Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Groner Endspurt wird nicht belohnt

Fußball-Bezirksliga Groner Endspurt wird nicht belohnt

Zwei Unentschieden haben die Göttinger Vertreter in der Fußball-Bezirksliga erreicht. Die SG Lenglern war mit dem 0:0 bei Weser Gimte sehr zufrieden. 1:1 trennte sich der FC Grone vom SV Dostluk Spor Osterode.

Voriger Artikel
B-Junioren des JFV Eichsfeld wollen Heimvorteil nutzen
Nächster Artikel
05-A-Junioren machen es unnötig spannend
Quelle: dpa (Symbolbild)

Göttingen. Tuspo Weser Gimte - SG Lenglern 0:0. Die Lenglerner Verantwortlichen waren sehr zufrieden mit dem Unentschieden. In den ersten 30 Minuten agierten die Platzherren zwar ein wenig druckvoller, doch die beste Chance in dieser Phase hatte Erdem Kazan per Kopfball.

In der zweiten Hälfte spielten die Lenglerner offensiv nach vorne, beherrschten den Gegner. Doch sie waren in der Chancenauswertung nicht konsequent genug, sodass es letztlich beim 0:0 blieb. „Es war von beiden Seiten ein sehr gutes Spiel. Der Platz war zwar holprig, aber trocken und wirklich sehr gut bespielbar“, berichtete ein durchaus zufriedener Lenglerner Teammanager Jens Schiele.

SV Dostluk Spor Osterode - FC Grone 1:1 (1:0). Die Groner kehren mit einem Unentschieden aus dem Harz zurück. „Aufgrund der beiden Halbzeiten geht das Ergebnis in Ordnung“, sagte FC-Trainer-Jelle Brinkwerth. Vor der Pause habe seine Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel gefunden. „Da waren wir noch im Winterschlaf“, unterstrich der Coach. „In der zweiten Halbzeit haben wir dann so gespielt, wie wir uns das vorgestellt haben.“

Nach dem 0:1 durch Cichon (26.) hatte Reents in der 54. Minute im Anschluss an einen Eckball den Ausgleich für den Tabellenführer erzielt. Grone drängte gegen Ende der Partie auf den Siegtreffer, doch als Gorny kurz vor Schluss nach Doppelpass mit Gleitze vergab, war das 1:1 besiegelt. „Gorny stand frei vor dem Torwart. Schade, dass er das Tor nicht gemacht hat“, sagte Brinkwerth. - Tore: 1:0 Cichon (26.), 1:1 Reents (54.).vw/war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball