Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball: Derby-Cup am Dienstag im Göttinger Maschpark

SVG gegen 1. SC 05 Fußball: Derby-Cup am Dienstag im Göttinger Maschpark

Der Derby-Cup zwischen Oberligist SVG und Landesligist 1. SC 05 wird am Dienstag um 19 Uhr im Maschpark angepfiffen. Helfer beider Klubs sind in die Organisation eingebunden, die Einnahmen werden geteilt. Nicht ganz so einig sind sich die Verantwortlichen beider Vereine, was den Sieger angeht.

Voriger Artikel
SV Blau-Weiß Bilshausen geht mit fünf Neuzugängen in die Saison
Nächster Artikel
Fußball: Eichsfeld II bezwingt VfL Olympia

Knut Nolte

Quelle: EF

Göttingen. „Es ist ein Vorbereitungsspiel – mehr nicht“, sagt SVG-Trainer Knut Nolte. Die zurückliegenden Partien gegen die höherklassigeren Teams aus Hildesheim, Goslar und Baunatal hatten für Nolte einen besonderen Stellenwert: „Ich wollte sehen, wie meine Mannschaft unter Druck reagiert, und ob es uns gelingt, schnelle Konter zu fahren“, sagt der SVG-Coach. Die Torausbeute von 6:2 Treffern bei drei Siegen bezeichnet er als „ordentlich“. Für den Derby-Cup gibt es für seine Spieler eine deutliche Ansage: „Wir wollen nicht verlieren, mehr nicht.“

Auch sein Gegenüber Arunas Zekas sieht in dem Aufeinandertreffen der Stadtrivalen lediglich ein Testspiel. „Gut zu spielen und etwas zu verbessern, ist wichtiger. Alles andere ist Zugabe“, sagt der 05-Trainer, der den Gegner natürlich im Visier hat: „Die SVG gibt Gas, bei denen funktioniert im Moment alles.“ Sein Team, das er nach seinem Litauen-Urlaub am vergangenen Freitag übernommen hat, sieht er auf einem guten Weg. „Vielleicht fehlt es noch ein wenig an Erfahrung. Wir haben uns für die Zukunft jedenfalls viel vorgenommen. Da hängt jetzt nicht alles von einem Spiel ab.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
WarmUp: BG Göttingen gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball