Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Sieger 1. SC 05 stellt auch Torschützenkönig

9. Karl-Eckold-Gedächtnisturnier Sieger 1. SC 05 stellt auch Torschützenkönig

Ein Nachfolger für Fußball-Kreisligist TSV Groß Schneen ist gefunden: Beim 9. Karl-Eckold-Gedächtnisturnier des RSV Göttingen 05 holte sich der 1. SC Göttingen 05 den Titel.

Göttingen. Die Schwarz-Gelben benötigten ein Neun-Meter-Schießen gegen den FC Lindenberg-Adelebsen, um letztlich mit 4:3 zu triumphieren. Nach regulärer Spielzeit hatte es 2:2 gestanden.  Im kleinen Finale hatte sich der  TSV Seulingen ebenfalls nach Neun-Meter-Schießen gegen den SV Groß Ellershausen durchgesetzt.

 
„Wir haben uns vor dem Spiel um Platz drei gleich dazu entschlossen, ein Neun-Meter-Schießen auszutragen, denn die Leute sind uns pünktlich zu Beginn des Handballspiels aus der Halle gelaufen“, berichtete RSV-Trainer Olaf Schroeder.
Bis dahin hatten sich die zehn Mannschaften durchweg spannende Spiele geliefert. Und am Ende mit dem Landesligisten auch einen verdienten Sieger gekürt. „05 war schon die beste Mannschaft, die einen sehr, sehr guten Eindruck hinterlassen hat“, zollte Schroeder dem Siegerteam Lob. Die Schwarz-Gelben stellten auch den Torschützenkönig der Veranstaltung. Die Krone durfte sich dabei Jannik Psotta mit elf Treffern aufsetzen. Zum besten Torhüter wurde Florian Borrs von Kreisligist FC Lindenberg-Adelebsen gewählt.

 
Großes Lob verdiente nach Aussage von Schroeder allerdings auch Turnier-Organisator Tim Koch. „Der hat das fantastisch gemacht“, meinte der RSV-Coach, der selber kein großer Fan des Hallenfußballs ist. „Ich bin immer froh, wenn alle gesund wieder nach Hause gehen. Meine größte Sorge ist nicht, dass wir verlieren, sondern, dass sich jemand schwer verletzt“, verdeutlichte der RSVer. Bis auf eine Platzwunde bei einem Spieler des TSV Landolfshausen gab es dann auch keine nennenswerten Verletzungen.

 
Für das kommende Jahr haben sich die Verantwortlichen auch schon ihre Gedanken gemacht. Es wird auf jeden Fall ein paar Veränderungen geben. In welcher Form steht noch nicht fest, doch Vorstellungen existieren schon. vw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Matchday: Göttingen gegen Vechta
Noch mehr Fußball