Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 15 ° Regenschauer

Navigation:
JFV Göttingen „einfach gut drauf“

A-Junioren-Niedersachsenliga JFV Göttingen „einfach gut drauf“

Für den Fußball-Oberligisten RSV 05 begann mit einer Niederlage gegen den SC Langenhagen eine Misserfolgsserie von drei Niederlagen in Folge. Nun ist der Langenhagener Nachwuchs bei den A-Junioren des JFV Göttingen zu Gast, und JFV-Trainer Hans-Jörg Ehrlich hofft, dass sein Team nicht den gleichen Weg wie die RSV-Herren beschreitet.

Voriger Artikel
Andjelkovic hofft auf die Rückkehr des Egos
Nächster Artikel
„Niemand nimmt mir mein Riesengrinsen“

Durchgetankt: JFV-Akteur Julian Kratzert (Mitte) im Heimspiel gegen den Heesseler SV.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen . Anstoß der Partie zwischen dem Dritten und dem Neunten im Maschpark ist am morgigen Sonnabend um 16 Uhr.

Mut macht dem Gastgeber der 7:1-Auswärtserfolg vor Wochenfrist in Bad Bentheim. „Da haben wir von Anfang an Druck gemacht und sind angelaufen wie bekloppt, so dass der Gegner regelrecht erschrocken war“, berichtet Ehrlich.

Die Einstellung seiner Spieler sei momentan „richtig gut“, was auch bei den Übungseinheiten zu beobachten sei. Am Dienstag habe er ein „Schweinetraining“ mit Schnelligkeits- und Ausdauerübungen absolvieren lassen, eine Art „Felix-Magath-Training“, so Ehrlich. „Da sind wir bis an die Grenze gegangen, und trotzdem haben die Jungs top mitgezogen.“

Langenhagen verfüge über starke Außenspieler und ein spielstarkes Team. „Außerdem sind durch unser 7:1 alle anderen gewarnt“, unterstreicht der Trainer. Zwar seien Beckmann und Mut angeschlagen, trotzdem habe er ein gutes Gefühl: „Wir sind einfach gut drauf“, sagt Ehrlich. „Wir müssen nur wie gegen Bad Bentheim konsequentes Forechecking spielen und den Gegner unter Druck setzen.“

war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Juniorenfußball

Nur drei Niederlagen hat der Göttinger Fußball-Nachwuchs vergangenes Wochenende kassiert. Bei den B-Junioren waren Sparta, der SCW und die JSG Radolfshausen unterlegen. Dagegen rangiert die A-Jugend der Spartaner weiter an der Spitze der Landesliga.

  • Kommentare
mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball