Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Zahlreiche Spielausfälle

Fußball Zahlreiche Spielausfälle

Ihre Auswärtsfahrten müssen die Fußball-Bezirksligisten SG Bergdörfer und SV Blau-Weiß Bilshausen am Sonntag nicht antreten. Sowohl das geplante Bilshäuser Spiel beim SSV Nörten-Hardenberg als auch die Partie der SG Bergdörfer beim SC Hainberg wurden abgesagt.

Voriger Artikel
Zwei spielen auswärts
Nächster Artikel
Auftakt ist richtungsweisend
Quelle: dpa (Symbolbild)

Eichsfeld. Die für Freitag angesetzte Begegnung zwischen Tuspo Petershütte und dem SV Germania Breitenberg sagte die Stadt Osterode bereits am Mittwoch ab. Bergdörfer-Trainer Dieter Bilbeber hatte bereits mit dem Spielausfall für sein Team gerechnet. „Eine Austragung gibt der Platz in Hainberg einfach nicht her, wenn es regnet“, bedauerte der SG-Coach, der lieber angetreten wäre, denn seine Jungs seien „heiß“ gewesen, endlich loszulegen. Da es auch schwierig sei, kurzfristig ein alternatives Testspiel zu vereinbaren, absolvieren die Eichsfelder nun am Sonntag eine Trainingseinheit.

Auch für die Blau-Weißen aus Bilshausen verschiebt sich der Pflichtspielstart um (mindestens) eine Woche. Doch Trainer Jan-Hendrik Diederich hat vorgesorgt. Am Sonnabend treten seine Jungs auf Kunstrasen in Duderstadt um 16 Uhr gegen den Kreisligisten SV Rotenberg an. Frauenfußball-Oberligist FFC Renshausen muss am Sonntag auf das Kreisderby gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen verzichten. Der Platz an der Grätzelstraße ist unbespielbar, die Renshäuserinnen haben deshalb frei.cro

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Basketball: SC Weende vs. ASC 46
Noch mehr Fußball