Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Fußball-Oberliga: Göttingen 05 verliert in Oldenburg

Auswärtsspiel Fußball-Oberliga: Göttingen 05 verliert in Oldenburg

Die schlimmsten Befürchtungen nach der 0:5-Testspielniederlage gegen den Bezirksligisten SG Werratal erfüllten sich am Sonntag nicht, doch für das 1:4 (1:1) beim VfL Oldenburg konnte sich der 1. SC 05, Schlusslicht der Fußball-Oberliga, nichts kaufen. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz wuchs auf 16 Punkte an.

Voriger Artikel
Göttingen 05-Nachwuchs siegt im Prestige-Derby
Nächster Artikel
RSV 05 III gibt nur einen Punkt ab
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Göttingen. Rund 250 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte einen gut spielenden 1. SC 05, der erst in der zweiten Hälfte schwächelte. Für überschwänglichen Jubel sorgte der Führungstreffer durch den Verteidiger Maikel, der in der 13. Minute zum 1:0 traf. Wagenknecht hatte im Vergleich zum Testspiel in Hedemünden auf den Sechserpositionen umgestellt: Neben Jannis Hesse agierte der gelernte Stürmer Viva Paramarajah vor der Abwehr, und beide machten ihre Sache gut. Im rechten Mittelfeld lief trotz einer Blessur Mazlum Dogan auf.

Den Schock gab es kurz vor der Halbzeit, als das harmlose Oldenburg überraschend zum 1:1 traf (40.). In der zweiten Hälfte kassierte 05 ein umstrittenes Gegentor zum 1:2, denn zuvor war Maikel gefoult worden – ein Pfiff blieb aber aus. Maikel musste später ausgewechselt werden, genauso wie Paramarajah mit Pferdekuss. Das 1:3, laut Trainer Martin Wagenknecht ein „kapitaler Bock“, war schließlich spielentscheidend. „Die erste Halbzeit war richtig gut, da waren wir die bessere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit haben wir in der Aggressivität nachgelassen, und das 1:3 hat uns das Genick gebrochen“, so Wagenknecht.

war

05: Zöllner – J. Washausen, Maikel (70. Cincinelli), Winnersbach, Ludwig – Dogan, Hesse, Paramarajah (58. H. Souleiman), Akcay – Crespo, Diop. – Tore: 0:1 Maikel (13.), 1:1 Brüning (40.), 2:1 Mooy (50.), 3:1 Brüning (65.), 4:1 Nirwing (80.).

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball