Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Fußball: SV Germania Breitenberg trifft in Duderstadt auf Göttingen

Testspiel Fußball: SV Germania Breitenberg trifft in Duderstadt auf Göttingen

Eigentlich hätte Fußball-Bezirksligist SV Germania Breitenberg sein erstes Testspiel bereits am vergangenen Wochenende austragen sollen. Doch die Partie beim Kreisoberligisten SG Birkungen konnte witterungsbedingt nicht ausgetragen werden.

Voriger Artikel
Fußball: SC Hainberg muss früh raus
Nächster Artikel
Fußball: Erstes Testspiel für Kreisligist SV Seeburg in Duderstadt

Timo Friedrichs

Quelle: EF

Eichsfeld. Zwar verfügt der geplante Germania-Gegner über einen Kunstrasenplatz, dieser konnte jedoch nicht rechtzeitig genug von den Schneemassen befreit werden. „Am Sonnabend haben wir dann entschieden, das Spiel abzusagen“, berichtet Breitenbergs Spielertrainer Timo Friedrichs. „Die Verletzungsgefahr wäre einfach zu groß gewesen.“

Für den Sonnabend sieht es wettertechnisch besser aus. Dann wollen die Eichsfelder auf dem Kunstrasenplatz in Duderstadt den Oberligisten 1. SC Göttingen 05 herausfordern. Anstoß ist um 16 Uhr. „Der Kontakt ist über unseren neuen Torwart Moses Ojugo entstanden“, erläutert Friedrichs, der seine Mannen in dieser Woche dreimal zum Training bat und zunächst auf die Schulung der konditionellen Grundlagen Wert legt.

Läuferisch wird der Bezirksligist, der seinen Kader in der Winterpause mit Jeton Morina verstärkte, dafür aber Spielmacher Daniele Galluzzi ziehen lassen musste, gegen die Göttinger sicherlich schon voll gefordert werden.  „Unser Hauptaugenmerk werden wir auf die Defensive legen“, kündigt Friedrichs an.  „So können wir sehen, wie wir gegen einen so starken Gegner in der Abwehr stehen.“ Auf den einen oder anderen „offensiven Nadelstich“, hofft er gleichwohl.
Martin Wagenknecht verlangt unterdessen vollen Einsatz. „Wir wollen das Spiel gewinnen, vor allem aber 90 Minuten an die körperlichen Grenzen gehen und erst an zweiter Stelle guten Fußball spielen“, sagt der Göttinger Trainer.

Von Christian Roeben

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball