Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
2015
Nachfolger von Austria Wien gesucht
Foto: Jubelnde Gewinner: Die Mannschaft von Austria Wien freut sich 2014 über den Turniersieg in der Lokhalle.

Mit der Begegnung zwischen Hannover 96, dem Cupgewinner von 2013, und der JSG Moringen/Fredelsloh beginnt am Donnerstag um 17 Uhr die 26. Auflage des Sparkasse & VGH-Cups, des internationalen Hallenfußballturniers für A-Juniorenteams in der Lokhalle.

  • Kommentare
mehr
„Regios“ als das Salz in der Suppe
Foto: Volle Tribünen: Beim Sparkasse & VGH-Cup 2014 führt Hannover 96 gegen den HSV mit 2:0, und die Zuschauer erleben erneut einen spannenden Finaltag.

Der Sparkasse & VGH-Cup, das internationale Hallenfußballturnier für A-Junioren in der Lokhalle, dessen 26. Auflage am Donnerstag beginnt, boomt. Grund genug zurückzublicken: Wie fing alles an, was ist aus den ehemaligen Talenten geworden, und wie geht es weiter?

  • Kommentare
mehr
Fritz von Thurn und Taxis – Fußballgott!
„Und da trrritt er auf den Ball“: Fritz von Thurn und Taxis hätte auch beim Turnier in der Göttinger Lokhalle etwas zu sagen, glaubt BSV-Trainer Daniel Vollbrecht.

Daniel Vollbrecht ist Trainer der A-Junioren des Bovender SV – und er hat den etwas anderen Blick auf das Fußballgeschehen. Diesen teilt er vor Beginn des Sparkasse & VGH-Cups in der Lokhalle am 8. Januar regelmäßig mit den Lesern des Tageblatt-Fußballportals Sportbuzzer, im sogenannten Lokhallen-Tagebuch. In der heute im Tageblatt abgedruckten Folge geht es um Sportreporter und ihre Stilblüten.

  • Kommentare
mehr
Schwarz-Weiße trainieren akribisch auf das Lokhallen-Turnier hin
Foto: Trainieren seit Oktober auf Kunstrasen: die A-Junioren der SVG mit Trainer „Wolle“ Zimmer (rechts) und Betreuer Karl Würzberg (links).

Wenn die A-Junioren der SVG am 8. Januar 2015, dem ersten Turniertag des Sparkasse & VGH-Cups, auf die JSG Uslar/Solling treffen, werden sie annähernd 30mal auf Kunstrasen geübt haben. „Wir trainieren schon seit Ende Oktober in der Soccer-Arena“, verrät Wolfgang „Wolle“ Zimmer, der seit einem halben Jahr Trainer des Kreisliga-Teams ist.

  • Kommentare
mehr
Zekas baut auf „Hallenexperten“
Foto: Der 1. SC 05 mit Trainer Arunas Zekas (links) gehört zusammen mit dem JFV Northeim zu den höchstklassig spielenden regionalen Teilnehmern.

„Du misst dich wahrscheinlich das erste und das letzte Mal in deinem Leben mit angehenden Profis. Das ist der Reiz“, sagt Arunas Zekas, Trainer der A-Junioren des 1. SC 05, über den Sparkasse & VGH-Cup. Bei der vergangenen Auflage, als die schwarz-gelben Fußballtalente das erste Mal unter dem neuen (alten) Namen in der Lokhalle antraten, waren sie im Kampf mit dem Bundesliga-Nachwuchs der Überraschung bereits ganz nah.

  • Kommentare
mehr
Jetzt online
Foto: Der Spielplan von des Sparkasse & VGH-Cups steht jetzt online.

Der Finalist des Jubiläumsturniers im vergangenen Januar, Hannover 96, und die JSG Moringen/Fredelsloh bestreiten das Eröffnungsspiel der 26. Auflage des Sparkasse & VGH-Cups. Der Spielplan des internationalen Hallenfußballturniers für A-Juniorenteams in der Lokhalle vom 8. bis 11. Januar ist jetzt online.

  • Kommentare
mehr
Kaum noch Karten

Der Sparkasse & VGH-Cup, das internationalen Hallenfußballturnier für A-Juniorenteams in der Lokhalle, boomt wie noch nie: Bereits kurz nach Beginn des Online-Vorverkaufs am Freitag um 8 Uhr waren sämtliche Sitzplatztickets für die Turniertage Freitag, Sonnabend und Sonntag vergriffen.

  • Kommentare
mehr
Beton-Gruppe ist am härtesten
Cup-Veranstalter Lutz Renneberg (l.) und der Kapitän des JFV Eichsfeld bei der Gruppenauslosung in der Weender Soccer-Arena.

Der 1. SC 05 und der RSV 05 treffen – zumindest in der Vorrunde – nicht aufeinander, und der SC Hainberg erwischt eine ganz schwere Gruppe: Das sind zwei von vielen Erkenntnissen der Gruppenauslosung des Sparkasse & VGH-Cups am Donnerstagabend in der Weender Soccer-Arena.

  • Kommentare
mehr
2

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr