Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
2016
Sparkasse & VGH-Cup 2016

Es gibt noch Tickets für den Sparkasse & VGH-Cup, das internationale Hallenfußballturnier in der Lokhalle für A-Juniorenteams. Für den Budenzauber vom 7. bis 10. Januar startet der zweite Online-Kartenverkauf am Sonntag um 12 Uhr unter sparkasse-vgh-cup.de.

  • Kommentare
mehr
Vor dem Anpfiff
Andreas Riedel (links) und Michael Zeitz helfen beim VGH-Cup.

Die Vorbereitungen für den Sparkasse-VGH-Cup laufen auf Hochtouren. Wenn am Freitag zu Europas größtem Hallenfußballturnier in der Lokhalle angepfiffen wird, ist von den Anstrengungen der vergangenen Tage nichts mehr zu spüren. 20 Helfer um Aufbau-Koordinator Andreas Riedel haben das Turnier zehn Tage lang vorbereitet.

  • Kommentare
mehr
Turniergeschichte

Austria Wien hat am Sonntag beim Sparkasse & VGH-Cup Turniergeschichte geschrieben: Bei der 27. Auflage des internationalen Hallenfußballturniers für A-Junioren gewannen die Österreicher als erstes Team zum dritten Mal hintereinander und dürfen damit den Pokal behalten.

  • Kommentare
mehr
Sparkasse & VGH-Cup
Interessierter Beobachter in der Lokhalle: Markus Weise ist in Sachen DFB-Akademie unterwegs.

Markus Weise ist ein Mann mit einer Aufgabe. Mit einer großen Aufgabe: Der 53-Jährige soll die Zukunft des deutschen Fußballs planen. „Nichts ist in Stein gemeißelt“, sagt der ehemalige Hockey-Trainer im Tageblatt-Gespräch in der Lokhalle, wo er sich den Sparkasse & VGH-Cup ansieht.

  • Kommentare
mehr
„Ich lerne fürs Leben“
Gefragter Gesprächspartner: Der ehemalige Hoffenheimer Trainer Marco Pezzaiuoli ist jetzt Direktor der Nachwuchsakademie beim chinesischen Guangzhou Evergrande FC.

Marco Pezzaiuoli ist ein Mensch von ausgesprochener Höflichkeit. Und damit passt er durchaus zum chinesischen Team Guangzhou Evergrande, das beim Sparkasse & VGH-Cup sein Turnierdebüt gefeiert hat.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr