Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fußball-Junioren: 1. SC Göttingen 05 reist zum Tabellendritten

„Das wird keine Kaffeefahrt“ Fußball-Junioren: 1. SC Göttingen 05 reist zum Tabellendritten

Die A-Junioren-Fußballer des 1. SC 05 treten heute in der Niedersachsenliga beim Heesseler SV an. Das Duell zwischen dem gastgebenden Tabellendritten und dem Fünften wird um 14 Uhr angepfiffen.

Voriger Artikel
Frauenfußball-Oberliga: Spartas Kottrup fällt mit Kreuzbandriss aus
Nächster Artikel
Fußball-Kreisliga: SVGE empfängt RSV 05
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Für 05-Trainer Arunas Zekas „fängt jedes Spiel bei Null an“. Dass der Gegner zwei Plätze besser in der aktuellen Tabelle dasteht als seine Mannschaft kümmert ihn wenig. „Diese Platzierungen sagen nichts aus, es ist in dieser Saison alles so ausgeglichen in dieser Liga“, hat der Coach in den vergangenen Wochen schon einige Male feststellen müssen. Er geht davon aus, dass gegen den Heesseler SV, der fünf Punkte mehr auf seinem Konto hat, die Tagesform ausschlaggebend sein wird.

„Die Mannschaften aus dem hannoverschen Umland können Fußball spielen“, hat Zekas in den vergangenen Wochen festgestellt. Ob der JFV Calenberger Land oder der HSC Hannover, beide gewannen gegen die 05er. „Das wird keine Kaffeefahrt. Wir können auch da gewinnen“, bestärkt der Trainer seine Spieler, die in den zurückliegenden beiden Auswärtsspieles in Lüneburg und Emden erfolgreich waren. Voraussichtlich in voller Besetzung werden die Göttinger die Fahrt in den Burgdorfer Stadtteil antreten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball