Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Fußball-Oberliga: Facebook-Eintrag von Göttinger Spieler Huseini

„Rocco Mambo“ auf der Spur Fußball-Oberliga: Facebook-Eintrag von Göttinger Spieler Huseini

Facebook-Freunde des Tageblatt-Sportbuzzers wissen mehr: Der vermisste Mittelfeldspieler Husein Huseini, der sich bei seinem Klub, dem Fußball-Oberligisten 1. SC 05, vor einem knappen Monat zum letzten Mal gemeldet hat, ist gar nicht spurlos verschwunden. Als „Rocco Mambo“, so sein Alias-Name auf Facebook, hat er einen Kommentar zum gestrigen Artikel (21. Oktober) über die Suche nach ihm mit „Gefällt mir“ versehen.

Voriger Artikel
Juniorenfußball: Göttingen 05 stürzt Spitzenreiter
Nächster Artikel
Frauenfußball-Bezirksliga: Bernshausen gewinnt

Husein Huseini (l.) und Yousef Souleimann im 05-Trikot.

Quelle: Pförtner

Göttingen. Der bisherige Mitspieler von Huseini, Yousef Souleiman, lieferte den Hinweis: „Warum vermisst Rocco Mambo“, fragte er auf Facebook. Rocco Mambo gefiel der Kommentar, eine entsprechende Facebook-Anfrage der Sportbuzzer-Redaktion des Tageblattes an ihn blieb allerdings unbeantwortet.

Co-Trainer Karsten Koch präzisierte am gestrigen Dienstag die Umstände von Huseinis Verschwinden: Dieser habe nach seinen Informationen der erkrankten Mutter versprochen, sich in Albanien zu verloben. Im Anschluss an das Northeim-Spiel am 27. September verlor sich daraufhin seine Spur – bis zum Facebook-Eintrag von Rocco Mambo.

Bei 05 hat er noch kein Lebenszeichen von sich gegeben, das bestätigte neben Koch auch Teammanager Marco Lehnhardt. Nach Tageblatt-Informationen soll Huseini gut mit dem entlassenen Trainer Najeh Braham befreundet sein und wolle deshalb aus Solidarität seinen Vertrag auflösen. Genaues weiß sein Klub aber offenbar nicht. „Er kann sich ja mal melden“, sagt Koch.

war

gt-sportbuzzer.de
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Logistisches Problem?

Es sei ein Problem, das sich nicht stellt. Das beteuerte Jens Handkammer, Präsident des Fußball-Oberligisten 1. SC 05, in Bezug darauf, wie die vier aus Kassel stammenden 05-Akteure, die bisher von Ex-Trainer Najeh Braham zu Training und Spielen chauffiert wurden, künftig nach Göttingen gelangen.

mehr
Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball