Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
JFV Rhume-Oder vor Spitzenspiel

Fußball Bezirksliga Süd JFV Rhume-Oder vor Spitzenspiel

Die Fußball-B1-Junioren des JFV Rhume-Oder erwarten am Mittwoch um 19 Uhr in Hattorf die SVG Einbeck zum Spitzenspiel in der Bezirksliga Süd. Beide Teams sind zusammen mit dem JFV West Göttingen die herausragenden Teams, sodass mit einem hochklassigen und spannenden Spiel zu rechnen ist.

Voriger Artikel
05 empfängt Hannover 96
Nächster Artikel
Schiedsrichter-Schwund ist „gewaltig“

Die B-Junioren des JFV Rhume-Oder wollen im Top-Spiel siegen.

Quelle: Jan Helge Schneemann

Eichsfeld. Die C1-Junioren des JFV Eichsfeld musste nach zwei Unentschieden und einem Sieg in den zurückliegenden drei Spielen mit 1:2 bei der JSG Göttingen Nord Ost eine Niederlage hinnehmen. Im Vorfeld war der verlustpunkfreie Tabellenführer klar favorisiert gewesen, sodass die Eichsfelder defensiv ausgerichtet in die Partie starteten.

Die erste Offensivaktion führte bereits nach vier Minuten zur Führung durch Lukas Müller. Die Freistoßflanke von Luques Becker klatschte der JSG-Keeper nur ab und Müller war zur Stelle. Allerdings war auch die JSG in der 9. und 12. Minute ebenfalls nach Freistößen erfolgreich. Bei beiden Treffern sah die JFV-Abwehr auf dem ungewohnten Kunstrasen nicht gut aus. Wer nun dachte, der Tabellenführer würde jetzt seine Feldüberlegenheit nutzen, sah sich getäuscht. Die Gäste stellten die Räume gut zu und lauerten ihrerseits auf Kontermöglichkeiten. Diese ergaben sich immer wieder, Mittelstürmer Jan Schulze hielt gut die Bälle und konnte des öfteren nur durch Foul gebremst werden.

Leider war das Glück bei einigen dieser Freistöße und auch bei Eckbällen nicht auf Seiten des JFV. Beispielsweis strich eine Volleyabnahme von Sven Bierwirth aus 17 Metern nur Zentimeter am Tordreieck vorbei. Göttingen drängte auf der Gegenseite auf den dritten Treffer, doch auch hier sollte kein weiterer Treffer mehr fallen. - Tore: 0:1 Lukas Müller (4.), 1:1/2:1 Serdjuk (9./12.). r

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball