Teams und hat am vergangenen Wochenende erneut seine Klasse unter Beweis gestellt: Mit zwei Toren sicherte Stürmer Finn Daube den A-Junioren des 1. SC 05 einen 4:3-Erfolg, und das auch noch im prestigeträchtigen Südniedersachsen-Derby der Fußball-Niedersachsenliga gegen den JFV Northeim.

Voriger Artikel
Silbermedaille für C-Juniorinnen des RSV Göttingen 05
Nächster Artikel
Futsal: Silbermedaille für C-Juniorinnen des RSV 05

Umjubelt: Finn Daube (r.).

Quelle: Pförtner

Göttingen. Dabei hatte der 05er gegen die JFVer einen schweren Stand, gab aber nicht auf, und nach der Pause wurde sein Engagement schließlich belohnt.

„In solchen Spielen ist es immer wichtig, dass du über den Kampf reinkommst“, sagt der 18-Jährige, der im vergangenen Jahr sein Abitur gemacht hat und jetzt als FSJler an der Grundschule Rosdorf tätig ist. Selbstbewusstsein holte sich Daube auch mit einem verwandelten Strafstoß nach Foul an ihm selbst, obwohl er nach einem verschossenen Elfmeter gar nicht vorgesehen war. „Ich hatte Glück, dass Paul Oelze kurz vorher ausgewechselt wurde“, berichtet Daube, der damit sechs Saisontore auf dem Konto hat.

Der Adelebser, der nach wie vor im Heimatort bei seinen Eltern lebt, hofft, dass 05 durch Siege wie den gegen den JFV „irgendwann das gesicherte Mittelfeld der Tabelle erreicht“. Allerdings steht auch das wahrscheinlich erneut umkämpfte Rückspiel beim JFV noch an. war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball