Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Stressiger Auftakt im Eichsfeld

Fußball-Kreisliga Nord Stressiger Auftakt im Eichsfeld

Nach der erfolgreichen ersten Pokalrunde um den Krombacher Pokal der Eichsfelder Kreisligisten starten sie am Freitag und am Sonntag in die neue Meisterschafts-Saison 2015/16 mit einem Doppelspieltag.

Voriger Artikel
Top-Favorit ist der TSV Seulingen
Nächster Artikel
Aufsteiger FC Höherberg erwartet Titelaspirant TSV Seulingen

Tobias Dietrich

Quelle: EF

Eichsfeld. In der Staffel Nord spielt der neu gegründete SV Rotenberg (beim FC Merkur Hattorf/gegen SV Südharz Walkenried) und Aufsteiger SV Eintracht Hahle (beim SV Viktoria Bad Grund/gegen SV Bad Lauterberg). Die Spiele beginnen am Freitag um 18.30 Uhr und am Sonntag um 15 Uhr.

 
SV Rotenberg: SV-Coach Tobias Dietrich ist mit der Vorbereitung seiner Elf recht zufrieden, vor allem freut er sich, dass es keine Verletzten gibt und er somit aus dem Vollen schöpfen kann. Insgesamt verlief die Vorbereitung aus seiner Sicht positiv. Für die neue Saison in der Kreisliga Nord peilt er die drei ersten Plätze als neuer Verein an mit drei neuen Spielern vom SV Pöhlde. „Mit dem FC Merkur Hattorf und SV Südharz Walkenried spielen wir gleich gegen zwei schwere Gegner, die über eine robuste Mannschaft verfügen. Beide Begegnungen sind für uns eine Standortbestimmung, wir wollen vor allem das Heimspiel gewinnen“, so das Vorhaben des zuversichtlichen Trainers.

 
SV Eintracht Hahle: Nach Aussage des SV-Trainers Andre Metenyszyn war die Vorbereitung seiner Mannschaft nicht optimal. Sehr zufrieden war er dagegen mit dem Auftritt am letzten Wochenende im Pokal gegen den RSV Geismar-Göttingen mit einem 8:7 nach Elfmeterschießen. „Für den SV Eintracht Hahle ist die Kreisliga Nord Neuland und wir wollen einen guten Fußball spielen und oben mitmischen. Unser Ziel ist der vierte bis sechste Tabellenplatz“, ist Metenyszyn optimistisch. det

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Handball-Oberliga: HG Rosdorf-Grone gewinnt 31:28 gegen TSV Burgdorf III
Noch mehr Fußball