Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Pflichtaufgabe für die SVG

Fußball-Landesliga Pflichtaufgabe für die SVG

Auf einen Gegner, der wie geschaffen für eine Wiedergutmachung ist, trifft die SVG, Tabellenzweiter der Fußball-Landesliga: Der Vorletzte VfB Fallersleben hat sich nach einem personellen Aderlass in der Winterpause zur Schießbude der Liga entwickelt und bereits 118 Gegentore kassiert – nach der ärgerlichen 2:3-Heimpleite der Schwarz-Weißen gegen Hillerse ein willkommener Aufbaugegner.

Voriger Artikel
1. SC Göttingen 05 unterliegen Germania Egestorf-Langreder
Nächster Artikel
FC-Coach Brinkwerth hofft auf ein 6:5

Knut Nolte

Quelle: EF

Göttingen. Der Drittletzte TSV Landolfshausen, der gegen Fallersleben vor Wochenfrist mit 10:0 gewonnen hat, tritt beim Achten Vahdet Braunschweig an. Während die Partie der Landolfshäuser am Sonntag bereits um 13 Uhr beginnt, wird das SVG-Gastspiel in Fallersleben um 15 Uhr angepfiffen.

VfB Fallersleben – SVG. Trainer Knut Nolte kann sich noch immer keinen Reim auf den Ausrutscher seines Teams gegen Hillerse machen: „Wir waren bei zwei Standards schlafmützig und legen das dritte Gegentor selbst vor. So wird man nicht Meister.“ Nun bringe es aber nichts, auf der Mannschaft „rumzuhacken“, vielmehr sollte am Freitagabend eine Aufarbeitung erfolgen. In Fallersleben geht es realistischerweise nur um die Höhe des Sieges. Allerdings fällt Evers (Vereins-WM Kleinfeld in Dubai) genauso aus wie Vicuna (Familienfeier) und Schiller (beruflich verhindert) aus. Tabellenführer Vorsfelde hat der SVG unter der Woche in die Karten gespielt, kam nicht über ein 1:1 beim MTV Wolfenbüttel hinaus.

Vahdet Braunschweig – TSV Landolfshausen. Beim 2:2 im Hinspiel gab es Mitte des Monats einen Punkt für den TSV, nun wünscht sich Trainer Ingo Müller, dass sein Team in Führung geht „und nicht hinterherlaufen muss.“ Kraus fällt mit einer Bänderdehnung aus, auch die Innenverteidiger Eschholz und Orak müssen passen. war

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball