Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Renshäuser Mädchen haben einen Lauf

Fußball-C-Juniorinnen Renshäuser Mädchen haben einen Lauf

Auch im dritten Rückrundenspiel der Fußball-C-Juniorinnen hat der FFC Renshausen bei der FSG Herzberg/Lauterberg einen Sieg verbucht. Die Schützlinge von Trainer Leander Beljan gewannen knapp mit 2:1 (0:0).

Voriger Artikel
Rhume-Oder behält im Jugendfußball-Derby die Oberhand
Nächster Artikel
Landolfshausen-Trainer Ingo Müller hört nach 23 Jahren auf
Quelle: dpa (Symbolfoto)

Renshausen. In der ersten Halbzeit spielten die Eichsfelderinnen aus einer sicheren Abwehr heraus, in der Außenverteidigerin Nathalie Wüstefeld ihre starke Form aus den bisherigen Partien eneut unter Beweis stellte, keine Tormöglichkeiten der Gastgeberinnen zuließ. Im Gegenzug konnte man sich auf dem großen Spielfeld, bis auf einen Lattentreffer von Hannah Schmiedekind aus der Distanz, auch nicht viele eigene Chancen erarbeiten.

In der zweiten Hälfte hatten die Renshäuserinnen etwas Glück, da der gewohnt souverän leitende Schiedsrichter Plüschke, der in der Halbzeit für die Leitung seiner 2000. Partie geehrt wurde, einen Treffer der Herzberger wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannte. Zur Spielerin des Tages avancierte dann Antje Schaper, die die Herzberger Torfrau mit einem herrlichen Schuss aus gut zwanzig Metern überwand (46.) und kurze Zeit später gegen drei Abwehrspielerinnen durchsetzte und aus kurzer Distanz traf (57.).

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal etwas turbulent, als die Herzberger einen Strafstoß zum Anschlusstreffer nutzten, nachdem eine Herzberger Spielerin im Strafraum zu Fall gekommen war (68.). Aber kurze Zeit später folgte dann der ersehnte Schlusspfiff. – Tore: 0:1 Schaper (46.), 0:2 Schaper (57.),  1:2 Coesfeld (68.).

Am Sonnabend, 25. April, um 14 Uhr geht es für den FFC Renshausen mit dem Halbfinale im Bezirkspokal weiter. Die Eichsfelderinnen werden dann von Eintracht Braunschweig erwartet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
BG Göttingen spielt gegen Bayreuth
Noch mehr Fußball