Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Heiligenstadt und 1. SC Göttingen 05 ergattern Startplätze

Hallenfußball: Qualifikation für Turnier im Januar Heiligenstadt und 1. SC Göttingen 05 ergattern Startplätze

Wenn der mobilcom-debitel-Cup am Sonnabend, 17. Januar, angepfiffen wird, sind auch zwei regionale Vertreter bei dem Hallenfußball-Turnier für B-Junioren in der Sparkassen-Arena dabei. Der SC Heiligenstadt und die U 16 des gastgebenden 1. SC 05 haben sich beim Qualifikationsturnier, dem Eickmeyer-Bolle-Cup, durchgesetzt und werden in einigen Wochen auf überregionale Teams treffen.

Voriger Artikel
26. Sparkasse & VGH-Cup: RSV 05 mit Trainerduo Günther Frantz und Dietmar Skusa
Nächster Artikel
FC Eintracht Northeim mit den besseren Nerven

Qualifiziert sich mit seinem Team für den mobilcom-debitel-Cup: Sören Boy (r.) vom 1. SC 05, hier gegen Union Mühlhausen.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Zehn Mannschaften aus der Region waren in zwei Gruppen angetreten, um einen der beiden begehrten Startplätze im Teilnehmerfeld des Januar-Turniers zu ergattern.

In der Gruppe A dominierte das gelbe Team des 1. SC 05, das ausschließlich mit Spielern des jüngeren Jahrgangs angetreten war. Als Sieger dieser Vorrunde erreichten die 05er vor den Heiligenstädtern das Halbfinale. Mit einer Überraschung ging es in der Gruppe B los, als das rote Team des 1. SC 05, das später als Zweiter ins Halbfinale einzog, gleich zum Auftakt den Landesligisten Sparta mit 4:3 bezwang.

Sieger dieser Vorrunde wurde die stark spielende JSG Leine-Friedland. Im Halbfinale standen sich die beiden 05-Mannschaften gegenüber. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1, das Neun-Meter-Schießen entschied das rote Team mit 4:3 für sich. In der zweiten Partie der Vorschlussrunde setzte sich Heiligenstadt mit 2:1 gegen Leine-Friedland durch.

Dieses Ergebnis stand auch am Ende des Finales auf der Anzeigentafel, in dem der thüringische Verbandsligist seine größeren Kraftreserven ausspielte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball