Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Hallenfußball-Kreismeisterschaft: Weser Gimte holt B-Junioren-Titel

Göttingen Hallenfußball-Kreismeisterschaft: Weser Gimte holt B-Junioren-Titel

Die Kreismeisterschaft der B-Junioren-Fußballer ist erst im Zehn-Meter-Schießen entschieden worden. Dort setzte sich Weser Gimte gegen die JSG Friedland/Bremke durch. Ebenfalls vom Zehn-Meter-Punkt aus sicherte sich die JSG Göttingen Nord-Ost den dritten Platz bei den Meisterschaften, die nach 2014 zum zweiten Mal im Futsal ausgetragen wurden.

Voriger Artikel
SV Seeburg gewinnt erstes Testspiel
Nächster Artikel
Mädchenfußball: Renshäuserinnen wollen überraschen

Sturmlauf nicht belohnt: Die JSG Friedland/Bremke muss sich im Finale geschlagen geben.

Quelle: Richter

Göttingen. „Mit dem Abschneiden sind wir super zufrieden. Das war mehr, als wir uns erhofft haben“, sagte der Co-Trainer des Vizemeisters JSG Friedland/Bremke, Thorsten Rühling. Obwohl er stolz auf das Team war, trauerte er einer Großchance nach: Im Finale vergab ein JSGer in der regulären Spielzeit einen Strafstoß. So blieb es beim 0:0 – und Gimte konnte sich durch zwei verwandelte Schüsse im Zehn-Meter-Schießen klar durchsetzen.
Am souveränsten durch die Gruppenphase marschiert war die JSG Göttingen Nord-Ost. Mit der maximalen Punktausbeute und 7:0 Toren zog sie ins Halbfinale ein, musste sich dort jedoch dem späteren Turniersieger mit 0:1 geschlagen geben. „Beim Futsal ist es schwierig, nach einem Rückstand zurückzukommen“, sagte JSG-Coach Stefan Schwörer mit Verweis auf die schmalen Tore. Auch, weil sein Team im Zehn-Meter-Schießen die Bronzemedaille sicherte, sei er jedoch „insgesamt nicht unzufrieden“ gewesen. Auch der JFV West Göttingen zog als Gruppenerster im Halbfinale den Kürzeren. Nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit setzte sich Friedland/Bremke vom Punkt aus durch. „Dort hatten wir das Glück auf unserer Seite – im Finale hatte es Gimte“, so Rühling. th

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball