Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
SV Seeburg gewinnt erstes Testspiel

Kreisligist bezwingt Kreisklassist SV Seeburg gewinnt erstes Testspiel

Der SV Seeburg hat sein erstes Winterpausen-Testspiel mit einem klaren Erfolg beendet. Auf dem Duderstädter Kunstrasenplatz kam der Kreisligist gegen den Tabellenführer der 2. Kreisklasse A, den VfL Olympia Duderstadt, zu einem 5:0 (2:0)-Sieg.

Voriger Artikel
Hallenfußball-Kreismeisterschaft: SC Göttingen 05 zittert sich zum Titel
Nächster Artikel
Hallenfußball-Kreismeisterschaft: Weser Gimte holt B-Junioren-Titel

Duell auf Kunstrasen: Seeburgs Pascal Ratzke (l.) will in dieser Szene an Duderstadts Kadri Asanoi vorbeiziehen.

Quelle: Pintschak

Duderstadt. Jan Müller (24.) und Spielertrainer Lars Kreitz (40.) brachten die Seeburger in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung, Marvin Sydow (50.) sowie André Rudolph per Doppelpack (62./73.) sorgten für den Endstand.

„Das war noch nicht perfekt, aber schon sehr ordentlich“, berichtete Kreitz, der „viel wechselte und ausprobierte“. Am vergangenen Dienstag war seine Mannschaft, die durch sechs Ab- und sieben Zugänge personell neu aufgestellt ist, in die Vorbereitung eingestiegen, hatte in drei Einheiten jedoch vorrangig im körperlichen Bereich gearbeitet. Alle Neuen liefen beim SV auf. „Es waren schon gute Ansätze zu sehen“, lobte Kreitz.

Tore: 1:0 Müller (24.), 2:0 Kreitz (40.), 3:0 Sydow (50.), 4:0/5:0 Rudolph (62./73.).

cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball