Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
JFV Göttingen will Siegesserie fortsetzen

Nachwuchsfußball JFV Göttingen will Siegesserie fortsetzen

Der JFV Göttingen will in der Fußball-Niedersachsenliga der B-Junioren seinen Aufwärtstrend fortsetzen. Zu Gast im heimischen Maschpark ist am heutigen Sonnabend um 16 Uhr der SC Langenhagen.

Voriger Artikel
SVG nach 3:1 an der Spitze
Nächster Artikel
SVG tritt selbstbewusst gegen Spitzenreiter an

Kopfballstark: der JFVer Yannick Broscheit.

Quelle: Theodoro da Silva

Göttingen. Mit sechs Punkten aus den vergangenen beiden Spielen, einem 5:2-Erfolg in Heeslingen und einem 4:2-Sieg in Verden, hat sich die Mannschaft von Trainer Frank Krause auf den fünften Platz vorgeschoben. In Schlagdistanz befinden sich nun die vor dem JFV platzierten Teams bis zu Rang zwei, auf dem der TSV Havelse rangiert, die allesamt lediglich drei Punkte mehr gesammelt haben.

„Unser Problem ist, dass Spieler des jüngeren Jahrgangs zu uns kommen, die dann eine Klasse höher spielen müssen. Da fehlt es manchmal an der Konstanz, sich über 90 Minuten durchzusetzen“, berichtet Krause. „Sonst würden wir in der zweiten Halbzeit nicht immer Gegentore bekommen.“ Der Coach hat den Kader in den vergangenen Wochen „ausgedünnt“, weil man dadurch „effektiver arbeiten“ könne. Ein Heimerfolg gegen Langenhagen sei nun möglich, bleibt er vorsichtig: „Aber ein Sieg ist keinesfalls Pflicht.“

Von Eduard Warda

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Landesliga

Eine schmerzliche Heimniederlage im Derby gegen den JFV Northeim hat der JFV Göttingen in der Fußball-Landesliga der C-Junioren einstecken müssen. Die Göttinger verloren mit 1:2 (0:1) und rangieren damit weiter auf dem sechsten Platz.

mehr
Alle Verein der 1. Bundesliga im Quotenvergleich von SmartBets.
Noch mehr Fußball